Forum Tierschutz etc. Haustiere Welche haustiere habt ihr ?

Haustiere Welche haustiere habt ihr ?

destille
destille
Mitglied

RE: Welche haustiere habt ihr ?
geschrieben von destille
10.gif
Der alte Wachhund aus Kaiserszeiten erhält bei mir sein Gnadenbrot
Aufgrund seines Alters ist er von der Hundesteuer befreit 😉
Sissi
Sissi
Mitglied

RE: Welche haustiere habt ihr ?
geschrieben von Sissi
als Antwort auf kokosar vom 14.10.2015, 10:18:49

Zwei Katzen und eine Hündin. Unsere Familie hat fast nur Hunde aus Tötungsstationen. Alles tolle Tiere.
Später möchte ich Katzen und Hunde die älter sind und keiner haben will.

RE: Welche haustiere habt ihr ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Sissi vom 25.02.2020, 10:03:52

Wir haben auch nur "second hand" Hunde. Allerdings waren sie bereits in Deutschland bei einer Pflegestelle. Ich möchte die Hunde vorher sehen / erleben, bevor ich sie zu mir hole. Es muß passen. Diese Hunde können "Wundertüten" sein, aber das macht sie für mich gerade interessant. 😊
Bevor ich meinen Maffin fand, hatte ich auch Kontakt zu einer Frau die Hunde aus Ungarn von einer Tötungsstation nach Deutschland holt. Die Hunde wurden nicht auf Mittelmeerkrankheiten untersucht und kamen frisch kastriert nach Deutschland. Alle 14 Tage wurden die Hunde in einem Transporter nach Deutschland gebracht und direkt bei den neuen Hundebesitzern "ausgeliefert", ohne Vorkontrolle 😱 .
Du kennst bestimmt bessere Tierhilfen 😊
LG Heidrun
 


Anzeige

Sissi
Sissi
Mitglied

RE: Welche haustiere habt ihr ?
geschrieben von Sissi
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.02.2020, 10:38:11

Wir haben die Hunde aus Pflegefamilien mit Impfausweis und kastriert.Unsere Tierärztin hat von der gleichen Pflegestelle ihren Hund.
Sicher gibt es Hunde die viel Arbeit machen. Unsere ist ein richtiger Suchhund. Bälle und Spielzeug mag sie nicht. Verstecke ich ihr Kuscheltier dann ist sie mit Eifer dabei.Sie stupst meinen Mann an wenn die gelähmte Hand runter hängt oder wenn er einnickt.
Die Hunde meiner Töchter haben auch ihre Aufgaben. Der eine ist wie ein Therapiehund und tröstet bei ihrem Tief wenn sie in Depressionen fällt.
Auch unsere Katzen sind fit in Therapie. Die älteste schon verstorben hat z.b. bei der Physiotherapie bei meinem Mann auf dem Bauch gelegen. Nach den Übungen wollte die Therapeutin die Katze mitnehmen.
Die anderen kuscheln und helfen meinem Mann durch den Tag. Ja er lacht sogar sehr viel mit ihnen. Beide sind kleine Clowns auf ihre Art.

1minka.jpgCIMG0036.JPG537690_210370389082951_1547483241_n.jpgDSCF0006.JPG

RE: Welche haustiere habt ihr ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Mein Yukon hatte drei Vorbesitzer bevor er zu uns kam. Er war ein Traumhund, mein "Seelenhund" 😊


matschwald2 500.jpg
Er war ein "Wildschwein" jedes Wasser- oder Schlammloch wurde ausgenutzt, eben typisch Labbi 😆

aber bei uns hier gibt es ja genug Wasser 😊

IMG_6941a 500.jpg
LG Heidrun

RE: Welche haustiere habt ihr ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
P1080044.JPGDas ist meine süße, ok das war sie. Leider ist sie letztes Jahre gegangen. Krank fast Blind und taub. Habe sie sehr geliebt

Anzeige

RE: Welche haustiere habt ihr ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 02.03.2020, 07:58:45
Das ist meine süße, ok das war sie. Leider ist sie letztes Jahre gegangen. Krank fast Blind und taub. Habe sie sehr geliebt
Eine ganz Hübsche. 😊 Wie alt ist sie geworden?
LG Heidrun
Regine_Lena
Regine_Lena
Mitglied

RE: Welche haustiere habt ihr ?
geschrieben von Regine_Lena
als Antwort auf kokosar vom 14.10.2015, 10:18:49

Wir haben zwei Katzen, mit Namen Baffy und Nicki , sind Tiere die nicht als Katzenbabys zu uns gekommen sind.

Baffy aus schlechter Haltung und Nicki ist ein Fundtier. beide sind nun schon 9 & 8 Jahre bei uns.

20190511_111631.jpg10.07 078.jpg

majana
majana
Mitglied

RE: Welche haustiere habt ihr ?
geschrieben von majana

Katzen habe ich schon seit 35 Jahren und z. Z. habe ich zwei 9 Jahre alte Kater namens Fido und Leon. Fido lebte nur im Pferdestall, bis mein ehemaliger Chef mich anrief und mir erzählte, dass bei dem Bauern,wo seine Frau Ihre Pferde untergestellt hat, ein kleiner 3 Monate alter Kater, ein neues Zuhause sucht.

Leon kommt ursprünglich aus Griechenland/Athen und war ursprünglich bei einer Nachbarin, die eine Pflegestelle für Katzen hat. Er wurde dann weitervermittelt, aber nachdem der neue Besitzer sich von seiner Partnerin getrennt hatte, konnte er angeblich Leon nicht mit in die neue Wohnung nehmen. Da einige Zeit vorher unser roter Kater Ginger überfahren wurde, wollten wir Leon gerne ein neues Zuhause geben und so ist er zu uns gekommen.

P1000172.JPG
 

kastela
kastela
Mitglied

RE: Welche haustiere habt ihr ?
geschrieben von kastela
DSCF6089.JPG
Die kleinen reiten auf den großen Schildkröten.Die 2 sind letzten September geboren.
 

Anzeige