Forum Tierschutz etc. Haustiere wilde buschkatze bekam siam-nachwuchs...

Haustiere wilde buschkatze bekam siam-nachwuchs...

biggi64
biggi64
Mitglied

wilde buschkatze bekam siam-nachwuchs...
geschrieben von biggi64

--
biggi64

ich verbringe viele monate in kenya und eine wilde katze in der anlage bekam ein baby. vater unbekannt - aber weit und breit keine rassekatze...

das baby entwickelte sich zu einer perfekten siam bluetabbypoint mit stahlblauen augen.

als gesellschaft (ich bekam sie mit 2 1/2 wochen, da sie sterbenskrank war) holte ich mir noch ein älteres anderes geschwisterpaar.

die drei racker meinen nun, sie wären meerkatzen und spielen mit den affen auf den höchsten bäumen und palmen herum, klettern auf dem makutidach und schreien um hilfe.

langeweile gibts bei mir nun nicht mehr. die "siam" knabbert mit sämtliche kabel durch (muss nun alle durch tücher verstecken), die anderen killen mir sämtliche dinge im haus und alle jungpflanzen im garten.

wenn ihr jetzt denkt, ich bekomme einen wutanfall, der irrt sich *ggg*

sie sind eifach zu süss, wenn sie es geniessen, von meinem hund betuttelt und gewaschen zu werden (ein typischer kenianischer strassenhund, der das minibaby direkt adoptierte und immer im maul rumschleppte).

nun frage ich mich, ob es möglich ist, dass die gene von irgendeinem urahnen durchgeschlagen ist...

kirk
kirk
Mitglied

Re: wilde buschkatze bekam siam-nachwuchs...
geschrieben von kirk
als Antwort auf biggi64 vom 09.08.2009, 05:47:11
Hallo Biggi,

wo bist du denn in kenya?

ich plane gerade den Flug dorthin , aber erst voraussichtlich im Oktober.
Werde dann aber eher nicht an der Küste sondern in der Region Kiambu sein.

Zur Vererbungslehre kann ich allerdings nichts sagen, da müssen Experten her
--
kirk
biggi64
biggi64
Mitglied

Re: wilde buschkatze bekam siam-nachwuchs...
geschrieben von biggi64
als Antwort auf kirk vom 09.08.2009, 13:05:21
jambo kirk,

na, das ist ne ecke weg. bin in diani-beach - südküste.
und wenn ich sehnsucht nach "wilden tieren" habe, dann im talek-gebiet der masai-mara, bzw. tsavo ist nur 2 autostunden von mir entfernt...

lg
biggi
--
biggi64

Anzeige