Forum Tierschutz etc. Haustiere Von Katzen und Katern

Haustiere Von Katzen und Katern

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

RE: Von Katzen und Katern
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf Chopra vom 21.10.2018, 22:34:16

Ein etwas verspätetes Dankeschön, liebe Chopra, für Deine Antwort auf meinen Beitrag.

Es gibt ein neues Bild und das möchte ich Dir nicht vorenthalten.

Kitten_02.jpg
Es sieht so aus, als könnte es ein Kater und eine Katze sein. Meine Tochter hat nachgesehen und meinte es erkennen zu können. Ich lasse mich weiter überraschen.

LG,
Drachenmutter

RE: Von Katzen und Katern
geschrieben von ehemaliges Mitglied
manchmal nerven ja die vielen Katzenbilder un den Social Medias - aber vor einigen Tagen bekam ich aus Frankreich dieses Bild auf meine Timeline -

Ist sie nicht wunderwunderschön?

Chopra
Chopra
Mitglied

RE: Von Katzen und Katern
geschrieben von Chopra
als Antwort auf Drachenmutter vom 03.11.2018, 19:33:20
Liebe Christine,

wunderschöne, kleine Tierkinder sind es. Sofort hätte ich sie in mein Herz geschlossen,  würde  ich ihnen in Natura begegnen.  Eine kuschelige Zeit wünsche ich euch. 

Würde mich sehr über weitere Bilder der Kleinen freuen, um ihnen beim Wachsen zuzusehen.

Herzliche Grüße, Ursula

Anzeige

RE: Von Katzen und Katern
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Drachenmutter vom 21.10.2018, 14:51:00

Hallo Christine, erst heute sehe ich Deine "freudige Nachricht" und finde es ganz wunderschön, dass Dir da das Schicksal diese beiden Katzenkinder ins Herz gemogelt hat, wo Du doch nie wieder ... Herz

In so einer Situation waren sicher schon alle Tierbesitzer, die ein geliebtes Tier nach so vielen Jahren verloren haben und dann mit viel Hoffnung aber doch vielleicht ein bisschen noch halbherzig ein oder zwei andere Tiere adoptieren und dann geht irgendwie alles schief ... "nie wieder" hab ich da auch schon gesagt ... und dann passiert zum Glück für dich und die kleinen Kätzchen so etwas :-)

Ich gratuliere Dir ganz herzlich und wünsche Dir viel Glück und viele glückliche und turbulente Jahre mit den neuen Familienmitgliedern

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

RE: Von Katzen und Katern
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf Chopra vom 04.11.2018, 22:25:03

Liebe Ursula,

gerne zeige ich Dir neue Bilder. Meine Tochter war gestern mit ihrem Mann wieder bei der Schwiegermutter und hat fleißig fotografiert.

Kitten_03.jpg
Ich denke, hier kann man auch anhand des Kopfes schon unterscheiden, wer Kater und wer Katze ist. 

Am kommenden Samstag werde ich die Kitten auch mal wieder besuchen.

LG,
Christiane

Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

RE: Von Katzen und Katern
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.11.2018, 23:10:22

Hallo WoSchi, ja man sollte mit dem nie wieder vorsichtig sein, denn man kann nie wissen, wie das Schicksal mit einem spielt.

Auch in Deinen anderen Ausführungen stimme ich Dir zu. Die Adoption der beiden Tierheimkater war ein Schnellschuss der in die Hose ging. Aber nun sind die beiden getrennt voneinander neu vermittelt worden. Ich habe das auf der Website des Tierheims verfolgt. Beiden wünsche ich alles Gute bei ihren neuen Dosenöffnern.

Dieses Kapitel ist nun für mich abgeschlossen und ich konzentriere mich auf die weitere Genesung meines Mannes, die gut vorankommt, sowie auf die Vorfreude auf die beiden kleinen Racker, die eine Woche vor Weihnachten bei uns einziehen werden.

LG,
Christiane


Anzeige

Chopra
Chopra
Mitglied

RE: Von Katzen und Katern
geschrieben von Chopra
als Antwort auf Drachenmutter vom 05.11.2018, 08:41:42
Liebe Christine,

auch jetzt freue ich mich wieder, über diese schönen Fotos. Ich kann mir  gut vorstellen, welche Vorfreude du schon hast, wenn du am Samstag mit ihnen Kontakt aufnehmen kannst. In unserer Verwandschaft haben ebenso zwei Katzenkinder - Geschwister Einzug gehalten. Es reicht schon, sich hinzusetzten und ihnen zuzuschauen. Herzerwärmend.

Du bringst bestimmt weitere Bilder von deinem Besuch mit.

LG, Ursula
RE: Von Katzen und Katern
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Drachenmutter vom 05.11.2018, 08:49:51
Hallo WoSchi, ja man sollte mit dem nie wieder vorsichtig sein, denn man kann nie wissen, wie das Schicksal mit einem spielt.

Auch in Deinen anderen Ausführungen stimme ich Dir zu. Die Adoption der beiden Tierheimkater war ein Schnellschuss der in die Hose ging. Aber nun sind die beiden getrennt voneinander neu vermittelt worden. Ich habe das auf der Website des Tierheims verfolgt. Beiden wünsche ich alles Gute bei ihren neuen Dosenöffnern.

Dieses Kapitel ist nun für mich abgeschlossen und ich konzentriere mich auf die weitere Genesung meines Mannes, die gut vorankommt, sowie auf die Vorfreude auf die beiden kleinen Racker, die eine Woche vor Weihnachten bei uns einziehen werden.

LG,
Christiane
Liebe Christine - alle haben Dich damals nur zu gut verstanden, Du HÄTTEST Dich gar nicht anders entscheiden können - mir persönlich tat es so sehr leid, denn aus Deinen Worten sprach so viel Schmerz und nicht bewältigte Trauer ...
Umso schöner ist es, Dich durch deine liebevoll bearbeiteten Fotos und die Beschreibung Deiner zwei kleinen Herzensräuberchen wieder lächeeln zu sehen ... es freut mich so ungemein für Dich Herz
RE: Von Katzen und Katern
geschrieben von Jil
Diesem zutraulichen Schätzchen bin ich schon oft begegnet. Es hat immer was zu erzählen ! Und manchmal führt es für mich Kunststücke auf Verliebt LG Jil
P1070752.png
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

RE: Von Katzen und Katern
geschrieben von Drachenmutter

Mein erster Beitrag im neuen Jahr gehört meinen beiden kleinen Kätzchen.

Gizmo sitzt grad laut schnurrend neben mir und bettelt nach Aufmerksamkeit. Eigentlich ist er der Schüchterne von den Beiden. Er hat zwei Wochen gebraucht, bis er Zutrauen fasste und aus seinem Versteck hervorkam, um sich streicheln zu lassen.

Seine Schwester war da schneller. Sie war schon nach einer Woche hier angekommen und hat alles erkundet. Sie ist in allen Dingen die Forschere und Neugierigere, die Mutige.

Gizmo_u_Mikuya_2019_Januar.jpg
Meine beiden Rabauken.

LG,
Christiane


Anzeige