Forum Tierschutz etc. Haustiere Welche haustiere habt ihr ?

Haustiere Welche haustiere habt ihr ?

RE: Welche haustiere habt ihr ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Virginia vom 11.12.2019, 14:40:13
Hier in München ist es schwierig, einen Hund zu halten. Es gibt zwar eine "Hundewiese" im Park, aber dort sieht man alles andere als Hunde. Und da ich - falls etwas passiert - niemand zum Bertreuen einer Katze habe, werde ich mir - auch wenn ich es noch so gern möchte - keine neue Katze zulegen. Soll ja nicht im Tierheim landen.


Wenn ich in der Stadt wohnen würde, hätte ich auch keine Hunde. Ich wohne sehr ländlich, ich gehe nur hinten zum Garten raus und bin schon fast auf einem Feldweg. Dort kann man dann laufen "ohne Ende". Man trifft andere Hundebesitzer, man kennt sich, hält ein Schwätzchen oder läuft auch eine gemeinsamen Runde, das möchte ich nicht missen. Katzen haben die Nachbarn, die kommen dann mal vorbei wenn meine Hunde es zulassen. Bis vor kurzem hatten wir draußen in einem großen Gehege auch Kaninchen. Sie gehörten meiner Enkelin.  Als meine Töchter noch klein waren liefen noch Meerschweinchen frei im Garten. Sie wurden nur Nachts eingesperrt, damit sie nicht vom Marder geholt werden.
LG Heidrun


 
 
Virginia
Virginia
Mitglied

RE: Welche haustiere habt ihr ?
geschrieben von Virginia
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.12.2019, 12:46:37

Liebe Heidrun,

da bist Du echt zu beneiden! Als Kind hatte ich auch ein Albinokaninchen und 5 Feldmäuse. Mein Terrier - ein sogenannter Jagdhund - ließ die 5 Mäuse mit unendlicher Geduld auf sich herumkrabbeln. Es sah zu komisch aus, wenn so ein Mäuschen auf seinem Kopf zwischen den Ohren saß 😄. Da hätte ich zu gern ein Foto gehabt.

LG
Virginia

Mitglied_5fb59d9
Mitglied_5fb59d9
Mitglied

RE: Welche haustiere habt ihr ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf xenia vom 13.12.2019, 14:08:19

Hallo Xenia !
Danke für dein Interesse an Hoppel !
Ich glaube zu wissen , daß diese Deutschen Riesen durchaus 12 Jahre und älter werden können .
Eigentlich stammen sie vom Belgischen Riesen ab , der dann aber hier " verkleinert " gezüchtet wurde .
Liebe Grüße
Gilbert


Anzeige

RE: Welche haustiere habt ihr ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Virginia vom 18.12.2019, 13:44:37

Ich habe als Kind Feldmäuse das Leben gerettet. Der Fluß in unserm Ort trat sehr schnell über das Ufer und die Mäuse auf der Wiese konnten sich nur durch Schwimmen ans Ufer retten. Dort kamen sie halb tot vor Erschöpfung an. In Sicherheit waren sie dann aber noch nicht. Dort standen die Krähen und verspeisten sie. Ich hatte Mitleid, holten einen großen Karton, füllte ihn mit Heu und legte die Mäuse da rein. Nach Hause konnte ich sie nicht mitnehmen, also brachte ich sie zu meiner Oma in den Garten. Meine Oma war nicht begeistert, aber sie war schon mit meinen Rettungseinsätzen von mir einigers gewöhnt 😃 In dem Karton blieben die Mäuse die es nicht geschafft hatten, die anderen waren ausgezogen 😁
Zu der Zeit hatte ich weiße Mäuse, Hamster und Schildkröten im Garten meiner Oma.Sie hatte Hunde, Hühner, Enten, Angorakaninchen und eine von mir gerettete Katze, mein Bruder hatte Tauben. Da vielen die paar geretteten Mäuse gar nicht auf, meinte ich 😃

Rania
Rania
Mitglied

RE: Welche haustiere habt ihr ?
geschrieben von Rania

Hallo, nun packe ich also endgültig die Koffer hier auf Mallorca. Letzte Woche ist mein Ca de Bestia (großer schwarzer mallorquinischer Schäferhund) gestorben und Alma, meine Hündin, total depressiv. Sie war immer schon eher ein Zweithund, war sehr schüchtern und lief anfangs nur mit eingeklemmtem Schwanz rum. Dann wurde sie immer kesser, orientierte sich aber immer an ihrem großen friedliebendem Freund. 
Ich musste erfahren, wie schwer es ist, in Deutschland eine Wohnung mit Hund zu finden. Bisher bin ich deshalb auch auf das Sofa bei meiner Tochter angewiesen. Bitte drückt mit die Daumen, dass ich etwas finde, wenn ich erst vor Ort bin. 
Auch Rania, meine 25-jährige Stute, war nicht unterzubringen. Ich glaubt gar nicht, wie merkwürdig hier die Pferdebesitzer sind! Weil sie auf den Fotos sehr mager aussieht, wurde ich heftig angegriffen. Dabei liegen mir meine Tiere absolut am Herzen. 
Nun wird sie hier bei einer Tierärztin "zwischengeparkt" und für den Transport nach Deutschland vorbereitet. Ich werde mich bemühen, eine Rentnerwiese für sie zu finden und sie zu mir transportieren lassen, wenn das Wetter für die Südländerin freundlicher ist. 
Alles in allem haben mir meine Tiere hier auf der Insel viel Freude gemacht. Aber alles hat seine Zeit! Schade, dass es in Deutschland so schwierig ist, ihnen allen gerecht zu werden.

RE: Welche haustiere habt ihr ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 18.12.2019, 14:30:18

Kann man hier im Forum eigentlich die Tippfehler nach dem Abschicken des Beitrags korrigieren, also bearbeiten?
LG Heidrun


Anzeige

Virginia
Virginia
Mitglied

RE: Welche haustiere habt ihr ?
geschrieben von Virginia
als Antwort auf Rania vom 18.12.2019, 14:34:04

Liebe Rania,

es ist traurig, dass es so schwer ist, eine Wohnung zu finden, wenn man einen Hund oder eine Katze hat. Eine Freundin von mir hat hier in München 1 Jahr gesucht, bis sie eine Wohnung fand, in der sie ihre 18 Jahre alte Katze mitnehmen kann. Ich wünsche Dir bei der Suche viel Glück.

LG
Virginia

RE: Welche haustiere habt ihr ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Rania vom 18.12.2019, 14:34:04

Zum Glück haben wir hier keine Probleme. Hier gibt es viele Pferde auch in Offenstallhaltung. Meinen Hunden kann ich viel Freiheit geben. Ich wünsche dir viel Glück bei der Wohnungssuche ❕
LG Heidrun

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

RE: Welche haustiere habt ihr ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Rania vom 18.12.2019, 14:34:04
Hallo, nun packe ich also endgültig die Koffer hier auf Mallorca. Letzte Woche ist mein Ca de Bestia (großer schwarzer mallorquinischer Schäferhund) gestorben und Alma, meine Hündin, total depressiv. Sie war immer schon eher ein Zweithund, war sehr schüchtern und lief anfangs nur mit eingeklemmtem Schwanz rum. Dann wurde sie immer kesser, orientierte sich aber immer an ihrem großen friedliebendem Freund. 
Ich musste erfahren, wie schwer es ist, in Deutschland eine Wohnung mit Hund zu finden. Bisher bin ich deshalb auch auf das Sofa bei meiner Tochter angewiesen. Bitte drückt mit die Daumen, dass ich etwas finde, wenn ich erst vor Ort bin. 
Auch Rania, meine 25-jährige Stute, war nicht unterzubringen. Ich glaubt gar nicht, wie merkwürdig hier die Pferdebesitzer sind! Weil sie auf den Fotos sehr mager aussieht, wurde ich heftig angegriffen. Dabei liegen mir meine Tiere absolut am Herzen. 
Nun wird sie hier bei einer Tierärztin "zwischengeparkt" und für den Transport nach Deutschland vorbereitet. Ich werde mich bemühen, eine Rentnerwiese für sie zu finden und sie zu mir transportieren lassen, wenn das Wetter für die Südländerin freundlicher ist. 
Alles in allem haben mir meine Tiere hier auf der Insel viel Freude gemacht. Aber alles hat seine Zeit! Schade, dass es in Deutschland so schwierig ist, ihnen allen gerecht zu werden.
geschrieben von Rania


Ein probater Trick hat mich immer schnell eine Wohnung finden lassen ..mit Hund und Katzen.
Ich versicherte dem neuen Vermieter schriftlich,dass ich wieder ausziehen würde,wenn meine Tiere in irgendweiner Weise unangenehm würden.

Da ich mir ganz sicher war,dass das nicht geschehen würde,
konnte ich das unbesorgt versprechen.......und bekam jeweils die Wohnung.


Wie alt ist dein Hund und was für eine Rasse?

Hast du ihn bei dir oder benötigst du einen Pflegeplatz?

Meld dich doch mal!

old_go

 
Rania
Rania
Mitglied

RE: Welche haustiere habt ihr ?
geschrieben von Rania
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.12.2019, 22:36:24

Hallo ihr Lieben,
zunächst einmal alles Gute zum neuen Jahr. 
Ja, ich bin wieder zu Hause, und es war ganz schön turbulent. Erst einmal das Pferd vorläufig unterbringen, dann die Sachen für die Spedition packen, dann den Rest verschenken, verkaufen, wegwerfen. 
Trennung von zu viel Ballast. 
Meine Hündin Alma hat das alles ganz schön mitgenommen. Sie kann ja nicht verstehen, was alle diese Veränderungen bedeuten.
Ich hatte große Bedenken, sie in die Transportbox einzusperren, zumal sie sich standhaft geweigert hat, sie vorerst als Schlafplatz anzunehmen. Lieber hat sie daneben auf den Fliesen geschlafen. 
Vom Tierarzt habe ich mir Medikament besorgt, damit sie keinen Schock von dem Lärm bekommt. 
Aber - o Wunder - alles hat hervorragend geklappt. Am Flughafen war sie noch ein wenig benommen, aber eher neugierig als erschrocken.
Hier in der Stadt muss sie sich daran gewöhnen, dass es feste Pinkelregeln gibt. Auf der Finca konnte sie nach Herzenslust aus- und eingehen, um sich die Zeit zu vertreiben und ihre Bedürfnisse zu erledigen.
Sylvester war natürlich ein kompletter Graus. Aber ich habe die Hoffnung, dass sie sich an alles gewöhnt und zum richtigen Stadthund mutiert. Hunde sind ja gottlob anpassungsfähig, und ich denke, es wäre schlimmer für sie, wenn ich sie auf der Insel bei fremden Leuten gelassen hätte.
So, und nun fehlt noch die Wohnung. Aber ich bin guten Mutes dass das auch noch klappt. 
Danke für den Tip, old-go. Ich nehme sie immer zur Besichtigung mit. Sie ist ziemlich apart und völlig ruhig. Da gewinnt sie meist die Herzen, wenn nicht gerade generell Hunde-Abneigung vorliegt.
Viel mehr Sorgen macht mir mein Pferd, das ja noch auf Mallorca steht. Die Bürokratie dort ist viel schlimmer als in Deutschland. Ich werde nie wieder hier auf die Ämter schimpfen!!!
 


Anzeige