Forum Tierschutz etc. Haustiere Von Katzen und Katern

Haustiere Von Katzen und Katern

schorsch
schorsch
Mitglied

RE: Von Katzen und Katern
geschrieben von schorsch

In meiner Sturm- und Drangzeit glaubte ich mehrmals, ein Kätzchen auf sicher zu haben - und bin dann mit einem Kater aufgewacht! ):-((

RE: Von Katzen und Katern
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Drachenmutter vom 06.01.2019, 15:23:32
Jan.18Schnee4-700.JPG
Felix bleibt in der Wärme

Clematis
 
jacare4
jacare4
Mitglied

RE: Von Katzen und Katern
geschrieben von jacare4
DSCN6742.JPG

Anzeige

juwip12
juwip12
Mitglied

RE: Von Katzen und Katern
geschrieben von juwip12
als Antwort auf jacare4 vom 03.02.2019, 08:10:39
Tricolor! Ein schönes Tier.
Sirona
Sirona
Mitglied

RE: Von Katzen und Katern
geschrieben von Sirona
Mein Kater Mischa liebt diese Naturgeräusche. Dabei liegt er völlig entspannt in seinem Körbchen und bekommt somit den Eindruck mitten in der Natur zu sein. Dieses Gefühl schenke ich ihm dann wenn er bei schlechtem Wetter nicht vor's Haus soll. 

Wir Menschen brauchen nach einem langen Arbeitstag Entspannung oder einige benötigen zum Start in den Tag flotte Musik. Wie wäre es aber einmal mit Naturgeräuschen wie dem Vogelgesang am Morgen? 

Ich freue mich schon so sehr auf den Frühling wenn alles in Wald und Flur wieder erwacht, einen kleinen Vorgeschmack gibt dieses Video. Und auch gerade für diejenigen, die keine Spaziergänge durch Wälder, Wiesen und Felder mehr unternehmen können, dürfte dieses Video eine Wohltat sein. 
 
 
Sirona
Sirona
Mitglied

RE: Von Katzen und Katern
geschrieben von Sirona
Versteck auf dem PC-Stuhl.JPG
Mein Kater Mischa im Jahr 2011

Katzen sitzen immer an der falschen Seite der Tür.
Lässt man sie raus, wollen sie rein –
Lässt man sie rein, wollen sie raus.
(Kalenderblatt)
 
Diese Verhaltensweise beschrieb Ralf Schmitz in seinem Buch „Schmitz Katze“.
Als ich das entsprechende Kapitelchen las und mir die Situation vorstellte, musste ich schallend lachen. Nur zu gut kenne auch ich solche Spielchen. 
 
Schmitz schreibt:
Minka möchte zum Balkon, sie möchte mit den Schneeflöckchen spielen, aber – die Tür ist zu. Ich renne hin, mache die Balkontür auf, sie hüpft raus, ich mache die Tür wieder zu.  Nach fünf Sekunden merkt sie: „Oh, das ist aber scheißkalt hier draußen“. Dann will sie wieder rein. Also Tür auf, Katze rein, Tür wieder zu.
Ich sitze gerade wieder auf der Couch, da hat meine Katze vergessen dass sie heute schon mal draußen war. Dann will sie wieder raus...... MiAAAAAAAAAAAAAUUUUU.
Tür auf, Katze raus, Tür wieder zu. Nach fünf Sekunden wieder Tür auf, Katze rein, Tür wieder zu.
Das passiert dann dreißig, vierzig Mal hintereinander. Raus, rein, raus, rein usw.
Letztens stand ich draußen. Meinen Sie, die hätte mich wieder reingelassen? Frechheit!
(aus Schmitz' Katze)


Na ja, dreißig, vierzig Mal? Solange mache ich das Spielchen nicht mit.
Oft möchte mein Kater rein, ich öffne die Tür, dann bleibt er erst einmal sitzen und überlegt wohl was er wollte oder  er denkt: „Ich gehe rein wann es mir paßt und nicht wie Du es möchtest“. Aber dieses „Raus-Rein“ kenne ich nur zu gut.
Manchmal können Katzen richtig nervend sein, trotzdem liebt man sie heiß und innig!
Sicher kennt Ihr das auch.




 

Anzeige

RE: Von Katzen und Katern
geschrieben von Jil
als Antwort auf Sirona vom 05.04.2019, 16:31:50

Oft möchte mein Kater rein, ich öffne die Tür, dann bleibt er erst einmal sitzen und überlegt wohl was er wollte oder  er denkt: „Ich gehe rein wann es mir paßt und nicht wie Du es möchtest“. Aber dieses „Raus-Rein“ kenne ich nur zu gut.
Manchmal können Katzen richtig nervend sein, trotzdem liebt man sie heiß und innig!
 

Ja liebe Sirona, das kenne ich zuuuu gut !
Meine Katze hat eine Katzenklappe, trotzdem will sie zu allen möglichen Türen begleitet werden und diese müssen von mir geöffnet werden. Ist sie sich unschlüssig, bleibt mindestens ein Stückchen Katzenschwanz zwischen draußen und drinnen und ich darf warten, bis Madame sich entschieden hat: Raus oder rein. Lachen

Bei richtig fiesem Katzenwetter (nasskalt oder sehr windig mögen ja Katzen gar nicht) will sie zu allen Türen rausgucken. Es könnte ja sein, dass hinter einer der Türen besseres Wetter ist ?
Und wenn sie merkt, dass überall das gleich blöde Wetter ist, meckert sie mich voll, ja, sie spricht richtig mit mir Zwinkern, denn ich bin schuld am schlechten Wetter und soll sofort was dagegen unternehmen.
Aber ..... ich mag sie ganz doll. Katzen sind so schöne Tiere, weich, warm ..... Sie einfach beobachten, wenn sie ganz ruhig daliegt, ist für mich etwas wunderschönes.
LG Jil

Anzeige