Forum Tierschutz etc. Haustiere Welche haustiere habt ihr ?

Haustiere Welche haustiere habt ihr ?

jacare4
jacare4
Mitglied

RE: Welche haustiere habt ihr ?
geschrieben von jacare4

Ich denke mal,  den Begriff Haustiere kann man unterteilen in drei Kategorien.

Erstens die Nutztiere.Dazu zähle ich Arbeitspferde, Rinder, Ziegen, Schafe, Hühner, Schweine, usw. Also Tiere, die dem Menschen durch ihre Leistung Nutzen bringen. Dazu gehören dann auch Hunde, die als Suchhunde, Hütehunde, Drogenschnüffelhunde, Blindenhunde usw. eingesetzt werden. Katzen, die auf dem Bauernhof gehalten werden, um die Mäusepopulation niedrig zu halten. Natürlich zählen dann auch die Honigbienen zu dieser Kategorie.

Zweitens Tiere, die der Mensch zu seiner Freude hält. Dazu zählen auch wieder die Hunde und Katzen, aber auch Pferde, die nicht hart arbeiten müssen. Dann gibt es eine Unmenge verschiedener Tiere, die in diese Kategorie passen: Ziervögel,  Vogelspinnen, Aquarienfische, Terrarientiere, Schildkröten, Meerschweinchen, usw.

Und drittens Tiere, die ich in die Kategorie "Tiere, die ins Haus kommen, dort auch mit uns leben, aber nicht gern gesehen werden und die man am liebsten gleich rausbefördern möchte" stecken möchte. Das sind Kellerasseln, Spinnen, Silberfischchen, Fliegen, usw. Natürlich gehören auch dazu Flöhe und Läuse, Milben, Bettwanzen, Mäuse, Ratten, usw.,. die uns schaden und deshalb bekämpft werden müssen. 

Jetzt habe ich keine Haustiere der zweiten Kategorie mehr. Als unsere Kinder noch bei uns wohnten, hatten wir immer Hunde und Vögel. Unsere Tochter brauchte als Teenie unbedingt eine Rattte, die auf ihr rumturnte.

jacare4

Nadja
Nadja
Mitglied

RE: Welche haustiere habt ihr ?
geschrieben von Nadja

*ichmalwiederhochschieb*..........habe Kleinhunde, mache
etwas Tierschutz und werde bei nächster Gelegenheit
und Zeit mit einer Bildergalerie beginnen.
Ansonsten bin ich mit Timm, Tomm und Toulouse beschäftigt,
die noch groß und stark werden wollen, das Herz dazu haben
sie schon mal. Grüßchen

lisi
lisi
Mitglied

RE: Welche haustiere habt ihr ?
geschrieben von lisi
als Antwort auf jacare4 vom 13.10.2017, 15:31:41
Ich denke mal,  den Begriff Haustiere kann man unterteilen in drei Kategorien.

Erstens die Nutztiere.Dazu zähle ich Arbeitspferde, Rinder, Ziegen, Schafe, Hühner, Schweine, usw. Also Tiere, die dem Menschen durch ihre Leistung Nutzen bringen. Dazu gehören dann auch Hunde, die als Suchhunde, Hütehunde, Drogenschnüffelhunde, Blindenhunde usw. eingesetzt werden. Katzen, die auf dem Bauernhof gehalten werden, um die Mäusepopulation niedrig zu halten. Natürlich zählen dann auch die Honigbienen zu dieser Kategorie.

Zweitens Tiere, die der Mensch zu seiner Freude hält. Dazu zählen auch wieder die Hunde und Katzen, aber auch Pferde, die nicht hart arbeiten müssen. Dann gibt es eine Unmenge verschiedener Tiere, die in diese Kategorie passen: Ziervögel,  Vogelspinnen, Aquarienfische, Terrarientiere, Schildkröten, Meerschweinchen, usw.

Und drittens Tiere, die ich in die Kategorie "Tiere, die ins Haus kommen, dort auch mit uns leben, aber nicht gern gesehen werden und die man am liebsten gleich rausbefördern möchte" stecken möchte. Das sind Kellerasseln, Spinnen, Silberfischchen, Fliegen, usw. Natürlich gehören auch dazu Flöhe und Läuse, Milben, Bettwanzen, Mäuse, Ratten, usw.,. die uns schaden und deshalb bekämpft werden müssen. 

Jetzt habe ich keine Haustiere der zweiten Kategorie mehr. Als unsere Kinder noch bei uns wohnten, hatten wir immer Hunde und Vögel. Unsere Tochter brauchte als Teenie unbedingt eine Rattte, die auf ihr rumturnte.

jacare4
geschrieben von jacare4

---
ich habe Haustiere der zweiten Kategorie und muss diese ebenfalls vor der dritten Kategorie schützen. Bin ich voll und ganz auf deiner Seite. Für den Fall, dass euch Milben mal heimsuchen..
Wenn ich mir Ratten vorstelle, bevorzuge ich eher die Milben.:O

Anzeige

Emmeline
Emmeline
Mitglied

RE: Welche haustiere habt ihr ?
geschrieben von Emmeline
als Antwort auf kokosar vom 14.10.2015, 10:18:49

Ich habe 2 Kater, Winnie und Pooh. Bei denen darf ich wohnen. Den vernetzten Balkon mit Outdoor-Kratzbaum und Katzenhaus darf ich auch mitbenutzen.

RE: Welche haustiere habt ihr ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
5C08556F-4909-4BAA-8B2B-1D9CB9811F1B.jpeg
E1C2E48D-9058-486B-B06A-AA9A8ED98355.jpegund
DA5A39E4-25F6-46C9-9556-738B42CFA61D.jpeg
BEC9B273-9DB4-4C8C-8661-674C4E63E167.jpeg Maroni
RE: Welche haustiere habt ihr ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.02.2018, 22:50:28

Upps, die erste ist Tapsi
FEED89B8-53C8-4EEB-8064-EEE344CE0CBE.jpeg


Anzeige

Surprise
Surprise
Mitglied

RE: Welche haustiere habt ihr ?
geschrieben von Surprise
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.02.2018, 22:53:28
097.jpg

089.jpg
Meine Kromfohrländer - Hündin Honey!
rosemie
rosemie
Mitglied

RE: Welche haustiere habt ihr ?
geschrieben von rosemie
als Antwort auf Emmeline vom 24.02.2018, 20:24:36

Genau so geht es mir auch. Mein Kater Samy ist der Herr im Haus und ich bin seine Dienerin.

RE: Welche haustiere habt ihr ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
P1010239.JPG

Bild 016a.jpg
Spaß muss sein!

DSCI0424.JPG
Spaß muss sein!
Lancelot
Lancelot
Mitglied

RE: Welche haustiere habt ihr ?
geschrieben von Lancelot
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.10.2015, 13:54:10

Bei  uns Leben : Mein Diensthund ( Malinois) Namens Shila 

Das Meerschweinchen meiner Tochter . 
Shila und das Meerschwein verstehen sich. Der eine Kuschelt mit dem anderen.

Bilder werden Geliefert
 


Anzeige