Forum Tierschutz etc. Haustiere Wieviel Wasser braucht der Hund?

Haustiere Wieviel Wasser braucht der Hund?

baltus
baltus
Mitglied

Re: Wieviel Wasser braucht der Hund?
geschrieben von baltus
als Antwort auf Michael vom 07.01.2011, 14:27:17
also fruchtsaft, limonade oder gar kondensmilch dem hundewasser beizufügen...empfinde ich als absolut grenzwertig!
eher als abartig. sorry.

hunde aus pfützen trinken zu lassen, ist auch nicht wirklich prickelnd. in pfützen die länger stehen bleiben, etwa durch wenig sonne, können sich *giardien* bilden. das sind dünndarm-parasiten, die beim hund schwere durchfälle zur folge haben können. diese können auch auf den menschen übergehen.
baltus
baltus
Mitglied

Re: Wieviel Wasser braucht der Hund?
geschrieben von baltus
als Antwort auf baltus vom 08.01.2011, 00:43:00
hier mal nen link dazu
Michael
Michael
Mitglied

Re: Wieviel Wasser braucht der Hund?
geschrieben von Michael
als Antwort auf baltus vom 08.01.2011, 00:43:00
also fruchtsaft, limonade oder gar kondensmilch dem hundewasser beizufügen...empfinde ich als absolut grenzwertig!
eher als abartig. sorry.

hunde aus pfützen trinken zu lassen, ist auch nicht wirklich prickelnd. in pfützen die länger stehen bleiben, etwa durch wenig sonne, können sich *giardien* bilden. das sind dünndarm-parasiten, die beim hund schwere durchfälle zur folge haben können. diese können auch auf den menschen übergehen.



Was willst du denn machen wenn dein Hund nicht genügend trinkt und sich dafür aus Pfützen bedient. Oder wie in diesem Winter gar Schnee frisst. Beibt evtl. nur noch stilles Mineralwasser oder Quellwasser auszuprobieren.
Durchfall hat mein Hund übrigens auch öfters. Dass Giardien dafür verantwortlich sein können, lese ich das erste Mal. Der Tierarzt hat meist Antibiotika veschreiben oder Diät verordnet.

Anzeige

Karl
Karl
Administrator

Re: Wieviel Wasser braucht der Hund?
geschrieben von Karl
als Antwort auf Michael vom 08.01.2011, 08:11:16
Was willst du denn machen wenn dein Hund nicht genügend trinkt und sich dafür aus Pfützen bedient. Oder wie in diesem Winter gar Schnee frisst. Beibt evtl. nur noch stilles Mineralwasser oder Quellwasser auszuprobieren
Was ist denn schlimm an Pfützen und Schnee? Das ist doch ein völlig normales Hundeverhalten.

Unser morgendlicher Hundespaziergang führt uns immer am veralgten Regenfass eines Nachbarn vorbei. Das ist die Lieblingstränke von Ludwig. Im Sommer steht er mit beiden Vorderbeinen drin und schlabbert.

Karl
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Wieviel Wasser braucht der Hund?
geschrieben von eleonore
als Antwort auf Michael vom 08.01.2011, 08:11:16
Hunde stammen bekanntlich von wölfe ab.

und ich hab noch nie weder einen hund oder wolf gesehen, der apollinaris oder volvic mit apfelgeschmack kauft.

ich hab momentan keine hunde, aber dafür 3 samtpfoten.
die haben ein napf,immer mit frisches wasser gefüllt.
und wo trinken die am liebsten?
aus der gießkanne, am balkon wenns regnet und pfützen gibt und erfreuen sich beste gesundheit.

ich würde diese pingelige kläffer vodka mit kamillentee oder gin tonic anbieten.:)
wenn er dann einen kater hat, trinkt er jede pfütze leer, und es geht ihm prima.
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Wieviel Wasser braucht der Hund?
geschrieben von Drachenmutter
Es gibt da einen schönen Spruch:

Es ist noch kein Hund vor einem vollen Futternapf verhungert.

Ich wandle den mal ab:

Es ist noch kein Hund vor einem vollen Wassernapf verdurstet.

Also was soll das, Limonade, Milch oder sonstwas für den Hund? Gehts noch?

woelfin

Anzeige

zwergi
zwergi
Mitglied

Re: Wieviel Wasser braucht der Hund?
geschrieben von zwergi
als Antwort auf Drachenmutter vom 08.01.2011, 11:05:04
Dazu fällt mir die Übernahme unseres zweiten Hundes ein. Da meinte das bisherige Frauchen: Und wenn er nicht fressen will, dann geben Sie ihm Käse, den mag er gern."
Meine Antwort darauf: "Wenn er nichts fressen will, dann kriegt er nix, dann ist er noch nicht hungrig!"
Gleiches beim Wasser. Wenn ein Hund die Pfütze bevorzugt, dann soll er. Und wenn er süße Limo angeboten kriegt, wäre er schön blöd, wenn er die nicht nähme. Aber brauchen tut er die sowieso nicht.

Schon mal daran gedacht: Es gibt viele viele Menschen, die müssen dreckiges Wasser trinken, weil es nichts anderes gibt. Die wären froh, klares Wasser zu bekommen.
bongoline
bongoline
Mitglied

Re: Wieviel Wasser braucht der Hund?
geschrieben von bongoline
Wasser steht daheim immer parat,

jedoch das größte Glück auf Erden, so herrliche Pferdeäpfel und Pfützenwasser, möglichst aus einem Schlammloch , wo man mit den Pfoten so schön versinkt und damit noch so einiges aufwirbelt. Jetzt im Winter ist Schnee fressen angesagt.

Durchfall hatte mein Hund, als ich ihn von meinem Sohn aus Wien abgeholt hatte, wohl deshalb, weil er auch da Schnee gefressen hat und damit wohl auch Streusalz mit aufgenommen hat. Seither hatte er keine Probleme mehr.

bongoline



hummel
hummel
Mitglied

Re: Wieviel Wasser braucht der Hund?
geschrieben von hummel
als Antwort auf dutchweepee vom 07.01.2011, 14:40:50
Ein Hund weiss wieviel er braucht , was bei Menschen nicht immer der Fall ist . Auf jeden Fall ist es eine Sünde " und wider der Natur " einem Tier " Fruchtsäfte zu geben . ausserden ist auch für den Hund Milch nicht gesund . hildi
edlihnurb
edlihnurb
Mitglied

Re: Wieviel Wasser braucht der Hund?
geschrieben von edlihnurb
als Antwort auf hummel vom 09.01.2011, 08:13:17
Mein kleiner Hund bekommt Wasser und manchmal Tee, es wurde mir mal gesagt"der Mensch trinkt doch auch nicht nur Wasser",es kann durchaus auch mal etwas anderes sein,aber nicht nur.
Die Frage war aber"wieviel Wasser braucht der Hund"nicht was soll er trinken und da kann wohl keiner die richtige Antwort geben.
Wenn er Durst hat wird er schon trinken!!!!!

Anzeige