Forum Tierschutz etc. Haustiere Welche haustiere habt ihr ?

Haustiere Welche haustiere habt ihr ?

Re: Welche haustiere habt ihr ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf murmeltier vom 08.11.2015, 20:09:19
Hallo,
wir haben zwei liebe Seniorkatzen, 16 und 17 Jahre alt und eine liebe Hündin (Tibet apso), sie wird am Dienstag 11 Jahre alt.



Fleckerl



Murli (eine Sie)



Mausi (Iris Tib of Irish home)
sonja.fi
sonja.fi
Mitglied

Re: Welche haustiere habt ihr ?
geschrieben von sonja.fi
als Antwort auf isabelle vom 15.10.2015, 02:12:35
Hallo Isabelle,

Deine Nachbarn sind mit Sicherheit sehr froh darüber, dass Du Dich um Ihre Tiere während Ihres Urlaubs kümmerst. Ich selbst bin sehr froh darüber, dass meine Nachbarin sich um meine Katze kümmert, wenn ich in Urlaub fahre. Ich habe das Glück dass meine Nachbarin eine Katzenliebhaberin ist u. meine Katze Sie als "Ersatz"-Bezugsperson/Wahlheimat eingestuft hat

Ich möchte aber kurz auf Deinen Beitrag eingehen:
leider keine mehr liebe jule mein hund ist vor paar jahren verstorben..er war 18 jahre alt. ich bin 75 und will es keinem tier antun im tierheim zu enden. wir haben im bekanntekreis einige tiere dich ich gerne für sie in ihrem urlaub aufnehme.
isa


Ich finde, dass man auch mit 75 Jahren sich noch ein Haustier zulegen sollte, wenn dies ein großer Wunsch ist. Aber man sollte bestimmte Dinge vorab durchdenken und auf später mögliche Situationen/Lebensveränderungen vorbereitet sein z.B. wer kümmert sich um mein Tier, wenn ich selbst nicht mehr in der Lage dazu bin? Meiner Meinung nach sollte das Abschieben ins Tierheim nicht nötig sein. Wenn es Dich interessiert kannst Du ja mal auf meine Homepage schauen: Begleitung ganz anders
Ich versuche gerade meinen Lebenstraum umzusetzen - was sich allerdings als nicht so einfach darstellt.

Viele Grüße
Sonja
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: Welche haustiere habt ihr ?
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf sonja.fi vom 18.01.2016, 23:25:41


....................

Ich finde, dass man auch mit 75 Jahren sich noch ein Haustier zulegen sollte, wenn dies ein großer Wunsch ist.
............
..................

Viele Grüße
Sonja




Wie wäre es zum Beispiel mit dieser süßen Hauskatze

Schaut doch richtig lieb aus

Monja.

Anzeige

Lhara
Lhara
Mitglied

Re: Welche haustiere habt ihr ?
geschrieben von Lhara
als Antwort auf Monja_moin vom 27.01.2016, 23:08:11
Ein Tiger als Haustier

Ich habe 2 Meerschweinchen. Sie sind noch recht jung und heißen Merle und Tilly. Merle ist einigermaßen zahm, aber Tilly ist sehr scheu und versteckt sich am liebsten.

Tilly


Merle


beide
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: Welche haustiere habt ihr ?
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf Lhara vom 28.01.2016, 16:48:38
Ein Tiger als Haustier

Ich habe 2 Meerschweinchen. Sie sind noch recht jung und heißen Merle und Tilly. Merle ist einigermaßen zahm, aber Tilly ist sehr scheu und versteckt sich am liebsten.



Es schaut doch richtig lieb aus wie er meinen Ableger beim Fotografieren beobachtet. Ganz dicht war er bei ihr

Die Glasscheibe die dazwischen war erwähne ich nicht

Süß sehen Deine Meerschweinchen aus!

Monja.
Lhara
Lhara
Mitglied

Re: Welche haustiere habt ihr ?
geschrieben von Lhara
als Antwort auf Monja_moin vom 28.01.2016, 17:07:00
das Foto mit dem Tiger ist richtig genial, denn man sieht die Glasscheibe eben nicht

Anzeige

sonja.fi
sonja.fi
Mitglied

Re: Welche haustiere habt ihr ?
geschrieben von sonja.fi
als Antwort auf Monja_moin vom 27.01.2016, 23:08:11
....so eine süße Hauskatze...
schon echt beeindruckend und fesselnd diese Tiere
Re: Welche haustiere habt ihr ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sonja.fi vom 29.01.2016, 22:27:10
Bei mir leben 6 Katzen , 2 Hunde , 3 Pärchen Zwergkaninchen , drei Meerschweinchen und 2 Laufenten.
Die Bande hält mich ganz schön auf Trab

LG Dora
Ruhri
Ruhri
Mitglied

Re: Welche haustiere habt ihr ?
geschrieben von Ruhri
Ab und zu einen Silberfisch, aber ein Photo habe ich noch nicht gemacht
majana
majana
Mitglied

Re: Welche haustiere habt ihr ?
geschrieben von majana
In meinem Haushalt leben 3 Kater, Chico, Leon und Fido und ab und zu auch mal eine Maus, die Fido mit rein gebracht hat.






Anzeige