Haustiere Wo ist Flecki?

Edita
Edita
Mitglied

Re: Wo ist Flecki?
geschrieben von Edita
als Antwort auf beresina vom 01.08.2015, 18:26:37

trotzdem sollte man diesen neu-hundebesitzern ganz deutlich auf die finger schauen, ob sie geeignet sind, so einen kleinen hund frisch aus dem tierheim - wahrscheinlich auch ohne längeres kennenlernen - ein neues heim zu geben.
beresina


Man hat ihnen schon ganz genau auf die Finger geschaut, und eine Tierretterin hat dabei höchst Erstaunliches festgestellt, allen hier sogenannten Sachverständigen zum Trotze, Zitat :

" Angefangen hat alles in Kroatien: Hossalla und seine Partnerin Lisa Metzler machen dort nach UNA-Angaben seit Jahren Urlaub und engagieren sich hin und wieder bei der Tierhilfe. Dort lernte das Paar im vergangenen Jahr Flecki kennen - und lieben. Ein Jahr machten die beiden sich Gedanken, ob sie sich einen zweiten Hund anschaffen wollen. Drei Tage vor der Rückfahrt ins heimische Longuich bei Trier nahmen sie ihn mit. So erzählt es UNA-Sprecherin Angela Kazmaier.

Doch dann passiert es. Bei einem kurzen Stopp an der A8 läuft der scheue, vier Jahre alte Hund wegen eines lauten Knalls davon. Hossalla und Metzler beschließen, auf seine Rückkehr zu warten. Er sei selbstständig, sie von der Arbeit in der Gastronomie freigestellt, erklären sie nach einer Woche, wie das überhaupt möglich ist.

In all den Jahren habe ich das noch nie erlebt, dass jemand so lange an einem Ort ausharrt in dem festen Glauben, dass der Hund zurückkommt“, sagt Tierretterin Kazmaier und macht deutlich: „Die haben für ihren Hund ihr eigenes Leben komplett lahmgelegt.“ In der Theorie sei das richtig. In der Praxis wisse sie nicht mal, ob sie selbst so handeln würde.

Doch als Medien davon Wind bekommen und berichten, nehmen das Warten und die Suche nach Flecki teils absurde Züge an. Unter anderem hätten Menschen mit läufigen Hündinnen versucht, den Rüden anzulocken, berichtet Kazmaier. Ein bisschen erinnert die Geschichte an Kuh Yvonne, die im Sommer 2011 in einem Wald in Bayern abgetaucht war. Dort sollte unter anderem Zuchtstier Ernst das Rind hervorlocken.

Doch der Trubel um Flecki löst das genaue Gegenteil aus: Ab und zu wird der Hund gesehen, aber er traut sich nicht zurück. Ihm fehlt die Bindung zu seinen neuen Besitzern. Als es den Tierrettern zu viel wird, schlagen sie Hossalla und Metzler einen anonymen Standort vor .......

Am Freitagabend dann der Anruf: Eine Frau aus dem rund 20 Kilometer entfernten Blaubeuren hat einen Hund im Garten entdeckt, den sie aus dem Fernsehen zu kennen meint. Der Zaun ist hoch, das Zufahrtstor habe sie geschlossen. Sie schickt Hossalla Fotos per Handy. Er ist sich sicher, Flecki ist wieder da. Doch jede Minute Fahrt scheint eine Ewigkeit zu sein, so liest es sich in der UNA-Meldung.

Der Mischling sei unverletzt, aber ein paar Kilo leichter, etwas dehydriert und vor allem erschöpft. Aber wohl auch glücklich, wieder bei seinen neuen Besitzern zu sein. In der Mitteilung heißt es: „Man konnte regelrecht beobachten, wie der verängstigte und verstörte Hund von Minute zu Minute mehr entspannte. Nach ungefähr einer Stunde begann er zuerst zaghaft, dann immer hingebungsvoller, Herrchens Gesicht abzulecken. Anschließend fiel er in Tiefschlaf.“

Happy End mit Hund


Edita
caya
caya
Mitglied

Re: Wo ist Flecki?
geschrieben von caya
als Antwort auf Edita vom 03.08.2015, 13:58:21
Oh wie wunderbar, alles hat sich geklärt und Flecki ist bei seinen neuen Eltern
und manchmal ist alles so ganz anders als gedacht

Hallo Hannes, Danke dir und auch allen Anderen, Danke für die Aufklärung,

aaaber isch _abe gar kein _undschen mehr, leider.....

Das hat sich vor ca fünfunddreißig Jahren abgespielt, als ich oft und gerne mit meinem Cocker in Südfranjreich unterwegs war.
Nach laaanger, langer Fahrt mit meinem sportlichen Zweitwagen, einem VW-Bus kamen wir endlich in Grasse bei meinen Freunden an, das Auto kam zum Stillstand und schwupps war der tollkühne rote Teufel durchs Fenster gesprungen , vor Freude und vor Erleichterung dass nun endlich Schluss war mit der Fahrerei.

Klar, heute säh das anders aus, hab aber leider kein Hundi mehr, sogar die Katzenepoche ist schon durchlebt

Caya
olga64
olga64
Mitglied

Re: Wo ist Flecki?
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.08.2015, 19:55:55
So vieles ist Pflicht und es wird dagegen verstossen, täglich, minütlich und wenn wir ehrlich sind, machen auch wir dies.
Anwälte, Gerichte und auch Knäste hätten ja sonst keine Daseinsberechtigung.
ABer Aufregung zurück -das Tier ist zurück. Wurde in einem Garten in der Nähe von Ulm gefunden und hoffentlich ist jetzt alles gut und die beiden Besitzer haben ihre Freude an diesem importierten Hund auch längerfristig. Olga

Anzeige

Re: Wo ist Flecki?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
komisch, nach meinem Beitrag, das der Hund wieder da ist, wurde ich hier gleich angemeckert "als wenn wir das nicht selber schon gelesen haben!!!" undnu kommt die meldung noch 2 x und keiner beschwert sich?

Hätte ich weniger Humor, ich könnte es persönlich nehmen
Edita
Edita
Mitglied

Re: Wo ist Flecki?
geschrieben von Edita
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.08.2015, 15:52:55
komisch, nach meinem Beitrag, das der Hund wieder da ist, wurde ich hier gleich angemeckert "als wenn wir das nicht selber schon gelesen haben!!!" undnu kommt die meldung noch 2 x und keiner beschwert sich?
Hätte ich weniger Humor, ich könnte es persönlich nehmen


WS - Du mußt es nicht persönlich nehmen, ich habe den Artikel wegen der Beschreibung der " angeblich " unverantwortlichen Hundebesitzer reingestellt, und warum Flecki ihnen weggelaufen ist!

Edita
Re: Wo ist Flecki?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Edita vom 03.08.2015, 15:59:32
das habe ich nicht gemeint, liebe Edita, gemeint war die unangemessene Reaktion von gudrun_d auf meinen Beitrag von heute morgen. Ich freue mich wie Du, dass der Hund gefunden wurde und ihm nichts schlimmeres passierte.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Wo ist Flecki?
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 03.08.2015, 16:04:03
Don`t worry, Wolkenschieberin. Es gibt sie hier halt, die selbsternannten Experten für Tiere und insbesondere Hunde, die schon sauer werden, wenn jemand -der oder die dies nicht ganz so exzessiv betreibt - hier überhaupt einmischen. Ich rechnete von Anfang an damit,dass ich eines auf die Mütze bekomme, weil ich mir erlaubte, einen Flecki-Thread einzustellen. Nun geht es leider an anderen ab, die nicht automatisch das Expertentum der - siehe oben - anerkennen. Olga
Re: Wo ist Flecki?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 03.08.2015, 16:12:00
So, nu isser da, der Flecki.

Hat nur Heimweh gehabt nach Mörikes "Schönen Lau"
und wollte noch kurz am Blautopf vorbeischauen,
ob sie grade mal wieder da ist.

sie ist da!


Clematis
ich muss auch mal wieder hin...
sissismam
sissismam
Mitglied

Re: Wo ist Flecki?
geschrieben von sissismam
als Antwort auf olga64 vom 03.08.2015, 16:12:00
Don`t worry, Wolkenschieberin. Es gibt sie hier halt, die selbsternannten Experten für Tiere und insbesondere Hunde, die schon sauer werden... das Expertentum der - siehe oben - anerkennen. Olga


würdest du mir bitte mal erklären, was "selbsternannte experten" sind? meinst du etwa leute, die sich informieren, erfahrung haben und trotzdemgerne dazulernen?
und wer sind die "von anderen ernannten experten"?

wäre nett, wenn du mal antworten würdest, ohne gleich wieder rumzupöbeln und abzulenken
Re: Wo ist Flecki?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf sissismam vom 04.08.2015, 09:42:11
also ich hab es verstanden und ich wurde ja auch gefragt

Anzeige