Forum Tierschutz etc. Haustiere Was Hund und Katz' so denken

Haustiere Was Hund und Katz' so denken

Heidrun11
Heidrun11
Mitglied

RE: Was Hund und Katz' so denken
geschrieben von Heidrun11
 
comp_handstand.jpg
 
Handstand?   .    .    .       
                            .    .    .     nein ich laufe immer so wenn meine die Hinterfüße kalt werden 😏
Xalli
Xalli
Mitglied

RE: Was Hund und Katz' so denken
geschrieben von Xalli
Mein ehemaliger Hundenachbar von dem es kein Foto direkt von vorn gibt 😅

Collage Hausfreundxxxjpg.jpg

Gruß Xalli
Mitglied_162e28b
Mitglied_162e28b
Mitglied

RE: Was Hund und Katz' so denken
geschrieben von ehemaliges Mitglied
20220317_111153.jpg
Nicht mal 'ne Tischdecke haben die für mich - sowas Unbequemes!

Anzeige

Claudine
Claudine
Mitglied

RE: Was Hund und Katz' so denken
geschrieben von Claudine

Allgemeine Infos:


20230205_033252.jpg
Mein Name: Ötzi.
Geschlecht: Männlich
Alter: Drei Lenze
Familienstand: Kastriert
Wohnhaft: WG mit meinem Personal als Untermieter in Bärlin, vermute ich mal.


Über mich:
Ich bin eher asozial gegenüber anderen Katzen. Zwischenkatzliche Beziehungen sind unerwünscht. (Schlechte Erfahrungen, wenn sie wissen, was ich meine?)
Ich bin ein Kater mit besten Charaktereigenschaften, abgesehen von den fünfminütigen Wutausbrüchen abends, wenn meine Zweibeiner fernsehen.
Ich sorge für den Unterhalt meiner Zweibeiner, indem ich sie täglich mit frischen Mäusen versorge.
Ausserdem bin ich polyglott. (Das heißt im KLartext, dass ich nicht nur Tiere, sondern auch die menschliche Spezies verstehen kann.) Wenn die wüssten, wie schlau ich bin...)
Ich bin Gourmet. Pfui! Staubtrockenes Trockenfutter kommt bei mir nicht in den  Fressnapf!!!

Meine Hobbys:
Schlafen, Jagen, Pfotenball, Computerspiele, Nachtliche Streifzüge, die Tage auf der warmen Gartenmauer verpennen.

Ich mag:
Freigang, gutes Essen, volle Fressnäpfe, Aufmerksamkeit, Streicheleinheiten ohne Ende, Sauberkeit.

Ich mag nicht:
Langeweile, faules Personal, schmutzige Katzentoilette, Revierkämpfe, Muskelkater, die sich in meinem Revier schlecht benehmen.
keyly
keyly
Mitglied

RE: Was Hund und Katz' so denken
geschrieben von keyly
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.02.2023, 14:02:42

Ein köstliches Foto,
mylady sind eindeutig nicht emused!
Liebe Grüße Lydia mit Amica

RE: Was Hund und Katz' so denken
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 05.02.2023, 14:02:42
20220317_111153.jpg
Nicht mal 'ne Tischdecke haben die für mich - sowas Unbequemes!
geschrieben von Enya
Näschen eincremen, sonst gibt's Sonnenbrand!

Simiya

Anzeige

keyly
keyly
Mitglied

RE: Was Hund und Katz' so denken
geschrieben von keyly
als Antwort auf Claudine vom 05.02.2023, 16:45:43

Liebe Claudine!

Da hast du dir aber einen äußerst anspruchsvollen, wenn auch sehr attraktiven Mann ins Haus geholt. Die Ersatzansprüche für den Verlust eines Harems sind nicht gerade bescheiden. Seinen Wohnort innerhalb des riesigen Bärlingeheges dürfte er offensichtlich goutieren.

Was die gut gemeinte Versorgung der Zweibeiner anlangt, bin auch ich bei meinem Hund ins Fettnäpfen getreten. Als Welpe legte er mir ebenfalls 2 Mal eine derartige Köstlichkeit vor die Füße. Diese Aktionen wurden aber wegen groben Undanks meinerseits mürrisch beendet.

Zum Futter kann ich von besonderen Eigenheiten berichten. Mein Fellmonsterl stellte sofor klar, daß trotz hervorragendem Gebiß größere Stücke im Fressen unerwünscht sind. Für Leute mit langer Leitung unterstrich meine Amica ihre Vorstellungen auch optisch, sie fischte nämlich alles nicht Zerdrückte aus der Schüssel und legte diese Bissen fein säuberlich daneben hin. Zahnstangerl waren und sind interessanter Weise aber durchaus beliebt.

Nun ja, wir waren beide lernfähig und sind nun bald 12 Jahre ein glückliches Paar. Besonders, wenn ich vom Jagen (Supermarkt) komme, kann sie gar nicht genug von mir bekommen. Erst eigenwilliges Quietschen, dann Freudentanz, danach Überspringen von 4 Stufen auf einmal und mehrfaches Rasen durch den Garten.
In der Folge sieht man in erster Linie ihren aufgeregt tanzenden Schwanz, ein Teil des Tieres verschwindet unter der bereits breit geöffneten Einkaufstasche, während die Schnauze bis über die Ohren im Inneren emsig rumort.   
Frauli versteht das, steht sie doch selbst den erstandenen Gutis erwartungsvoll gegenüber.

Liebe Grüße  Lydia
 





   

keyly
keyly
Mitglied

RE: Was Hund und Katz' so denken
geschrieben von keyly
als Antwort auf keyly vom 05.02.2023, 16:51:41

Tut leid, es heißt natürlich amused.

Claudine
Claudine
Mitglied

RE: Was Hund und Katz' so denken
geschrieben von Claudine

Liebe Lydia,
man spürt in jeder Zeile die Liebe zu deinem Hund. Zwölf Jahre sind ja auch schon ein schönes Stück Lebensweg, den ihr beide gemeinsam gegangen seid. Hunde sind loyal und vertrauensselig. Sie sind auf den Mensch fixiert und ihm treu ergeben.
Katzen sind das nicht. Und sie lassen dich das spüren. Sie sind unabhängige Einzelgänger. Sie entscheiden und bestimmen, lassen dich spüren, was ihnen gerade gefällt und was nicht. Katzen können dich lange total ignorieren, während Hunde dir stets Aufmerksam entgegenbringen, um dir zu gefallen.
Man sagt nicht umsonst, Hunde haben Herrchen, Katzen haben Personal.
Ein Hund ist ein guter, treuer aufmerksamer Freund für das ganze Leben, das sehe ich an unserem Goran. Ötzi ist ein Fellwuschel mit Charme, den er voll einzusetzen weiß, wenn IHM der Sinn danach steht. Beide zusammen sind eine große Bereicherung für mein Leben.
Hund- oder Katzenmensch? Ich glaube ich bin beides.
Alles Gute für dich und deinen lieben tierischen Weggefährten und liebe Grüße
Claudine


 

antje43
antje43
Mitglied

RE: Was Hund und Katz' so denken
geschrieben von antje43
2018 tom und jerry.jpg
..Ich zähle jetzt bis drei ... sieh zu, dass du Land gewinnst ...

Anzeige