Forum Tierschutz etc. Haustiere War wohl nix mit kater "Chico"

Haustiere War wohl nix mit kater "Chico"

majana
majana
Mitglied

War wohl nix mit kater "Chico"
geschrieben von majana
Gerade kam unser Chico rein, der übrigens "Nick" heißt und hatte ein Halsband nebst Adressanhänger um. Habe mich gleich mit dem Besitzer in Verbindung gesetzt und erfahren, dass die Leute sich schon gewundert haben, dass ihr Kater nicht mehr nach Hause kommt oder nur sporadisch. Er meinte ich hätte ja das Tierheim anrufen können, was ich ja schon vor 2 1/2 Wochen gemacht habe, aber es war kein Tier aus unserer Gegend und mit der Beschreibung als vermisst gemeldet, das habe ich dem Besitzer auch gesagt. Er soll früher auch schlanker gewesen sein, kein Wunder, wenn er sich zusätzlich seit dem Sommer bei uns durchfrisst.

Habe jetzt ein Problem, ihn nach draußen zu befördern, er liegt bei meinem Mann auf dem Schoss und denkt gar nicht daran zu gehen. Mal schauen wie ich ihn raus bekomme. Jetzt sind wir sozusagen wieder katzenlos, aber auf der anderen Seite ist das auch o. k. Wollten sowieso lieber ein Geschwisterpaar aus dem Tierheim oder sonst wo her. Es hat uns allerdings auch geholfen, mit dem Tod von Punky besser klar zu kommen.


--
majana
pea
pea
Mitglied

Re: War wohl nix mit kater
geschrieben von pea
als Antwort auf majana vom 26.12.2008, 18:44:51
Wie sagte Loriot sinngemäß ))

Ein Leben ohne Möpse ist möglich,
aber sinnlos.

Das gilt auch ganz besonders für Katzen:

Holt Euch ein neues Dreamteam und
füttert den cleveren Chico weiter!


--
pea
majana
majana
Mitglied

Re: War wohl nix mit kater
geschrieben von majana
als Antwort auf pea vom 27.12.2008, 08:43:21
Wie sagte Loriot sinngemäß ))

Ein Leben ohne Möpse ist möglich,
aber sinnlos.

Das gilt auch ganz besonders für Katzen:

Holt Euch ein neues Dreamteam und
füttert den cleveren Chico weiter!


--
pea
geschrieben von pea


Du sprichst mir aus dem Herzen pea. Chico kann gerne unser Gast bleiben, nur übernachten darf er eben nicht mehr bei uns. Werden ihn aber weiterhin mit Leckerchen, Katzenmilch und Streicheleinheiten verwöhnen. Der Besitzer schien mir ziemlich gleichgültig in Bezug auch Chico, der eigentlich Nick heißt, zu sein. Er hatte noch nicht mal eine Dankeschön dafür, dass ich ihn angerufen und mich um Chico/Nick gekümmert habe. Na ja, es gibt solche und solche. Da der Mensch nicht sehr kooperativ war, habe ich ihm nur gesagt, dass wir beim Tierarzt waren, um feststellen zu lassen, ob der Kater gechipt ist, aber nichts von der Impfung, angeblich ist er geimpft.

Wir sind jetzt über Silvester weg und haben im Januar noch 5 Tage den Kater von unserem Sohn zu Gast. Danach wollen wir uns im Tierheim oder bei Tiere suchen ein Zuhause nach einem Katzenpärchen umsehen. Wir haben immer mehrere Katzen gehabt, in unseren "Glanzzeiten" vier Stück. Lasse alles an mich rankommen, kommt Zeit, kommt Rat.

Wir sind ein wenig hin und her gerissen, mein Mann möchte gerne Hund und Katze, aber wir wollen auch Flugreisen machen, d. h. wohin mit dem Hund. Im Flieger möchte ich ihn keinesfalls mitnehmen. Vielleicht findet sich eine Lösung, bin ja auch noch Leiterin des Katzensitterclubs und da gibt’s auch Hundebesitzer. Kann sein, dass sich da eine Möglichkeit findet, am 26.01.09 haben wir wieder unser Treffen. Werde auf jeden Fall berichten, wenn wir wieder vierbeinigen Zuwachs haben.

--
majana

Anzeige