Forum Tierschutz etc. Haustiere Wer kennt sich aus?

Haustiere Wer kennt sich aus?

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Wer kennt sich aus?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.08.2011, 16:57:42

Heidenei abba auch

...über 50 Jahre Hundehaltung kann wirklich nicht sooo falsch gewesen sein.............!

Gesunde Hunde,glückliche Hundehalter........

Gudrun,
kein Hundehaltergreenhorn!

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Wer kennt sich aus?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Zauberlehrling vom 19.08.2011, 15:48:11
Meine Güte,
"Zauberlehrling"

du glaubst woj+hl der Allerklügste zu sein

...und noch was:

eine Magendrehung hat überhaupt nichts mit der jeweiligen Ernährung zu tun!

Mitglied_81b4260
Mitglied_81b4260
Mitglied

Re: Wer kennt sich aus?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.08.2011, 17:04:37
Na, dann bin ich froh, dass dir hier kein X für ein U verkauft werden kann... oder eine Dose Abfall für eine Maus


Anzeige

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Wer kennt sich aus?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.08.2011, 17:11:48

Hallole,liebe Mart:



Grüssle,Gudrun
ille
ille
Mitglied

Re: Wer kennt sich aus?
geschrieben von ille
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.08.2011, 17:14:50
Hallo, ich habe auch einen kleinen Hund und dieser hatte seit März 2011 immer beim Nachdrücken Blut. Nach vielen hin und her mit Tabletten und Spritzen barfe ich heute meinen Kleinen und es geht ihm wunderbar.
In den Trockenfutter werden mir zuviele Abfälle und Getreide verarbeitet, ein Hund ist doch ein Fleischfresser und kein Getreidefresser.
Früher hat er nie gerne gefressen , heute leckt er sein Schüsselchen aus. Im Internet findet man viele Tipps zum Barfen und erhält dann auch einen Futterplan und die nötige Fresserei.
LG ille
urmelviech
urmelviech
Mitglied

Re: Wer kennt sich aus?
geschrieben von urmelviech
als Antwort auf ille vom 19.08.2011, 17:47:23
Wenn man schon Dosenfutter gibt sollte man sich nicht
von werbewirksamen Namen täuschen lassen.
Fleischanteil bei Dosen 4 %, tierische Nebenprodukte
sind Knochen, Tiermehl aus der Abdeckerei ( man denke an BSE ).
Für Katzen z.B. Whiskas ->Firma Unilever Chemiekonzern u.a. auch für Waschpulver usw.
Was für Reste kommen hier ins Futter ?
Was hat ein Chemiekonzern mit Hunde und Katzenfutter normaler weise zu tun ?
Der Hersteller z.B Animonda (Katzenfutter) ist ein Tochterunternehmen eines Feinkostherstellers.
Hier ist eher anzunehmen das hier Verabeitungsreste Fleisch und Fisch usw anfallen und zu Tierfutter verarbeitet werden.
der Fleisch anteil ist auch höher.
Rechnet man die Kilopreise um könnt' man auch Fleisch vom Metzger geben.

Urmel


Anzeige

Zauberlehrling
Zauberlehrling
Mitglied

Re: Wer kennt sich aus?
geschrieben von Zauberlehrling
als Antwort auf urmelviech vom 19.08.2011, 18:02:39
besorgt Euch das Buch:
Katzen würden Mäuse kaufen
Ulrich Grimm
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Wer kennt sich aus?
geschrieben von Drachenmutter
Es ist unnötig, sich dieses Buch zu kaufen.

Im Link gibt es alles an Informationen rund um das Barfen und Aufklärung über Fertigfutter in Hülle und Fülle.

Gesunde Hunde

LG,
woelfin
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Wer kennt sich aus?
geschrieben von bongoline
als Antwort auf ille vom 19.08.2011, 17:47:23
Sicher ist der Hund ein Fleischfresser, aber nicht nur

Alle meine bisherigen Hunde fraßen und mein jetziger Hund frißt mit Leidenschaft Pferdeäpfel, in denen wohl nichts anderes drin ist als Heu und Hafer und Verdauungssäfte. Am See stöbern und halb verschimmelte Brotwecken finden, die angebliche Tierliebhaber für Enten und Eichhörnchen auslegen - hmmmmmm lecker. Nicht Hunger treibt ihn, denn er ist bestens versorgt. Bananen sind auch ein Leckerbissen, Trauben werden mir geneidet bis eine abfällt. Die Vogelfuttertasse mit Haferflocken, Erdnüssen und Rosinen wird oftmals klammheimlich geplündert, ach ja und dann ist noch das Gras, das in Unmengen gefressen wird.

Unser Belgischer Schäfer ist an einem Sylvester auf Grund eines Knallers ausgebüchst. Wir haben gesucht und gesucht, er war nicht auffindbar. Sechs Tage keine Spur von ihm. Dreikönig sind Gäste abgereist und von der Leutasch aus haben sie dann angerufen, sie glauben, unseren Hund gesichtet zu haben. Die Züchterin ist dann mit einer läufigen Hündin rauf um Spur zu legen und das war dann auch von Erfolg gekrönt. Der Hund war bestens genährt und man erzählte uns dann, dass er sich in einem Stall aus dem Schweinetrog ernährt hat.

Also oftmals ist die Sicht des Menschen, was denn dem Hund gut tut, gar nicht unbedingt das, was der Hund will, wenn er seinen Willen umsetzen kann.

bongoline
die schon immer Hunde hatte und noch hat

Anzeige