Haustiere Wildkatzen

eleonore
eleonore
Mitglied

Wildkatzen
geschrieben von eleonore
gestern in NDR, ein wunderschöne doku über die scheue Wildkatzen, zwar keine Haustiere, aber trotzdem, da hier in ST viele Katzen freunde sind.

es war spannend zu sehen, wie unfähig wir menschen sind, mit den Natur umzugehen in manche Hinsicht, erst werden die Tiere ausgerottet, dann mit viel mühe, aufwand und kosten wieder heimisch gemacht.
Wildkatzen - Versteckt in Deutschlands Wäldern
Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Wildkatzen
geschrieben von Felide1
als Antwort auf eleonore vom 31.07.2014, 06:53:44
Eleonore,

mein Gefühl sagt mir, dass der liebe Gott(falls es ihn wirklich gibt) schon sehr Müde war, als es um die Erschaffung des Menschen ging.

Felide
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: Wildkatzen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf eleonore vom 31.07.2014, 06:53:44
das werde ich mir im laufe des tages ansehen, wir haben es aufgenommen

f.o.

Anzeige

clara
clara
Mitglied

Re: Wildkatzen
geschrieben von clara
als Antwort auf eleonore vom 31.07.2014, 06:53:44
Danke, Eleonore, den Film werde ich mir auch noch heute ansehen. Gestern ging nicht, weil ich da selbst noch "naturkundlich" unterwegs war.

Clara
myrja
myrja
Mitglied

Re: Wildkatzen
geschrieben von myrja
als Antwort auf eleonore vom 31.07.2014, 06:53:44
Ja Eleonore,

ich habe die Dokumentation auch gesehen.

Gut, dass diese Tierart noch einmal knapp vor dem Aussterben gerettet werden konnte.

Wer weiß, wie oft wir schon ahnungslos durch den Wald gingen und wurden dabei von Katzenaugen beobachtet. Ich jedenfalls kam nie auf die Idee, dass ich im Wald Katzen treffen könnte. Naja, treffen ist ja auch kaum möglich, da diese Tiere sehr scheu sind.

Schöne Abendgrüße

Myrja
Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: Wildkatzen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf myrja vom 31.07.2014, 18:37:21
bei uns ist die wildkatze wieder heimisch, an bestimmten stellen im wald wurden katzenhaare gefunden und es waren tatsächlich haare der wildkatze... ich hoffe sie bleibt auch bei uns

das sind wunderschöne tiere und die kleinen waren schon ganz schön kratzbürstig gewesen im film diese doku habe ich schon mal gesehen, es war schön sie als wiederholung nochmal ansehen zu können

f.o.
clara
clara
Mitglied

Re: Wildkatzen
geschrieben von clara
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.08.2014, 13:21:16
Schließe mich an, ein wunderschöner Film mit Bildern von Seltenheitswert von diesen überaus scheuen Tieren. Gut, dass sie nie zahm werden!

Clara
youngster
youngster
Mitglied

Re: Wildkatzen
geschrieben von youngster
als Antwort auf eleonore vom 31.07.2014, 06:53:44
Ein wunderschöner Film über die scheuen Wildkatzen aber auch andere Tiere in unseren Wäldern. Danke fürs Zeigen liebe eleonore.

Zeigt er doch wieder mal wie viel achtsamer wir mit der uns geschenkten und nur geliehenen Natur umgehen sollten.

Anzeige