Forum Tierschutz etc. Haustiere Wird etwas gegen Raben, Krähen etc. in eurer Umgebung getan?

Haustiere Wird etwas gegen Raben, Krähen etc. in eurer Umgebung getan?

fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Wird etwas gegen Raben, Krähen etc. in eurer Umgebung getan?
geschrieben von fritz_the_cat
Wir finden unseren Hausfuchs sanft entschlafen, tot, entspannt auf der Rinderwiese. Er war fast zutraulich, beobachtete uns, versteckte sich nicht, wenn oben am Hang die Ziegen, die dort wohnen, versorgt wurden. Trank sicher auch aus ihrem Eimer,
versteckte sich mal im Stall, als außen rum die Jäger tobten (bei uns selbst Jagdverbot). Traurige Geschichte.
2 Tage später ein toter Fuchs in einer Hütte abseits. Genauso friedlich. Nicht angeschossen, keine Räude, nichts äußerlich zu erkennen. So möchte man auch sterben, denkt man.

Außerdem sehe ich einen Fuchs zusammengerollt am hellichten Tag auf der Bockwiese schlafen, es war sonnig nach eisiger Nacht. Als ich mich anpirschte, um ihn im Schlaf zu fotografieren, flitzte er weg.

Anruf beim Tierarzt unseres Vertrauens, wir fanden das alles nicht normal.
Er ist auch vielseitig interessiert und sagt:
Chloralose
Ein Mittel, absolut verboten als Köder, wirkt wie ein Anästhetikum, macht müde, Kreislauf fährt runter, Hypothermie, Tiere sterben an Unterkühlung. Machmal mit Krämpfen und anderen Nebenwirkungen. Also nix friedlich.
Wir wissen, welcher Nachbar das macht, entweder als Köder gegen Maulwürfe, die jetzt viel wühlen, weil sich die Regenwürmer in die Tiefe verkrochen haben und außerdem der Maulwurf viele Kalorien braucht. Fuchs buddelt Maulwurf aus und stirbt dann auch; oder direkt als Köder ausgelegt. Fühse teilen sich ja auch gern Dachsbauten mit Dachsen.
Zum Nachbarn gefahren und ihm gesagt, er züchte ja Hunde, die weglaufen, oft zu uns, und er solle mal aufpassen, daß die sich nicht vergiften. NUR keinen Verdacht ausssprechen.
Mehr kann man nicht machen, beweisen kann man es nicht, Behörden wären untätig.
Er ganz scheinheilig, ich kann ganz gut Gesichtsausdrücke interpretieren.
So weit dieser Bericht.
Habe mal nachgeschaut, vor allen Dingen nach aktuellen Berichten.
Unter anderem auch eine Anfrage bei einem Parlament:
Parlamentarische Anfrage
Es ist das aktuellste, was ich gefunden habe, daß es aus der Schweiz kommt, ist reiner Zufall.
Ich möchte nur darauf hinweisen, daß neben Tauben und Krähen auch andere Tiere getötet werden können (den Begriff "Narkotika" finde ich mal verniedlichend). Wißt ihr, ob bei euch solche Aktionen stattfinden?
Gruß Fritz
arno
arno
Mitglied

Re: Wird etwas gegen Raben, Krähen etc. in eurer Umgebung getan?
geschrieben von arno
als Antwort auf fritz_the_cat vom 23.02.2010, 11:58:52
Hallo, fritz_the_cat,

in der ganzen BRD finden bald flächendeckend Vergiftungsaktionen statt.
Die Saatgutkörner werden vor der Aussaat mit quecksilberhaltigen Mitteln
behandelt und vergiften Rebhühner, Tauben, Fasane, usw..
Danach werden flächendeckend mit einer Vielzahl an Pestiziden alle Insekten
vergiftet.
In Niedersachsen werden über und mit Hilfe die UNI Hannover
flächendeckend die Krähen ausgerottet. In Schleswig Holstein
werden die Rabenvögel auch massenhaft abgeschossen.
Die Wasservögel verenden an von der Angelschnur abgelösten
Beschwerungsbleikörnern. Viele Beutegreifer verenden dann nach dem Verzehr
der Wasservogelleichen, usw, usw..

Im Ausrotten durch Gifte ist der Mensch schon einsame Spitze!
Viele Grüße
arno
hema
hema
Mitglied

Re: Wird etwas gegen Raben, Krähen etc. in eurer Umgebung getan?
geschrieben von hema
als Antwort auf arno vom 23.02.2010, 13:20:04

Was ist, wenn sich das gegen die Menschen wendet?

Das Gesetz von Ursache und Wirkung meldet sich sicher.



Anzeige

fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Re: Wird etwas gegen Raben, Krähen etc. in eurer Umgebung getan?
geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf arno vom 23.02.2010, 13:20:04
Danach werden flächendeckend mit einer Vielzahl an Pestiziden alle Insekten
vergiftet.
geschrieben von arno

Hat Einstein nicht mal gesagt: Wenn die letzte Biene gestorben ist, haben die Menschen noch vier Wochen zu leben (oder so ähnlich?). Aber man läßt es darauf ankommen, Versuch und Irrtum, nur gibt es dann kein Zurück mehr. Dann kann uns auch die griechische Tragödie egal sein.
Gruß Fritz
fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Re: Wird etwas gegen Raben, Krähen etc. in eurer Umgebung getan?
geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf hema vom 23.02.2010, 13:23:27
Was ist, wenn sich das gegen die Menschen wendet?
geschrieben von hema

Frag deine Abgeordneten!
Gruß Fritz
hema
hema
Mitglied

Re: Wird etwas gegen Raben, Krähen etc. in eurer Umgebung getan?
geschrieben von hema
als Antwort auf fritz_the_cat vom 23.02.2010, 13:28:47

Bei uns in Österreich werden keine Vögel abgeschossen oder vergiftet !!!



Anzeige

fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Re: Wird etwas gegen Raben, Krähen etc. in eurer Umgebung getan?
geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf hema vom 23.02.2010, 13:34:50

Bei uns in Österreich werden keine Vögel abgeschossen oder vergiftet !!!
geschrieben von hema

Das Dumme ist nur, daß das die Vögel nicht wissen, wenn es wahr ist. Sie gehen dort hin, wo es Nahrung gibt, und wenn dann in Österreich eine Überpopulation vorhanden ist, werden sie nach Italien weiterfliegen.
Gruß Fritz
hema
hema
Mitglied

Re: Wird etwas gegen Raben, Krähen etc. in eurer Umgebung getan?
geschrieben von hema
als Antwort auf fritz_the_cat vom 23.02.2010, 13:44:11


und? was ist falsch daran?



fritz_the_cat
fritz_the_cat
Mitglied

Re: Wird etwas gegen Raben, Krähen etc. in eurer Umgebung getan?
geschrieben von fritz_the_cat
als Antwort auf hema vom 23.02.2010, 13:46:04
und? was ist falsch daran?
geschrieben von hema

Was soll falsch sein? Daß die Vögel dann weiter nach Italien fliegen? Ich verstehe die Frage nicht.
Gruß Fritz
hema
hema
Mitglied

Re: Wird etwas gegen Raben, Krähen etc. in eurer Umgebung getan?
geschrieben von hema
als Antwort auf fritz_the_cat vom 23.02.2010, 13:48:48

Sie gehen dort hin, wo es Nahrung gibt!


Ist doch gut so. Auch wenn sie nach D. oder Italien weiter ziehen ist es gut.

Warum müssen sie vergiftet oder abgeschossen werden? (Das läßt bei uns das Gesetz nicht zu.) Nur weil zu gierige Menschen ihnen die Nahrung nicht gönnen?



Anzeige