Forum Tierschutz etc. Haustiere Warum keine Katzensteuer?

Haustiere Warum keine Katzensteuer?

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Warum keine Katzensteuer?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.11.2013, 21:39:44
Glaubst du wirklich, dass so ein Scheisse-Zurücklasser seine Visitenkarte dazu legt, damit der Bauer dessen Haftpflichtversicherung kontaktieren kann?
nostalgie
nostalgie
Mitglied

Re: Warum keine Katzensteuer?
geschrieben von nostalgie
als Antwort auf schorsch vom 20.11.2013, 11:51:56
Es geht um Botulismus?

Diese Krankheit wird auch durch bei dem Schnitt getötete Ratten oder Mäuse im Futter ebenso übertragen werden. Also kann man nicht pauschal den Hunden die Schuld geben.
Rehe, Füchse, Schwarzwild und andere machen auch auf Wiesen ihr Geschäft, seltener ein Hund.

Gammelige Silage, die vielerorts immer noch verfüttert wird, ist mit Sicherheit genauso ungesund, wie Hundekot im Heu oder in der Silage, und das wird oft vom eigenen Hofhund stammen. In der Silage vermehren sich diese Bakterien sprunghaft.
lupus
lupus
Mitglied

Re: Warum keine Katzensteuer?
geschrieben von lupus
als Antwort auf schorsch vom 19.11.2013, 21:04:30
Was soll man zu dieser Erwiderung sagen?

Wohl nur: Da schweigt des Sängers Höflichkeit!

lupus

Anzeige

Re: Warum keine Katzensteuer?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf lupus vom 20.11.2013, 18:03:53
Ja und man könnte doch auch eine Kanarienvogel Flugabgabe verlangen, die Gemeinde braucht immer Geld!!
nostalgie
nostalgie
Mitglied

Re: Warum keine Katzensteuer?
geschrieben von nostalgie
als Antwort auf lupus vom 20.11.2013, 18:03:53
Warum diese Ironie?
Lies mal hierBotulismus

dann verstehst Du vielleicht, was ich meine?
Die Erkrankung der Rinder hat überhaupt nichts mit dem Kot von Hunden zu tun, aber da hat man wohl ein Bauernopfer gefunden?

Hinzu kommt: Rinder fressen selektiv, sie würden sicherlich keinen Hundekot aufnehmen, wenn da welcher liegen sollte.
clara
clara
Mitglied

Re: Warum keine Katzensteuer?
geschrieben von clara
Zufällig beschäftigte gestern die Frage nach dem Umgang der wild lebenden Katzen in Schleswig-Holstein das Landesparlament. Darüber berichtete auch meine Regionalzeitung. In der Debatte ging es um ein 500 000 Euro teures Kastrationsprogramm, das die Piratenpartei fordert. Dabei führte sie auch die schon in diesem Thread genannten Gründe an. Der hiesige Umweltminister Robert Habeck betonte ebenfalls, es handele sich um ein ernstzunehmendes Problem und die Piraten hätten Recht. Allerdings trügen Tierbesitzer eine große Verantwortung und müssten für ihre Tiere selbst aufkommen.

Nun bin ich als "Katzenhasserin" beruhigt, wenn selbst die Politik zu diesem Ergebnis kommt. Und wenigsten scheint es bei der Debatte lustig zugegangen zu sein, was in Parlamenten sonst nicht oft der Fall ist.

Kastrationsprogramm

Clara

Anzeige

hafel
hafel
Mitglied

Re: Warum keine Katzensteuer?
geschrieben von hafel
als Antwort auf clara vom 21.11.2013, 21:34:53
Was soll das?

Es steht ja wohl absolut außer Frage, dass die Kastration ein MUSS ist. Kein ernsthafter Katzenbesitzer hat unkastrierte Katzen. Dieses Thema hatten wir schon zum X-ten Male und hat mit der unsinnigen Steuer nix zu tun.

Hafel
clara
clara
Mitglied

Re: Warum keine Katzensteuer?
geschrieben von clara
als Antwort auf hafel vom 21.11.2013, 21:52:14
Hafel, reagiere bitte nicht gleich so ungehalten! Ich habe nur geschrieben, was ich heute las, das darf ich hoffentlich, es ist nicht off topic, oder? Auch hoffe ich, dass du mitgekriegt hast, dass ich inzwischen auch von der Forderung nach einer Katzensteuer abgekommen bin. Und: Ich mag Katzen, nur nicht so viele!

Clara

Anzeige