Haustiere Wilde Miezen

mane
mane
Mitglied

Wilde Miezen
geschrieben von mane
Gestern kam auf arte eine Dokumentation, wo zu sehen war, dass manche Stubentiger ein Doppelleben führen, von dem ihre Halter nichts ahnen. Eine Katzenforscherin geht mit moderner Technik auf Spurensuche in die heimliche Welt der Katzen.
Kaum einer weiß. wie sie leben, sobald sie das heimische Grundstück verlassen. Junge und ältere Katzen werden genauso beobachtet wie freche oder scheue Tiere. Die unbekannten Wege werden kartiert und entschlüsselt und verborgene Lieblingsplätze werden entdeckt.
Mane

arte Wilde Miezen
Klara39
Klara39
Mitglied

Re: Wilde Miezen
geschrieben von Klara39
als Antwort auf mane vom 28.05.2017, 17:11:59
Mane, die Sendung hab ich gestern abend auch gesehen und fand sie sehr interessant. Man kann Katzen nicht "erziehen", der Mensch darf sie streicheln und ihnen das Futter hinstellen!
Klara
SamuelVimes
SamuelVimes
Mitglied

Re: Wilde Miezen
geschrieben von SamuelVimes
als Antwort auf Klara39 vom 28.05.2017, 17:21:38
Wenn ich "wilde Miezen" bei Google eingebe - da kommt nur
Schweinkram.....
Liegt wohl an meinem Suchprofil

LG
Sam
(Sam rettet jedes Thema !)
margit
margit
Administrator

Re: Wilde Miezen
geschrieben von margit
als Antwort auf mane vom 28.05.2017, 17:11:59
Liebe Mane,

ich habe mir gerade den Anfang des Films angesehen und beschlossen, ihn heute Abend mit meiner Mutter ganz zu genießen.

Kater Moritz, der auf meinem Schoß bei seiner morgendlichen Schmuserunde mitgeguckt hat, ist zutiefst empört über diese Art der Spionage. Er legt größten Wert auf die Erhaltung seiner Privatsphäre.

Margit
Klara39
Klara39
Mitglied

Re: Wilde Miezen
geschrieben von Klara39
als Antwort auf margit vom 29.05.2017, 08:53:42
Guten Morgen, Margit, da gebe ich Deinem Kater Moritz recht, aber für seine "Dosenöffner" ist es ja vielleicht ganz hilfreich, wenn sie im Hinterkopf haben, wie er "tickt"
Ich war nur erstaunt, womit man sich alles wissenschaftlich betätigen kann. Spannende Sache!
Grüßle
Klara

Anzeige