Haustiere welche katze?

Re: welche katze?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.02.2011, 19:32:08

danke für die antworten bisher !!

ich glaube auch, daß es mehr oder weniger glückssache ist.
bei einem adoptierten baby weißt du auch nicht wie es sich entwickelt *gg

naja. kein aufschrei bitte, der vergleich hinkt natürlich

ich werde mal im internet schauen -
am besten, eine katze läuft einem zu, dann gibts keine qual der wahl

aber in meinem umkreis sind nur hunde


wie sagt man doch:

ein hund hat ein herrchen,
eine katze hat personal
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: welche katze?
geschrieben von bongoline
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.02.2011, 19:41:56
lach karin,

das beste wäre, Deine Freundin geht ins Tierheim, stellt sich mitten unter die Katzen rein und läßt sich finden dann ist schon mal schmusen sicher.

Allerdings ist mir nicht klar, welche Beweggründe Deine Freundin hat, sich eine Katze ins Haus zu holen. Bei mir kommt der Wunsch so an wie bei kleinen Kindern, die sich auf Weihnachten einen Hund wünschen und der Hund dann, wenn man merkt, er macht Arbeit und ist nicht mehr das süße Knuddelhundebaby, oftmals dann in irgendeinem Tierheim auf den nächsten Besitzer wartet.

Ein Tier ist eine Aufgabe, und dieser Aufgabe muss man sich aber auch voll stellen. Und ein Tier fordert auch Zeit ein und diese Zeit muss man ihm geben.

Ich hab ein bißchen ein ungutes Gefühl, wenn ich lese, welche Kriterien eine Katze erfüllen sollte.

bongoline

Re: welche katze?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf bongoline vom 03.02.2011, 20:56:05

nein, ein ungutes gefühl muss man nicht haben.
sie hatte bisher einen kleinen westie, der führte ein super leben
wurde immerhin gute 13 jahre alt.

sie möchte nur nicht mehr gassi-gehen-müssen

deshalb kam der gedanke, daß sie mit einer katze wohl gut bedient wäre.


Anzeige

sonja47
sonja47
Mitglied

Re: welche katze?
geschrieben von sonja47
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.02.2011, 21:10:02
Karin2

Was ich Deiner Freundin noch raten würde, nicht nur eine, sondern
mindestens zwei Jungkatzen, zu sich zu nehmen, die Kätzchen suchen
auch Seinesgleichen um zufrieden leben zu können!

Sonja
sonja47
sonja47
Mitglied

Re: welche katze?
geschrieben von sonja47
als Antwort auf eleonore vom 03.02.2011, 19:31:30
@eleonore

Deine Katzen sind so was Besonderes, ich kann mich nicht satt sehen,
ich liebe Katzen einfach, ihrer Eigenwilligkeit wegen!

Ich wünsche Dir noch lange Freude an den drei Prachts Katzen!

Sonja

"Diesen Somalikater von meiner Kollegin, darf ich mehrere Wochen pro Jahr füttern und verwöhnen"




Re: welche katze?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf bongoline vom 03.02.2011, 20:56:05
das ist der beste Rat bongoline,

Katzen erwählen sich ihren "Dosenöffner" ... so ist es mir auch ergangen vor vielen Jahren. Ich war beim Züchter und wählte mir einen Kater der Rasse hl. Birma aus, der aber ignorierte mich mehr oder weniger. Sein Brüderchen aber scharwenzelte immer wieder um meine Beine und ihn hab ich dann auch mitgenommen. Ich hab es nicht bereut ... 20 Jahre hat er mir nur Freude bereitet, er war ein wunderbarer Hausgenosse und er war der "Herr" im Haus *lach* ich tanzte nach seiner Pfeife.

shadow

Anzeige


Anzeige