Forum Tierschutz etc. Haustiere Was geschieht mit gewalttätigen Hunden?

Haustiere Was geschieht mit gewalttätigen Hunden?

nerida
nerida
Mitglied

Re: Was geschieht mit gewalttätigen Hunden?
geschrieben von nerida
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.01.2013, 14:47:11

Ansonsten kenne ich nur: gewalttätige Menschen


ich kenne da noch mehr und das sind rücksichtlose und durch und durch asoziale Menschen. Ein Spezies dem man heutzutage immer mehr begegnet.
Mit asozial meine ich nicht den armen Penner, sondern sehr wohl auch die gutsituierte Dame und Herrn, die glauben alle Welt hätte Rücksicht auf ihre Bedürfnisse und die ihrer Tiere, zu nehmen.

Die bei Konflikten generell die Schuld bei anderen suchen, weil ihrer Meinung nach der Sachverstand und die nötige Tierliebe fehlt.

Die ein Anleinen als Zumutung empfinden, da man mit dem Tier schon immer hier spazierenging und wo der Hund schon immer hinschiss.

Es gibt Hunde, die man durch Drill kaputtmacht und die zum Angstbeisser werden und..
es gibt Tiere, die von der Größe und Veranlagung sehr viel Auslauf und Bewegung benötigen und als Arbeitshunde richtig eingesetzt ein sinnvolles Hundeleben führen könnten, aber als Schmusecouchhunde missbraucht werden, die neurotisch und unberechenbar reagieren
und dann gibt es total normale Hunde, die richtigerweise einen Menschen mit Krücken verbellen und attackieren, aber deren Besitzer die Bitte um ein Anleinen als Zumutung empfinden.

Ja, es gibt brandgefährliche, neurotische und psychisch kranke Tiere und hier gehören hohe Strafen für die Halter her, wenn sie diese Tiere ohne Maulkorb und Leine auf die Menschen loslassen.
Oft ist es auch eine Gnade für so ein Tier "entsorgt" zu werden als ein Leben im Zwinger.
Re: Was geschieht mit gewalttätigen Hunden?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf nerida vom 24.01.2013, 22:59:33
@nerida

Da stimme ich Dir absolut zu !

Ich ärgere mich sowieso viel mehr über inkompetente, ignorante Hundehalter, wie Du sie beschreibst, als über Menschen, die sich ganz allgemein negativ Hundehaltern und ihren Hunden gegenüber äussern.

Mit Letzteren hatte ich bisher im realen Leben so gut wie nie zu tun –
- nur im „Netzt“ schlägt einem oft der blanke Hundehass um die Ohren (Augen)

Mein Problem waren immer eher solche Zeitgenossen, die, wenn man z.B. an der Fussgänger-Ampel mit Hund (sitzt ruhig da) wartet, diesen einfach, ohne zu fragen, auf den Kopf tatschen...mit den Worten: „ du bist aber brav“ !
Ich pack doch auch nicht einfach fremde Leute, Kinder oder Hunde an !!!!!

Meine Devise war und ist immer:

Ich habe meinen Hund so zu ‚führen’, dass er weder Mensch noch Tier bedrängen, belästigen oder (im schlimmsten Fall) gefährden kann ! Basta !

Je besser und zuverlässiger mein Hund ‚im Gehorsam’ steht, desto mehr Freiheit (viel Freilauf, d.h. auch soziale (Hunde)-Kontakte kann ich ihm gewähren – OHNE LEINE !
Nur so kann ich mir und dem Hund ein möglichst stressfreies und dem Hund ein artgerechtes Hundeleben ermöglichen !

In unübersichtlichen Situation wie: Nähe zum Strassenverkehr, Innenstädten = Menschenansammlungen, ect. gehört der Hund an die Leine – auch wenn er noch so gut gehorcht !100% Gehorsam gibt es nicht !

Bei unbekannten (unklaren) Begegnungen (wo auch immer) mit Menschen (mit oder ohne Hund), die möglicherweise Angst haben könnten, gehört der Hund dicht an meine Seite – ggf. sogar abgelegt !
Das entlastet mich, meinen Hund und vor allem den/die entgegenkommenden Menschen !

Du meine Güte, wie einfach wäre das Leben mit etwas mehr Rücksicht und Mitdenken !

LG Ladyhawk...

PS.
zu: und wo der Hund schon immer hinschiss.
Schiete gehört beseitigt – auf Gehwegen und in anderer Leute Vorgärten sowieso – aber auch in Parkanlagen – auch nachts im Dunkeln ! Das geht ! Man muss nur hinsehen !

Es sei denn, die Schiete landet in unzugänglichem Gestrüpp !
Re: off topic
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.01.2013, 21:38:38
@schnarchzapfen

Fräge: Diese Kampf-Agame ...gehört die etwa Dir ?

...und, wenn ja, weisst Du eigentlich, wo die sich nachts rumtreibt ?



Hallo, bei mir treiben sich gerade 5 Wasseragamen ums Haus herum und ich
weiss ziemlich genau, wo die sich nachts herumtreiben.
Etwa 20 m weiter ist ein Wasserschacht, in dem ich sie schon oft verschwinden sah.
Gerade eben erst, habe ich wieder ein halbes Pfund Hackfleisch an sie verfuettert.

Ubrigens habe ich schon gesehen, wie eine halbwuechsige Wasseragame von einer
freilaufenden, gewalttaetigen Katze den Koerper aufgeschlitzt bekam.
Seither kuemmert sich bei uns in der Strasse ein gewalttaetiger aber herzensguter
Aborigine umd streunende Katzen, ich glaube momentan gibt es weit und breit
nur noch so ne rotbraune und die steht bestimmt auch schon auf seiner Liste.

...daher unbesorgte Gruesse zurueck!

Anzeige

Stella
Stella
Mitglied

Re: off topic
geschrieben von Stella
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.01.2013, 07:46:02
Ich bin wieder mal, wie so oft, geschockt!
Wie kommt das diese Wasseragamen frei herumlaufen - ausgesetzt sind?
indem sicherlich dieser Wasserschacht nicht ihr natürliches Habitat darstellt; geschweige die invernalen rigiden Temperaturen,welche Lebendfutter nicht garantieren bzw. ausgeschlossen ist.
Auch kann ich, lieber Schnarchzapfen deine hier eingestellte humorige Unbekümmerheit hinsichtl. dem Abgemetzel nicht akzeptieren, es graust mich schon alleinig beim lesen.
Wieso schaltet man hier nicht den Tierschutzverein ein, ein Anruf würde genügen - ist doch nicht zuviel verlangt!

Stella
Re: off topic
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Stella vom 26.01.2013, 12:12:32
Liebe Stella,
ich bin sogar hochbesorgt um die Tiere bei mir ums Haus, die Wasseragamen sind nicht ausgesetzt worden, sondern sind hier normale, einheimische Tiere.
Von Abgemetzel war nicht die Rede, vielleicht hat der Ureinwohner die Katzen auch weiterverkauft.
Re: off topic
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Stella vom 26.01.2013, 12:12:32
Menno, erst bei Aborigine is bei mir der Groschen gefallen !

Es handelt sich um die australische Wasseragame (Physignatus lesueurii).

@ Stella
...ich wollte dem armen Schnarchzapfen auch schon den Tierschutz um die Ohren haun !
Agamen – in Deutschland – im Winter – draussen !???? Bei dem:

Der Schnarchzapfen lebt (oder hält sich zur Zeit dort auf ?) in Kasachkirgovenland - und das liegt (bekanntermaßen) in Australien !

Das wär ja n schöner Bumerang geworden !

LG Ladyhawk...

Anzeige

Stella
Stella
Mitglied

Re: off topic
geschrieben von Stella
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 26.01.2013, 13:53:34
Ja, Ladyhawk, ich habe mich erstmal -aufgrund von Schnarchzapfen Antwort, schlau machen müssen, auf welches Land er sich bezieht.Das mit dem Aborigine habe ich untergehen lassen - da ich es in dem Moment als irrelevant bewertete.
So kann´s gehen und dann wundert man sich, wenn man (öfters) aneinander vorbeiredet/schreibt.

Gruss Stella
Re: off topic
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Stella vom 26.01.2013, 17:15:38
Hallo Stella und Ladyhawk,
ich bin ein Queenslaender, oder auch Banana Bender wie wir hier in Australien genannt werden.
So bald man nicht unmittelbar im Stadtkern wohnt, hat man schon allerhand Tiere ums Haus.
Wasseragamen, und andere Echsen, sowie Schlangen, und eine vielzahl von Papageien und Kakadus sind quasi Alltag.
Schon vor dem Ortsrand geht es weiter mit Kaenguru und Koala.
Ich mag Tiere sehr und bin vom ersten Tag an hier, nun schon 6 Jahre am Staunen.
Das RTL-Dschungelcamp ist 25 km von uns weg und ich bin froh dass es richtig heftig regnet.

LG von der Gold Coast
Schnarchie

Anzeige