Haustiere Vogelhaus

susannchen
susannchen
Mitglied

Re: Vogelhaus
geschrieben von susannchen
als Antwort auf lollipop vom 11.12.2008, 10:29:11
An Tieren und Natur kann man sich garnicht satt gucken daran.

Wenigstens geht es mir so.
--
susannchen
Re: Vogelhaus
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Linta vom 03.12.2008, 16:38:44
Ich glaube auch, dass Vögel erst mal misstrauisch auf alle
Änderungen in der Landschaft reagieren. Sobald ein paar Neugierige oder besonders hungrige den Anfang gemacht haben, kommen die anderen von alleine. Leider sind normalerweise die Elstern die neugierigsten ...
--
gummibroetchen
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Vogelhaus
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.12.2008, 08:55:43
Die Elstern, ja das stimmt.
Deswegen habe ich in meinem Garten nicht eine einzelne große Futterstelle, sondern mehrere kleine frei hängende Futterstellen, die für Elstern schwer zugänglich sind.

Liebe Grüße,
--
woelfin

Anzeige

majana
majana
Mitglied

Re: Vogelhaus
geschrieben von majana
als Antwort auf Linta vom 03.12.2008, 16:38:44

Lollipop,

die Vögel müssen sich erst an diesen neuen Futterplatz
gewöhnen.
Hier bei mir war es ähnlich. Zusätzlich zum Futterhaus
behängte ich noch umstehendes Gebüsch mit Knödeln und
Nussstangen um sie zu locken und seit einiger Zeit
fliegen sie die Terrasse regelmäßig an.

n.

geschrieben von ninna


Ich sehe das genauso Lollipop, die Vögel brauchen eine gewisse Eingewöhnungszeit, deshalb bestücke ich mein Futterhaus schon im Spätherbst und freue mich jetzt an dem regen Treiben vor meinem Fenster.

--
majana
lollipop
lollipop
Mitglied

Re: Vogelhaus
geschrieben von lollipop
als Antwort auf Linta vom 03.12.2008, 16:38:44
Hallo, ihr Lieben, die ihr mir wegen meines Vogelhauses geantwortet habt,

nun ist das Vogelhaus wieder weggeflogen bei einem ausgewachsenen Frühlingssturm.
Mein Mann hat es nun einzementiert und auch festgezurrt.
Mal sehen, ob es hält.

Heute morgen regnete es stark, und wer sass friedlich im Vogelhaus?
Des Nachbars Katze!!

Auf meiner HP habe ich ein Bild von der Katze im Vogelhaus eingestellt.
Leider weiss ich immer noch nicht, wie man ein Bild in einem Textbeitrag einstellt...
Asche auf mein Haupt.

Das Haus ist ungefähr 170 cm hoch.
Ich frage mich nur, wie die Katze hoch kam.
--
lollipop

sissismam
sissismam
Mitglied

Re: Vogelhaus
geschrieben von sissismam
als Antwort auf lollipop vom 07.05.2009, 12:33:58
tolles bild...lach.
du bist gaaaaanz sicher, dass das ein vogelhauschen ist? )))
der katze scheint es jedenfalls gut zu gefallen!!
also lass der katze das haus und bis zum nächsten winter ein neues vogelhaus gebastelt! (oder sind da noch mehr katzen...gggg)
lg
--
sissismam

Anzeige

youngster
youngster
Mitglied

Re: Vogelhaus
geschrieben von youngster
als Antwort auf lollipop vom 07.05.2009, 12:33:58
Das Vogelhäuschen ist schon sehr schön und stabil anzusehen, das hat sich die Katze wohl auch gesagt. Pass nur auf, dass du sie bis zum Winter wieder raus bekommst, nicht dass sie das Vogelhäußchen als ihren Schlafplatz auserkoren hat.
--
youngster

Anzeige