Forum Tierschutz etc. Haustiere Wer würde eine Gruppe "Tierschutz" gründen?

Haustiere Wer würde eine Gruppe "Tierschutz" gründen?

Karl
Karl
Administrator

Wer würde eine Gruppe "Tierschutz" gründen?
geschrieben von Karl
Hallo zusammen,


ich fände es sehr gut, wenn wir eine Gruppe "Tierschutz" im ST haben würden. Als Gründer möchte ich nicht tätig werden, da ich bereits zu viele Gruppen betreue. Ich würde aber sofort Mitglied werden.

Beste Grüße, karl
hafel
hafel
Mitglied

Re: Wer würde eine Gruppe "Tierschutz" gründen?
geschrieben von hafel
als Antwort auf Karl vom 06.05.2011, 13:15:30
Ich bin Mitglied der örtlichen Tierhilfe-nord.eV und der deutschen Tierschutzorganisation und ich bin damit ausreichend ausgelastet.

Ich schreibe das hier als Sammelantwort, weil ich von mehreren Usern angesprochen wurde.

Ich werde aber gerne, hin und wieder dazu etwas schreiben, wenn es sich ergibt.

hafel


ginabeate
ginabeate
Mitglied

Re: Wer würde eine Gruppe "Tierschutz" gründen?
geschrieben von ginabeate
Es ist eine hervorragende Idee. Ich würde auch sofort Mitglied werden. Allerdings ich hätte keine Ahnung was so ein Gründer alles zu tun hat und welche Pflichten er übernimmt. Was könnten wir schon in einer Tierschutz-Gruppe bewirken? Ich kann mir das einfach nicht vorstellen. Tierschutz ist für mich immer mit praktischer,persönlicher Hilfe verbunden. Ich bin sehr gespannt was wird. Regina

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Wer würde eine Gruppe "Tierschutz" gründen?
geschrieben von Karl
als Antwort auf ginabeate vom 06.05.2011, 14:10:00
Hallo ginabeate,


"Pflichten" gibt es im ST keine, höchstens selbst auferlegte! Möglichkeiten hat der Admin einer Gruppe einige und diese sollen noch ausgebaut werden.

Eine Übersicht findest Du hier.

Ich denke, die Mitglieder einer Gruppe "Tierschutz" könnten gemeinsam relevante Themen und Informationen hierzu sammeln und im ST dadurch zentral für alle Welt zur Verfügung stellen. Aber ich möchte der Fantasie der Gründer gar nicht vorgreifen.

Beste Grüße, Karl
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Wer würde eine Gruppe "Tierschutz" gründen?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Karl vom 06.05.2011, 20:40:14
Tierschutz

ist so ein breitgefächerter Aufgabenbereich,
der absolut wichtig ist
und wenn ich nicht grad mal etwas sehr krank wäre,würde mich die "Gründer-Aufgabe" sehr interessieren!

Vielleicht könnte dadurch manches Tierleid,ungute Haltung und falsche Fütterung oder verhätscheln vermieden werden!

Und,vor allem,könnte breitgefächert auf viele Missstände aufmerksam gemacht und vermieden werden.

Die Idee von dir,Karl,gefällt mir sehr!

Wo aber bleiben die "Gründer"?????????

Gudrun
Karl
Karl
Administrator

Re: Wer würde eine Gruppe "Tierschutz" gründen?
geschrieben von Karl
Ich freue mich sehr, dass baltus und chira die Tierschutzgruppe nun gegründet haben. Margit und ich sind auch gleich Mitglied geworden.

Ich wünsche dieser Gruppe besonders einen vollen Erfolg und hoffe, dass sie hilfreich bei der Organisation von Tierschutzmaßnahmen an vielen Orten sein wird.

Karl


Anzeige