Forum Tierschutz etc. Haustiere Wieder einmal Abschied nehmen!?!?

Haustiere Wieder einmal Abschied nehmen!?!?

Re: Wieder einmal Abschied nehmen!?!?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Rincewind vom 04.04.2015, 11:03:08
Wir haben uns nun entschieden, parallel zur "Schul"-Medizin auch mit einer "alternativen" Tierärztin Kontakt aufzunehmen.
Wir denken, das Eine muss das Andere nicht ausschließen und wollen so Joe alle Optionen für ein möglichst langes und sorgenfreies Leben geben.

Rincewind


Das ist sehr klug von Euch, ich freu mich, dass Ihr verschiedene
Wege geht.

Weiterhin alles Gute, wenn Joe gehen will, wird er es Euch
mitteilen.

herzlichen Gruss
Clematis
Locomotivedriver
Locomotivedriver
Mitglied

Re: Wieder einmal Abschied nehmen!?!?
geschrieben von Locomotivedriver
als Antwort auf Rincewind vom 29.03.2015, 09:50:11
Hallo Rince, ich möchte Dir auch meine herzliche Teilnahme an dem Abschiednehmen von Joe übermitteln.

Habe das Procedere auch schon dreimal über mich ergehen lassen müssen, jedesmal ist ein Stück von mir mitgegangen und jetzt steht dies bei meinem Carlo auch wieder an.

Alle meine Katzen(Locomotivedriver)


Aber ich konnte nie ohne einen Vierbeiner leben und gegeben habe sie mir alle ein Stück Lebensqualität, durch Ihre Zuneigung. auf jeden Fall mehr als manchmal ein menschlicher Partner geben kann.

Alles Gute für Joe, wenn er über die "Regenbogenbrücke" geht.
Locomotivedriver
Locomotivedriver
Mitglied

Re: Wieder einmal Abschied nehmen!?!?
geschrieben von Locomotivedriver
So, heute ist es soweit, dass ein langjähriger Lebensbegleiter, aufgrund seine körperlichen Situation über die "Regenbogenbrücke" gehen wird.

Ich hoffe, dass ich alle meine bisherigen Wegbegleiter in einer anderen Dimension wiedersehe, wenn ich über die Regenbogenbrücke gehen werde.

Ich muss jetzt Abschied von Carlo nehmen, es ist soweit.

Alle meine Katzen(Locomotivedriver)

Anzeige

Rincewind
Rincewind
Mitglied

Re: Wieder einmal Abschied nehmen!?!?
geschrieben von Rincewind
Hallo Carlo..
mach es gut auf deinem Weg über die Regenbogenbrücke. Wenn Du meinen Apollo triffst, grüß ihn schön.
Gute Reise!

Rincewind
youngster
youngster
Mitglied

Re: Wieder einmal Abschied nehmen!?!?
geschrieben von youngster
als Antwort auf Locomotivedriver vom 07.04.2015, 07:49:40
Hallo Loco,

das mit deinem lieben Kater tut mir sehr leid. Aber Gott sei Dank brauchen unsere lieben Tiere nicht zu leiden, wir haben die Macht mit Hilfe von Tierärzten sie von ihren Leiden zu erlösen.

Das muss einem dann eben immer trösten in solche Situationen.

Ich wünsche deinem Carlo ein wunderschönes Leben im Katzenhimmel.

Auch wir mussten uns schon dreimal von geliebten Mitbewohnern trennen somit fühle ich mit dir mit und denke an dich.

Liebe Grüße youngster
rosemie
rosemie
Mitglied

Re: Wieder einmal Abschied nehmen!?!?
geschrieben von rosemie
als Antwort auf Rincewind vom 07.04.2015, 09:45:50
Vielleicht triffst du auch unseren Felix, er war etwa 19 Jahre alt, bis vor 4 Tagen noch Fit, am Freitag wurde er vom Tierarzt eingeschläfert. Wir sind traurig!

Anzeige

Rincewind
Rincewind
Mitglied

Re: Wieder einmal Abschied nehmen!?!?
geschrieben von Rincewind
als Antwort auf Rincewind vom 29.03.2015, 09:50:11
Nun ist es geschehen..
Am 1.6. um 17:45 hiess es Abschied nehmen und Joe ging über den Regenbogen. Der Tierarzt half und wir waren bei ihm.
Er hatte keine Schmerzen, war aber völlig entkräftet und es wurde Zeit, ihm zu helfen..
Am Samstag zuvor hatte er aber noch eine tolle Geburtstagsfeier mit uns und 6 Gast-Hunden
Mein Gedanken sind bei ihm, aber natürlich schmerzt es noch unheimlich ...

Leb wohl mein treuer Freund..
Medea
Medea
Mitglied

Re: Wieder einmal Abschied nehmen!?!?
geschrieben von Medea
als Antwort auf Rincewind vom 06.06.2015, 18:38:04
Mir kommen jedesmal die Tränen wenn ich lese, daß wieder ein liebes und
treues Familienmitglied, ganz gleich ob Hund, Katze, Vogel aus
Krankheits- oder Altersgründen von uns gehen müssen. Einen allerliebsten Hund, mein Jettchen und fünf für mich besondere Katzen habe ich begleitet,
um alle Tiere trauere ich.
Meine Tine-Thai (Siamesin) wird am 15.6. achtzehn Jahre alt und ich hoffe, sie noch recht lange als Freundin zu haben.
Jeden der um sein Tier trauert, verstehe ich sehr gut.
Das heißt Euch alle, die Ihr hier geschrieben habt.

Medea.
Re: Wieder einmal Abschied nehmen!?!?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Rincewind vom 06.06.2015, 18:38:04
Rincewind, ich bekomm einen Knödel in den Hals...

Da schicken wir ein liebes Lebewohl zu Euch, dort, hinterm
Regenbogen gibts keine Schmerzen mehr.

Katzen(Clematis)


Ingeborg und Feli
Re: Wieder einmal Abschied nehmen!?!?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Medea vom 06.06.2015, 18:56:47
Er wird viele meiner Begleiter treffen, jenseits der Regenbogenbrücke, nicht alle wurden alt und nicht alle starben "freiwillig". Da wurde auch mit Gift nachgeholfen.

Farewell Joe und ein trauriges Lächeln an die Besitzer
Bruny

Anzeige