Forum Tierschutz etc. Haustiere wenn katzen sterben...

Haustiere wenn katzen sterben...

hafel
hafel
Mitglied

Re: wenn katzen sterben...
geschrieben von hafel
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.11.2013, 16:25:54
Ich sehe das genau so. Meine Katzen sind Familienangehörige und werden bei mir im Vorgarten begraben.



Dollys Grab



Lillys Grab (hier liegt auch die 2010 überfahrene Flummy)

Wenn ich merke, dass eine Katze "nicht mehr will", lasse ich sie im Haus und kann sie dann in Würde sterben ..... und kann nicht in der freien Natur von irgendwelchen Tieren zerfleischt werden. Aber das ist eben wie so vieles im Leben Geschmackssache und kann man bei Trauerangelegengheiten niemanden rein reden. Trauer ist etwas ganz persönliches.

hafel
Re: wenn katzen sterben...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf hafel vom 25.11.2013, 17:28:48
Das sehe ich ähnlich wie du. Wenn bei uns ein Haustier starb lief die Familie einige Zeit mit dicken Augen herum!
Unseren letzten Kater hatten wir dreizehn Jahre, er war aber schon 17 oder 18 Jahre alt, wir holten ihn aus einem Tierheim!!



LEO
Re: wenn katzen sterben...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.01.2014, 14:31:37
Leider hat nicht jeder einen Garten. Wir mussten vor zwei Jahren unser Baby einschläfern lassen. So gern hätte ich ihn im Garten begraben, aber ich habe keinen.
Wir haben ihn einäschern lassen und ich habe die Urne mit nach Hause genommen


Anzeige

KarinIlona
KarinIlona
Mitglied

Re: wenn katzen sterben...
geschrieben von KarinIlona
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.07.2013, 08:32:09
Genau so wie du den letzten Tag und das Verhalten deiner Katze beschreibst (...Garagendach und weg...) - so war es mit meiner Nachbarin's Katze auch. Sie war 17 Jahre alt, dünn geworden und halb blind, stieß schon vor alle Wände - und zog sich dann still zurück.
Katzen sind schon besondere Wesen.
Gruß,
KarinIlona
Olivier
Olivier
Mitglied

RE: wenn katzen sterben...
geschrieben von Olivier
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.07.2013, 08:32:09

Hallo zusammen 
Es tröstet mich ein bisschen, dass andere ähnliches erleben. Unser Oliver, ein weisser Thaisiam-Kater ist 17 und seit 5 Tagen einfach weg. Wir wohnen in einem Reihenhaus und er blieb immer in der Nähe. Ich mache mir Vorwürfe, weil wir den richtigen Moment zum Einschläfern verpasst haben. Die Ungewissheit macht mich sehr traurig......... 
Er hat uns so lange begleitet.... 
Alles Suchen hat nichts gebracht.... 
Viele Grüsse 
Simone 
​​​​

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

RE: wenn katzen sterben...
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Olivier vom 17.09.2020, 22:45:05

Vorwürfe, weil wir den richtigen Moment zum Einschläfern verpasst haben. Die Ungewissheit macht mich sehr traurig......... 

Simone 
​​​​


Liebe Simone

mach dir keine Vorwürfe!
Es geschieht oft, dass Katzen,die ein besonders inniges Verhältnis zu ihren Menschen haben,sich zurückziehen,wenn sie spüren,dass die endgültige Trennung kommen wird.
Es schmerzt so sehr,wenn man nicht weiß,wo sie hin gegangen sind,
ich weiß das aus eigenem Erleben.

old_go

 

Anzeige

Olivier
Olivier
Mitglied

RE: wenn katzen sterben...
geschrieben von Olivier
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.09.2020, 23:20:30

Liebe Katzenfreundin oder Katzenfreund

Danke für die lieben Zeilen, die mich wirklich entlasten. Immer denkt man, man sei ganz alleine mit seinen Nöten. 

Den Kater verbinde ich auch mit meinem vor zwei Jahren verstorbenen Vater. Wenn der sein Nickerchen hielt, lag Oli immer auf seiner Brust. 

Ja, das Leben...... so endlich, so schwierig oft und doch wunderbar.

Ich wünsche dir alles Liebe 😊.

Simone  

Lena1108
Lena1108
Mitglied

RE: wenn katzen sterben...
geschrieben von Lena1108
als Antwort auf Olivier vom 18.09.2020, 10:49:34

Hallo Simone, 

habt ihr euren Schatz gefunden? Meine Maus ist auch seit dem 29.09. verschwunden. Sie ist 17 Jahre alt und nierenkrank. Habe alles abgesucht und Flyer verteilt und und und. Freitag kommen wahrscheinlich Suchhunde. Ich möchte sie einfach bei mir haben. Komme mit der Ungewissheit einfach nicht klar. Wie war die letzten Monate nur zu Hause und nun ist sie einfach gegangen 😭


Anzeige