Forum Tierschutz etc. Haustiere Wau,Ludwig Hundt

Haustiere Wau,Ludwig Hundt

margit
margit
Administrator

Danke
geschrieben von margit
als Antwort auf loretta vom 12.09.2011, 15:51:10
Liebe Fans,

Eure Anteilnahme tut mir richtig gut. Mein Frauchen ist unerbittlich mit dem Ding um meinen Kopf. Ich bin eben mal kurz aus dem Keller aufgetaucht, um ihr zu demonstrieren, dass ein anständiger Hundemann, was ich nun mal bin, so nicht einmal zu Hause rumlaufen kann, schon gar nicht, ohne überall anzustoßen. Ich wollte ihr auch deutlich machen, dass dieses Ding weg muss und ich dazu ihre Hilfe brauche - statt dessen gab sie mir zwei Frolics. Ich hab sie genommen, um Frauchen gut zu stimmen, aber nichts war's. Sie tat so, als verstände sie mein Problem nicht. Selbst die Nummer unter dem Schreibtisch mit treuem Blick von unten hoch hat nicht geholfen.
Jetzt bin ich wieder in den Keller und hoffe auf Herrchen, vielleicht lässt er sich ja erweichen, wenn Frauchen grad mal wegschaut.

Loretta, das mit den Ohren steif halten, wie geht das? Ich staune immer, wie die Schäferhunde das hinkriegen. Irendeinen Trick wird es da schon geben. Aber eigentlich finde ich meine Schlappohren viel eleganter.

Ludwig
Re: Danke
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf margit vom 12.09.2011, 18:06:03
Lieber Ludwig,
du arme Hundekreatur, du tust mir richtig leid. Aber wenn du auf dein Herrchen spekulierst von wegen erweichen und so, da hast du eigentlich schon eine ganz gute Menschenkenntnis, glaub ich. Denn mir scheint, dass dein Herrchen ziemlich gutmütig ist und sich im Zweifelsfall eher rumkriegen lässt als dein konsequentes Frauchen, auch wenn du bei ihr bestimmt in allerbesten Händen bist.
Lass den Kopf nicht hängen, aber das kannst du ja eh jetzt nicht so richtig, um so besser. Wie sagte meine Omma, Gott hab sie selig, früher immer? Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist!
So, nun wünsche ich dir gute Besserung, und halt dich schön an die Regeln! Nicht kratzen, nicht beißen und nicht Frauchen und Herrchen umhauen, sonst stecken sie dich noch in die Tierklinik, dann ist aber Schluss mit der Kellerromantik da unten. Also bleib brav und mach deinen Leuten, die sich nur um dich sorgen, keine Schande. Und grüß mir die Schildkröten, deine Freunde!
DorisHH
DorisHH
Mitglied

Re: Wau,Ludwig Hundt
geschrieben von DorisHH
als Antwort auf Karl vom 11.09.2011, 15:49:31
Auch ich möchte dir gute besserung wünschen,lieber ludwig.ich lese jeden tag diese zeilen,habe zwar kein hund,dafür einen wellensittich.vor 2 jahren ist einer gestorben,er hatte einen schlaganfall.viele tränen habe ich vergossen,denn er war 12 jahre bei mir.nun habe ich einen neuen bubi,und er ist mein ein und alles.gruß doris

Anzeige

lalelu
lalelu
Mitglied

Re: Danke
geschrieben von lalelu
als Antwort auf margit vom 12.09.2011, 18:06:03
Lieber Ludwig Hundt,

auch von mir die allerbesten Genesungswünsche! Ich hoffe, dass du den ollen Trichter bald los bist und wieder munter und fidel, vor allen Dingen aber gesund durch die Gegend springen kannst!

Nach dem, was dein Frauchen schreibt, kennst du ja schon die Nummer mit dem treuen "Ich-bin-ein-gaaaanz-armer-Hund-Blick" so von unten nach oben . Ich gebe dir jetzt noch nen Tipp, aber sag’s nicht weiter: Wenn du dazu hin und wieder kurz und dezent, aber gottserbärmlich fiepst, werden deine Menschen vor Mitleid zerfließen, und du kannst bestimmt ne extra Portion Streicheleinheiten abstauben - zusätzlich zu denen, die du garantiert sowieso schon bekommst.

Damit bist du zwar den verhassten Trichter immer noch nicht los, aber Bedauern ist Balsam für deine Hundeseele und lässt dich schneller gesund werden. Viel Erfolg beim Fiepen – aber übertreib’ es nicht.

Lalelu
edlihnurb
edlihnurb
Mitglied

Re: Wau,Ludwig Hundt
geschrieben von edlihnurb
als Antwort auf margit vom 09.09.2011, 15:28:26
Hallo Ludwig Hundt,wie geht es Dir jetzt?
Also,mein Outfit ist wohl etwas hübscher,wurde mir vom Tier-Doc verpaßt,nur so richtig wohl fühle ich mich darin auch nicht.
Alles Gute für Dich!!!SCHOKO(edlihnurb)




eko
eko
Mitglied

Re: Wau,Ludwig Hundt
geschrieben von eko
Hallo, lieber Ludwig Hundt,
wir kennen uns! denn wir haben uns letztes Jahr an der Talstation der Schauinsland-Bahn in Freiburg kennen gelernt. Und weil ich - lebenslanger Nichthundebesitzer - aber an Deiner Rasse einen Narren gefressen habe und weil ich weiß, dass Ihr im Grunde gutmütige Kerle seid, versuchte ich, Dir ein wenig das Fell zu kraulen, nachdem Dein menschlicher Chef es mir erlaubt hatte.
Aber Du bist ja ein so stolzer Vertreter Deines Geschlechts, dass Du das nicht zugelassen hast und mir ausgewichen bist.
Dennoch wünsche ich Dir baldige und gute Genesung. Das mit der Halskrause, da musst Du halt durch, das ist eine neue Lebenserfahrung.
Und - falls wir uns wieder mal begegnen sollten - sei nicht gar so stolz, gell?
Es grüßt Dich herzlich Dein menschlicher Freund

e k o

Anzeige

margit
margit
Administrator

Lagebericht
geschrieben von margit
als Antwort auf eko vom 13.09.2011, 10:28:57
An alle ein freundliches Wuffwuff!

Ich weiß nicht so recht, wie ich heute mit meinem Bericht beginnen soll. Der Einfallsreichtum meiner Menschen ist einfach lästig. Stellt Euch vor, ich habe es nicht geschafft, auch nur einen meiner Menschen davon zu überzeugen, dass mich der "Trichter" - so nannten sie das Ding - völlig schafft.

Ich verbrachte mit dem Ding um den Hals eine schreckliche Nacht. Ich hatte mich in den Keller, in die Höhle unter der Kellertreppe verzogen und war nicht ansprechbar. Ein paar Leckerli habe ich angenommen und so getan, als ob ich nicht merkte, dass da etwas drin war, was nicht richtig reinpasste. Trinken habe ich verweigert. Irgendein Druckmittel wollte ich mir doch noch vorbehalten.

Heute früh ließ ich mich dann mit dem Ruf "spazieren" von Frauchen aus dem Keller locken, nachdem ich vorher Herrchen mit meiner Apathie und mit meinem zugegebenermaßen schlechten Geruch schockiert hatte. Also, ich bin mit meinem Frauchen etwas ins Grüne gefahren und munter losgelaufen und hab so alles erledigt, was Hund so tun muss. Am Rückweg ging es mir echt nicht gut und als die erste Bank in Sicht kam, habe ich Pause machen müssen. Und da es mir nun wirklich nicht gut ging, fiel mir auch der ganze Jammer mit dem Trichter wieder ein. Also beschloss ich, in Sitz- bzw. Liegestreik zu treten. Frauchen wandte ihre ganze Überzeugungskraft auf , um mich zum Weitergehen zu bringen, aber erstens ging es mir nicht gut und zweitens bin ich ein Hund mit Prinzipien. Also brachte ich sie dazu, zum Auto zu joggen und mich abzuholen.

Womit ich nicht gerechnet hatte, war, dass sie schnurstracks mit mir zur Tierärztin fuhr. Zum Glück durfte ich im Auto bleiben. Was das also sollte, habe ich nicht verstanden. Vieleicht ließ sie sich behandeln? Doch sie kam ohne Trichter heraus.

Seitdem schmecken allerdings die Leckerli, die sie mir gibt, etwas anders.
Zuhause angekommen, verzog ich mich wieder in den Keller und litt still vor mich hin. Nachmittags hörte ich plötzlich Julian, der seine Oma, d.h. mein Frauchen besuchte. Also nichts wie raus aus dem Keller. Aber was tun mit dem peinlich-scheußlichen Kragen? Jetzt ging es ums Ganze. Leute, ich hab's tatsächlich geschafft, das Ding zu schrotten. Ich kam mir vor, wie St. Georg nach dem Kampf mit dem Drachen! Frauchen schnitt mir die Reste ab, damit ich mich nicht daran verletze. Und jetzt durfte ich mit ihr und Julian spazieren gehen, ganz ohne Kragen. Aber zuerst habe ich mich auf meinen Wassernapf gestürzt und getrunken. Ich hatte ja so einen Durst.

Beim Spaziergang habe ich mich nicht gekratzt, ich wollte ja nicht alles wieder verderben. Anschließend fuhren wir noch in die große Tierhandlung, wo es die süßen Kaninchen und Meerschweinchen gibt. Julian hat auch die Schlangen und andere Tiere angesehen, Frauchen war mal wieder mit Einkaufen beschäftigt.

Wieder daheim wollte ich mich in ein ruhiges Eckchen zurückziehen, da die Kellertür leider geschlossen war, versuchte ich es in der Garage. Endlich ungestört kratzen können! Doch daraus wurde nichts! Mir fehlen die Worte. Wenn Ihr das Foto anschaut, wisst ihr alles. Frauchen ist ja so gemein, jetzt habe ich einen Kragen!





Euer Ludwig


dutchweepee
dutchweepee
Mitglied

Re: Lagebericht
geschrieben von dutchweepee
als Antwort auf margit vom 13.09.2011, 19:34:34
Die Trichter sind wirklich ätzend! ...dagegen ist so ein Trecker-Reifen um den Hals komfortabel.
Ich kenne Gruftie-Mädels, die tragen sowas auf der Disse.

Zieh´s durch Junge ...hinterher bist Du mein Held!

dein dutch
erafina
erafina
Mitglied

Re: Lagebericht
geschrieben von erafina

Also Ludwig,
man kann Dir nur zu Deinem Frauchen gratulieren.
DAS ist ja mal eine schicke Alternative.
Und man kann trinken ohne den Trichterrand am Boden aufzustoßen.
Er-trinken kann man auch nicht, wie praktisch.
Man kann rechts und links gut gucken
und die Geräusche fangen sich nicht so schrecklich.
Ich würde sie mal darauf aufmerksam machen, dass sie hier vielleicht eine Marktlücke entdeckt hat, die dringend gefüllt werden will. Vielleicht bist Du, lieber Ludwig dann bald auf allen Kratzverhinderungsreifen abgebildet.

Allerdings könnte ein bisschen was Buntes dran, man will ja schließlich "in" bleiben.

Ich würde allerdings nun dazu raten, die Chefin nicht unnütz zu stressen,
wer weiß, was sie sich NOCH alles einfallen lässt.
Du begreifst sicher langsam: gegen Frauen kommst Du nicht an!
Nie und nimmer.

Baldige vollständige Genesung
wünschen Sammy und erafina
lalelu
lalelu
Mitglied

Re: Lagebericht
geschrieben von lalelu
als Antwort auf margit vom 13.09.2011, 19:34:34
Lieber Ludwig Hundt,

Wau, dein Frauchen hat echt gute Ideen! Mit dem Halsring siehst du doch gar nicht schlecht aus. Sei ein braver Hund und zerfetze den nicht auch, sonst musst du am Ende noch was viel Peinlicheres ertragen.

Hier zwei Fotos von Ricky. So musste er rund 14 Tage lang rumlaufen. Der Verband war zugegebenermaßen weniger hinderlich als ein Trichter oder dein jetziger Kragen – aber sag’ mal ehrlich: war Rickys missglückter Turban nicht um einiges hässlicher – und den musste er sogar beim Spaziergang tragen und konnte nicht verhindern, dass Julchen, seine Angebetete ihn so sah. Pass auf, dass es dir nicht auch so ergeht!

Gute Genesung weiterhin wünscht dir Lalelu

Patient Ricky(lalelu)

Patient Ricky(lalelu)






Anzeige