Forum Tierschutz etc. Haustiere Welche haustiere habt ihr ?

Haustiere Welche haustiere habt ihr ?

RE: Welche haustiere habt ihr ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Rania vom 02.01.2020, 10:05:43

Ich stelle es mir sehr schwer vor vom "Land" in die Stadt zu ziehen. Wenn ich mir vorstelle ich müßte von hier, sehr ländlich, mitten in die Stadt ziehen  .   .   .   😡  Ich kann wann immer ich will eben mal in den Garten oder vom Gartentor aus aufs Feld, wo ich stundenlang über Feld, Wiesen oder in den Wald laufen kann. Meine Hunde dürfen wann immer sie wollen in den Garten und auf den Spaziergängen frei laufen  .   .   .   ich hoffe das bleibt mir lange erhalten.
LG Heidrun

RE: Welche haustiere habt ihr ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Hallo.
Ich bin erst seit gestern hier angemeldet und bin noch dabei mich hier einzulesen. 
Dabei bin ich bei der Frage nach den Haustieren hängen geblieben.
Ich selbst wohne auch sehr ländlich und nenne 2 Hunde und eine Katze mein eigen. 
Aber ich bin auch Nanny für 3 weitere Hunde. Da wird es mitunter sehr turbulent weil eine Hündin noch sehr jung ist nur Blödsinn im Kopf hat. Aber es hält mich jung und fit und ich möchte es auch gar nicht anders. 
Grüße Erika

RE: Welche haustiere habt ihr ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.01.2020, 10:38:05

Aber ich bin auch Nanny für 3 weitere Hunde. Da wird es mitunter sehr turbulent weil eine Hündin noch sehr jung ist nur Blödsinn im Kopf hat. Aber es hält mich jung und fit und ich möchte es auch gar nicht anders. 
 
5 Hunde ist schon "eine Nummer" 😃 ! Bei uns in der Nachbarschaft wohnen Schwestern die auch zusammen 5 Hunde haben (große und kleine, junge und ältere). Sie haben ihre Hunde sehr gut im Griff! Ein direkter Nachbar hat 4 Hunde, die er überhaupt nicht im Griff hat.  Eine Zeit lang ging er mit den Hunden an 4 Flexileinen spazieren 😱 . Das klappte natürlich gar nicht. Inzwischen geht er immer nur mit 2, aber da hat er auch noch Probleme, weil seine Hunde nicht erzogen sind.
Meine Tochter hatte ehrenamtlich während ihrer Schulzeit im Tierheim gearbeitet. Zu der Zeit hatten wir zu unseren 2 Hunden immer Welpen bis zur Vermittlung bei uns. Das war zwar manchmal anstrengend, aber auch eine sehr schöne Zeit 😊
LG Heidrun

Anzeige

RE: Welche haustiere habt ihr ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.01.2020, 11:01:36

Hallo Heidrun.
Ja da hast du Recht. Es ist eine Hausnummer. 
Und ja, nicht erzogene Hunde können ein Problem sein. Kenne ich zur genüge. 
Meine beiden sind ein Pekinese und ein Terriermischling, etwa doppelt so groß wie der Pekinese. 
Die anderen Hunde wohnen auch hier im Haus. Ein Berner Senn Mischling, ein Staffy und ein Pinscher Jack Rassel Mix. Die Berner Senn Hündin ist etwas schwierig weil mit ihr im ersten Lebensjahr nichts gemacht wurde. Seit 5 Jahren ist sie jetzt hier und ihre Besitzer haben sehr viel mit ihr gearbeitet. Jetzt geht es. Nur bei Begegnungen mit anderen Hunden ist sie immer noch etwas durch den Wind.
Die anderen vier sind einfach nur lieb weil alle gut erzogen. Mit denen kann ich auch zusammen gehen und werde überall bestaunt. 
Ich muss mal Fotos vom Rudel machen und sie hier reinstellen. 
Grüße Erika

RE: Welche haustiere habt ihr ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.01.2020, 11:38:52
Die Berner Senn Hündin ist etwas schwierig weil mit ihr im ersten Lebensjahr nichts gemacht wurde. Seit 5 Jahren ist sie jetzt hier und ihre Besitzer haben sehr viel mit ihr gearbeitet. Jetzt geht es. Nur bei Begegnungen mit anderen Hunden ist sie immer noch etwas durch den Wind.
 
Ich kenne das 😊 Ich hatte den Labrador meiner Tochter übernommen, zu meinem Labbi dazu. Mein "Yukon" war gut erzogen und vertrug sich mit jedem Hund. "Paul" war schon ein "Wanderpokal" bevor meine Tochter ihn übernahm. Er kam aus der "Arbeitslinie", die haben Power. Manchmal kam ich mir vor wie ein Zirkusdompteur, denn ich hatte zeitweise auch den kleinen "Anton" von meiner Tochter dabei, der auch nicht erzogen war. Ich habe sie beide gut hingekriegt, so das ich sie überall frei laufen lassen konnte. Nerven braucht man da aber schon 😩
LG Heidrun
RE: Welche haustiere habt ihr ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.01.2020, 16:27:11

Hallo Heidrun.
Ja, manchmal ist es gar nicht so einfach mit den lieben Vierbeinern. Ich wusste auch nicht dass es bei den Labis 2 verschiedene Linien gibt. Erst durch den Rütter wurde ich da schlauer. 

Eigentlich hat mir ein Hund gereicht. Aber dann kam der Pekinese Sammy als Notfall und da konnte ich einfach nicht nein sagen.

Er gehörte einer Freundin meiner Tochter. Sie hatte durch eine Trennung und dadurch bedingte Berufstätigkeit nicht mehr genug Zeit für den Armen. Erzogen war er auch nicht. Es war so schlimm dass er sich nicht mal mehr anfassen ließ. So war auch keine Fellpflege mehr möglich.
Ich habe über 2 Jahre gebrauch bis er wieder Handzahm war. Viel geholfen dabei hat  mir mein Ersthund Delta, der Terriermischling. Er hat den Krawallmacher des öfteren wieder geerdet.🐕

Liebe Grüße Erika 😃
 


Anzeige

RE: Welche haustiere habt ihr ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.01.2020, 10:45:11
Er gehörte einer Freundin meiner Tochter. Sie hatte durch eine Trennung und dadurch bedingte Berufstätigkeit nicht mehr genug Zeit für den Armen. Erzogen war er auch nicht. Es war so schlimm dass er sich nicht mal mehr anfassen ließ. So war auch keine Fellpflege mehr möglich.
Ich habe über 2 Jahre gebrauch bis er wieder Handzahm war. Viel geholfen dabei hat  mir mein Ersthund Delta, der Terriermischling. Er hat den Krawallmacher des öfteren wieder geerdet.🐕
 
 
Mein Lolli kommt von einer Tierhilfe auf Teneriffa, sie wurde dort ausgesetzt.
RE: Welche haustiere habt ihr ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.01.2020, 10:45:11

Ups, ich hatte gerade "Fingertrappel" 😊 . Die Lolli hatte große Angst ins Haus zu gehen, wenn sie drin war merkte man das sie es eigentlich gewöhnt war in der Wohnung zu legen. Auf Straße hatte sie auch gelernt sich alleine durch klauen zu ernähren. Wenn keiner im Zimmer war sprang sie auf den Tisch und klaute alles was essbar war, dann bunkerte sie es in ihrem Körbchen. Yukon mein Labbi freute sich jedes mal, weil er was zu fressen fand. 😆 Er hat ihr dafür mit seiner Ausgeglichen die Angst vor Hunden und Menschen genommen. Sie hat ihn dann vor lästigen Junghunden beschützt, als er alt war und sich nicht mehr gut auf seinen Beinen halten konnte. Sie hat viel gelernt und ist ein toller Hund geworden.
Als Yukon gegangen war, hatte ich den kleinen Maffin geholt, der auch von einer Tierhilfe kam. Er hat der Lolli gezeigt, das man auch in der Wohnung spielen darf, das hatte sie sich nie getraut. Wenn es möglich ist, finde ich es für die Hunde schön wenn sie zu zweit seien können.
LG Heidrun

RE: Welche haustiere habt ihr ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.01.2020, 18:27:28

Ich finde es gibt nichts schöneres als solchen Hunden ein neues Zuhause zu geben.

Mein Delta hat auch eine blöde Vorgeschichte. Auch er kommt aus dem Tierschutz, aber trotzdem etwas anders.

Er wurde im Alter von etwa 2 Wochen mit 2 Geschwistern Ende Februar bei Schnee und Kälte in Nordrumänien in einem Karton einfach an den Straßenrand gestellt. Wenn die Welpen nicht so schnell gefunden worden wären gäbe es sie nicht mehr. Eine Mitarbeiterin der Tierschutzorganisation hat sie dann privat untergebracht wo sie aufgepäppelt wurden.
Als sie alt genug waren zum Impfen durften sie dann nach Deutschland auswandern. 
Dann hat diese Mitarbeiterin hier im Haus eine Kontrolle gemacht wegen eines anderen Hundes, ob alles okay ist. Und dabei hat sie von den Welpen erzählt und dass einer noch ein zu Hause sucht. 
So gesehen hat der Hund eher mich gefunden.

Jetzt ist er schon fast 5 Jahre bei mir und ich kann mit ein Leben ohne ihn gar nicht mehr vorstellen. Ich möchte gar nicht daran denken wenn er einmal über die Regenbogenbrücke gehen muss. Hoffentlich dauert das noch recht lange. 

Liebe Grüße Erika

RE: Welche haustiere habt ihr ?
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Solche Geschichten wie Welpen aussetzen usw gibt es leider auch in Deutschland. Meine Tochter arbeitete in ihrer Freizeit im Tierheim. Einmal wurden Welpen von Kindern im Wald gefunden. Die mußten mit der Flasche aufgezogen werden. Ein anderer Welpe wurde im Tierheim über den Zaun geworfen, da wurde er wenigstens gefunden und noch so manches mehr. 😫
LG Heidrun


Anzeige