Forum Tierschutz etc. Haustiere Was benutzt ihr wenn ihr euren Hund mal wascht?

Haustiere Was benutzt ihr wenn ihr euren Hund mal wascht?

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Was benutzt ihr wenn ihr euren Hund mal wascht?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Arno1950 vom 24.02.2011, 17:56:51
Ich habe die unsrigen nur gewaschen, wenn sie sich in der frisch gejauchten Wiese gewälzt hatten. Dazu nahm ich ein Hundeschampo. Diese sollen weniger brennen, wenn sie in die Augen gelangen.

Übrigens habe ich für meine Hunde extra eine Dusche in der Waschküche eingerichtet. Hunde habe ich zwar schon lange nicht mehr. Aber diese Dusche hat mir schon unzählige Dienste erwiesen.
edlihnurb
edlihnurb
Mitglied

Re: Was benutzt ihr wenn ihr euren Hund mal wascht?
geschrieben von edlihnurb
als Antwort auf Arno1950 vom 24.02.2011, 17:56:51
Wenn Dein Hund keine Hautprobleme hat geht jedes Hundeshampoo.
Erst danach kannst Du feststellen wie es dem Hund bekommt.
Genau wie der Mensch manchmal unerwünschte Reaktionen zeigt,geht es auch dem Tier.
Vorher kann wohl keiner einen 100%Tipp abgeben,welches gut und geeignet ist.
Für meinen nehme ich nur ALLERCALM vom Tierarzt,weil er sich nach anderem Shampoo immer so juckt.
Probiere es aus,anders geht es nicht.
herthinio100
herthinio100
Mitglied

Re: Was benutzt ihr wenn ihr euren Hund mal wascht?
geschrieben von herthinio100
Eigentlich wäscht man Hunde wenn möglich garnicht,denn wenn man sie gut und normal pflegt dann sollte sich das erübrigen,meine Hunde werden nie oder nur in äußerster Not gebadet,denn die sondern unter ihrem Fell eine Fettschicht ab die sich auch im reinigen wiederspiegelt und mit unnötigen gebade schadet man dem natürlichen Wesen ganz erheblich.Aber wer es nicht lassen kann nur zu,ich bevorzuge das natürliche gebade am Strand oder so,nur kein Shampoo nehmen.Schlimm ist es natürlich nicht.

Anzeige

albaraq
albaraq
Mitglied

Re: Was benutzt ihr wenn ihr euren Hund mal wascht?
geschrieben von albaraq
als Antwort auf Arno1950 vom 24.02.2011, 17:56:51
Hi Arno,
falls Du nicht nur Werbung machen wolltest (siehe Dein Link)
ich z.B. nehme seit 30 Jahren die Haarwäsche für Babys. Das vertragen Hunde sehr gut und ist auch preiswerter.
Was für Baby gut ist - kann auch für Hund nicht schlecht sein.
Re: Was benutzt ihr wenn ihr euren Hund mal wascht?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf albaraq vom 21.04.2011, 14:09:47
Das ist die IDEE, Albaraq,
Haarwäsche für Babys, ist ja das mildeste überhaupt.
Ich habe auch immer teuere Hunde-Shampoo's gekauft.
Und ich bade meinen Sheltie auch nur zwei Mal im Jahr,
immer zum Fellwechsel. Habe somit nicht so viel Haare auf
der Kleidung und in der Wohnung.

Danke Dir für den Tip, Albaraq, sagt Astrid
struppi
struppi
Mitglied

Re: Was benutzt ihr wenn ihr euren Hund mal wascht?
geschrieben von struppi
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.04.2011, 14:22:25
wir haben einen Golden Retriever und er wird nur 2x die Woche gebürstet, ausser z.zt. des Fellwechsels....da bürsten wir ihn jeden Tag. Gebadet wird er eigentlich nie. Es sei denn, er ist wieder einmal im Schwange seines Übermutes in ein morastiges Gewässer gesprungen. Da benutzen wir dann ein mildes Hundeshampoon mit Nerzöl.
Unser Hund sieht sehr gepflegt aus und er riecht auch nur, wenn er nass geworden ist. Also bürsten ist auf alle Fälle besser als baden.
Schöne Feiertage wünscht allen Tierfreunden Struppi.

Anzeige

Re: Was benutzt ihr wenn ihr euren Hund mal wascht?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf struppi vom 21.04.2011, 15:04:30
oh ich benutze schon einige male wie : albaraq...auch nur Babyschampo...diesen Tip bekam ich von meiner Tierärztin und klappt bei meinem Pointer (kurzhaar) ganz toll. Ist ja Haut und Augenverträglich, so kann nichts passieren.
Er will es zwar nicht, aber er war ja im Dreck...

alles Gute und ein wau-wau den Vierbeinern.

Anzeige