Forum Tierschutz etc. Haustiere Welche Tiere mögt ihr nicht?

Haustiere Welche Tiere mögt ihr nicht?

RE: Welche Tiere mögt ihr nicht?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.11.2019, 11:26:52

Du hast sooo recht und ich möchte nicht wissen, wie viele Tiere uns Menschen nicht mögen ......

val
val
Mitglied

RE: Welche Tiere mögt ihr nicht?
geschrieben von val

Ich habe - schon seit meiner Kindheit - eine mir unerklärbare Abneigung gegenüber Fledermäusen,
grenzt schon an Phobie.
Wodurch die ausgelöst sein könnte, weiss ich nicht.
Gruss Val

inni
inni
Mitglied

RE: Welche Tiere mögt ihr nicht?
geschrieben von inni
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.11.2019, 11:22:16

Ich mag Ratten nicht,auch die Nacktschnecken nicht, Blattläuse und Raupen auch nicht, also alles was mir irgendwie schadet. Sie sind sicher in der Natur nützlich und meine Massnahmen zu deren Bekämpfung in meinem Garten rottet sie sicher nicht aus.Ich mag den Fischreiher nicht wenn er meine Goldfische frisst, finde ihn aber ansonst sehr schön ich mag Nachbars Ktze nicht wenn sie die Jungvögel frisst sonst hab ich nichts gegen sie u.s.w.
 


Anzeige

Songeur
Songeur
Mitglied

RE: Welche Tiere mögt ihr nicht?
geschrieben von Songeur
als Antwort auf inni vom 11.11.2019, 13:32:32

Danke für den Hinweis auf Nacktschnecken. Die mag ich selbst dann nicht, wenn sie nützlich für irgendwas oder irgendwen sein sollten.


 

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

RE: Welche Tiere mögt ihr nicht?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Songeur vom 11.11.2019, 13:45:21

O,lieber Songeur

da schreibste was!    Könnte von mir sein...

nur:

leid tun sie mir doch--wie auch die Regenwürmer-wenn sie von Vögeln verspeist werden.

Ob die Angst und -schmerzen spüren können?
werderanerin
werderanerin
Mitglied

RE: Welche Tiere mögt ihr nicht?
geschrieben von werderanerin

Manchmal weiß man ja selbst gar nicht so richtig..., warum man manche Tiere eben nicht mag...bei mir sind es Ratten und auch Mäuse. 

Kristine


Anzeige

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

RE: Welche Tiere mögt ihr nicht?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 08.11.2019, 16:06:38
Lieber Sebastian (@iftra_kull),

hier ist der Stammbaum der Tiere:

evolution-1-w-2890-bei-stammbaum-der-wirbeltiere-arbeitsblatt.jpg

Karl
geschrieben von karl


Tja,ischa man gut,dass wir keine Einzeller geblieben sind.......
oder,besser (? )

dass wir -nach- den Einzellern "geworden" sind..........

ne,auch nich immer gut,was draus wurde.........

nicht,dass ihr jetzt denkt,ich dächte grade an bestimmte,absolut ersetzbare Homos

...sapiens,was dachtet ihr denn?😇


old_go 🏃 is scho wech........
heide †
heide †
Mitglied

RE: Welche Tiere mögt ihr nicht?
geschrieben von heide †

Alles was im Garten kreucht und fleucht stört mich erst dann, wenn sämtliches Getier meint, auch ins Haus rein zu müssen.
Oder wenn, wie vor zwei Jahren massivst geschehen, der Buchsbaumzünsler der Meinung ist, alles sei seins. Dann geht es den Feinden an den Kragen. Und was die Maulwurfplage anbelangt, so haben wir die Gesellen auch in diesem Jahr wieder schnell *umleiten* können. Geräusche mögen sie nämlich nicht...wir haben im Garten mehrere Vertreiber platziert.
Nacktschnecken 🐌 werden bei uns mit Bier versorgt...sie freuen sich.


 
Virginia
Virginia
Mitglied

RE: Welche Tiere mögt ihr nicht?
geschrieben von Virginia

Hallo an alle!

Also mir graust es vor Spinnen. Das hängt mit einem traumatischen Kindheitserlebnis mit einer Tarantel zusammen. Seitdem bekomme ich vor der winzigsten Spinne eine Krise. Schlangen und Insekten sind auch nicht so mein Fall. Ich bevorzuge einfach größere Tiere mit 4 Beinen 😊.

LG - Virginia

kaisertrudi
kaisertrudi
Mitglied

RE: Welche Tiere mögt ihr nicht?
geschrieben von kaisertrudi
als Antwort auf markko vom 08.11.2019, 15:47:20
Spinnen und Mücken! 

Anzeige