Forum Tierschutz etc. Haustiere Wieder einmal Abschied nehmen!?!?

Haustiere Wieder einmal Abschied nehmen!?!?

Rincewind
Rincewind
Mitglied

Wieder einmal Abschied nehmen!?!?
geschrieben von Rincewind
Als die Tierärztin uns zu einem Ultraschalltermin für Joe bat, ahnten wir noch nix Böses.
Nur ein kleines Geräusch am Herzen sollte untersucht werden.
Nun haben wir die genaue Diagnose: Hämangiosarkom (also Krebs).
Aus der Traum?
Keine OP möglich,da Milz, Leber und Herz befallen sind.
So heißt es für uns zum 2. Mal, uns auf den Abschied vorzubereiten. Aber wir wollen es ihm, solang es nur geht, gut gehen lassen.
Das hat Joe verdient.
Das bin ich...(Joe)

Noch lässt er sich ja nichts anmerken und ist munter und vergnügt. Wir hoffen für uns alle, das bleibt noch lange so...
Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Wieder einmal Abschied nehmen!?!?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Rincewind vom 29.03.2015, 09:50:11
O,wie gut kann ich euern Kummer verstehen und nachfühlen!
Ich würde auch,solange Joe sich wohlfühlt,alles tun,um noch möglichst lange mit ihm leben zu können!
Laßt ihn eure Sorgen nicht spüren,bitte!

Ein Streichler für Joe
und euch ganz viel Kraft!

Gudrun
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Wieder einmal Abschied nehmen!?!?
geschrieben von pschroed
Hallo Rincewind

Wie alt ist Joe ? Ich drücke die Daumen daß Joe noch etwas länger hat. Es ist ein sehr kleiner Vorteil wenn man einige Zeit hat, sich mental darauf vorzubereiten.

Phil.

Anzeige

Rincewind
Rincewind
Mitglied

Re: Wieder einmal Abschied nehmen!?!?
geschrieben von Rincewind
Hallo..
Joe ist 9 Jahre alt (30 kg) und wir wünschen ihm und uns, dass er die 10 noch schafft.
Die Tierärztin gibt ihm noch max. 6 Monate.
Er ist so ein lieber Kerl und mein ständiger Co-Pilot im Wohnmobil..
Danke für eure lieben Wünsche..
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Wieder einmal Abschied nehmen!?!?
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Rincewind vom 29.03.2015, 10:14:19
Das tut mir sehr leid, aber vielleicht hat Joe etwas Glück. Es ist immer das traurige Los mit den Vierbeiner welches wir Hundehalter ausgesetzt sind. Wir drücken die Daumen, knuddel Joe von mir.

Phil.
sissismam
sissismam
Mitglied

Re: Wieder einmal Abschied nehmen!?!?
geschrieben von sissismam
als Antwort auf Rincewind vom 29.03.2015, 10:14:19
auch von mir ein daumendrücken für eine schöne zeit mit joe
es ist so schwer, das weiss ich!
ich "warte" z.zt. auch auf das ende eines geliebten hundes und freue mich über jeden tag, an dem es ihr gut geht.
lg und alles gute

Anzeige

Re: Wieder einmal Abschied nehmen!?!?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sissismam vom 29.03.2015, 10:30:13
Auch von mir alle guten Gedanken!
Mögen euch noch eine gute Zeit beschieden sein,
für Joe physisch, für euch seelisch...

lieben Gruss
Clematis
ade54
ade54
Mitglied

Re: Wieder einmal Abschied nehmen!?!?
geschrieben von ade54
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 30.03.2015, 09:37:02
Auch ich wünsche euch noch eine gute Zeit miteinander und drücke die Daumen, dass der Abschied nicht so bald ansteht
lg Annegret
adam
adam
Mitglied

Re: Wieder einmal Abschied nehmen!?!?
geschrieben von adam
als Antwort auf Rincewind vom 29.03.2015, 09:50:11
Hallo Rincewind,

bei mir waren es Trixi, Anja und Paulchen, die ich auf ihrem letzten Weg getragen habe, einem Weg, auf dem wir von der Verantwortung für unsere besten Freunde/Freundinnen fast erdrückt werden. Aber es gehört zu der übernommenen Verantwortung, am Ende des Weges dem Arzt zuzunicken und Abschied zu nehmen. Auch Dir kann der Gedanke daran helfen, den richtigen Zeitpunkt erkannt zu haben, an dem die Liebe zum Egoismus geworden wäre, der von unserem Tier hätte erlitten werden müssen. Laß Dir von Joe dabei helfen. Vielleicht ist das der Moment des größten inneren Verstehens und der Zusammengehörigkeit mit unserem Hund, der uns anvertraut wurde, nach all der Freude, die wir miteinander hatten.

Streichel Joe von mir und klopf Dir stellvertretend auf die Schulter. Du machst das schon richtig.

--

adam
Rincewind
Rincewind
Mitglied

Re: Wieder einmal Abschied nehmen!?!?
geschrieben von Rincewind
als Antwort auf adam vom 31.03.2015, 15:00:19
Wir haben uns nun entschieden, parallel zur "Schul"-Medizin auch mit einer "alternativen" Tierärztin Kontakt aufzunehmen.
Wir denken, das Eine muss das Andere nicht ausschließen und wollen so Joe alle Optionen für ein möglichst langes und sorgenfreies Leben geben.

Rincewind

Anzeige