Haustiere Weisse Amsel?

schorsch
schorsch
Mitglied

Weisse Amsel?
geschrieben von schorsch
Auf meiner Homepage findet ihr das Foto eines Vogels. Er sieht so aus wie eine Amsel, ist aber weiss und nur Flügel und Schwanzspitze sind schwarz. Ob da wohl ein Amslerich mit einer Taube fremd gegangen ist?

Der Vogel fliegt seit ein paar Monaten in unserem Garten und der näheren Umgebung herum. Heute hatte ich das Glück, ihn durch das Fenster auf dem Garagendach - mit Zoom - zu erwischen.

--
schorsch
albawil
albawil
Mitglied

Re: Weisse Amsel?
geschrieben von albawil
als Antwort auf schorsch vom 13.11.2007, 11:46:35
Schorsch, ich kenn Deine Homepage leider nicht.
Kannst Du das Bild nicht hier mal zeigen ??
--
albawil
hugo
hugo
Mitglied

Re: Weisse Amsel?
geschrieben von hugo
als Antwort auf albawil vom 13.11.2007, 11:51:49
hallo schorsch,,,die sieht ja aus wie eine Albionamsel, na da haste aber Glück gehabt,,,das ist ein selten schönes Exemplar,,,
--
hugo

Anzeige

longtime
longtime
Mitglied

Re: Weisse Amsel?
geschrieben von longtime
als Antwort auf hugo vom 13.11.2007, 11:57:49
In Vogelforen gibt es viele Diskussionen über Albino-Tiere.

http://www.vogelforen.de/showthread.php?t=73961&page=3


Hier eine schöne weiße Amsel:

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Weisse Amsel?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf albawil vom 13.11.2007, 11:51:49
Habs ja versucht. Ich finde einfach den Einstieg dazu nicht.

--
schorsch
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Weisse Amsel?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf longtime vom 13.11.2007, 12:58:04
Ich denke, das ists. Nur dass "meine" Albinoamsel nicht totalm weiss ist, sondern an den Flügeln und am Schwanz noch schwarz.

--
schorsch

Anzeige

nichtohnemich
nichtohnemich
Mitglied

Re: Weisse Amsel?
geschrieben von nichtohnemich
als Antwort auf schorsch vom 14.11.2007, 09:27:44
Das können auch Mutationen sein. Ein paar Generation fortgeschritten von den Urvätern/Müttern sein, die in der Nähe eines A-Kraftwerkes lebten.
Darüber habe ich mal einen Bericht vor Jahren gelesen. Die Amsel ist aber nicht der einzige Vogel. Weißgefleckte Vögel haben wir immer mal wieder in unserer Umgebung seit ein paar Jahren.

LG
Nom
libelle
libelle
Mitglied

Re: Weisse Amsel?
geschrieben von libelle
als Antwort auf schorsch vom 14.11.2007, 09:25:37

--

Schorsch, ich habe mir erlaubt, Deinen Vogel hier reinzustellen. Hoffentlich ist es Dir recht.

Gruß
libelle

schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Weisse Amsel?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf nichtohnemich vom 14.11.2007, 16:41:25
Da kann ich mich aber auf etwas gefasst machen. Ich lebe nämlich nur etwa 1 km entfernt vom KKW Gösgen! )

--
schorsch
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Weisse Amsel?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf libelle vom 14.11.2007, 16:45:53
Herzlichen Dank dafür. Auch für das Privatmail. Ich habe dir darauf geantwortet.

--
schorsch

Anzeige