Forum Tierschutz etc. Haustiere Wusstest ihr, dass ....

Haustiere Wusstest ihr, dass ....

loretta
loretta
Mitglied

Re: Wusstest ihr, dass ....
geschrieben von loretta
als Antwort auf sonja47 vom 20.02.2011, 16:58:22


Sonja, ich denke schon, dass es sich wirklich um Laktoseunverträglichkeit handelt und nicht Unreinheiten schuld sind.

Zufälligerweise habe ich vorhin einen Bericht über die Wickinger und ihre Übersiedlung und Überfahrt von Grönland nach Irland gesehen. Sie starben wie die Fliegen nach dem Genuss von Milch, nämlich des Viehs und dachten die Milch sei vergiftet.

So lange gibt es diese Unverträglichkeit schon, aber niemand wusste was es ist.

loretta
heide †
heide †
Mitglied

Re: Wusstest ihr, dass ....
geschrieben von heide †
als Antwort auf lalelu vom 20.02.2011, 12:16:02
@Lalelu

Warum soll es gut sein, dass die ‘Ammenzüchterei ‘ (Deine Bezeichnung) ein Ende hat. Ich hätte für meine Kinder gerne eine Amme gefunden, damit sie in den ersten Lebensmonaten mit gesunder, bester Milch hätten versorgt werden können. Diese ganzen Ersatzprodukte, wie z.B. Aptamil, haben nicht nur beim meinen Sohn, sondern auch bei meinem Enkelkind große Unverträglichkeit ausgelöst.
Ammen sind gut, wenn die Kindsmutter selbst nicht stillen kann.

Heide
loretta
loretta
Mitglied

Re: Wusstest ihr, dass ....
geschrieben von loretta
als Antwort auf heide † vom 20.02.2011, 17:35:13
heide,

lalelu schrieb: Früher kam es vor, dass junge Frauen und Mädchen sich nur zu dem Zweck schwängern ließen, um sich nach der Geburt als Amme zu verdingen.


Diese Frauen haben aus der Not heraus, auf diese Weise ihr Geld verdient.
Ansonsten stimme ich dir zu. Ich hätte auch gerne eine Amme für meine twins gehabt, da ich durch Antibiotika auch nicht stillen konnte, da die Kaiserschnittnarbe sich entzündet hatte.

loretta

Anzeige

Re: Wusstest ihr, dass ....
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf heide † vom 20.02.2011, 17:35:13

heide, so pauschal kannst du das nicht sagen.
meine beiden söhne sind mit milumil und aptamil (reihenfolge weiß ich nicht mehr :)
putzmunter 1,85 m groß geworden :))))

lalelu
lalelu
Mitglied

Re: Wusstest ihr, dass ....
geschrieben von lalelu
als Antwort auf heide † vom 20.02.2011, 17:35:13
Heide, der Ausdruck "Ammenzüchterei" stammt nicht von mir, sondern von August Bebel. Das hatte ich auch so geschrieben.

Im Übrigen habe ich nichts gegen Ammen, die das freiwillig tun. Das kann eine große Hilfe für Frauen sein, die selbst nicht stillen können. Meine Mutter hat 1948 meinen Bruder gestillt und außerdem im selben Zeitraum das Kind einer guten Freundin, das ohne diese freiwillige Hilfe meiner Mutter damals keine große Überlebenschance gehabt hätte (das sagte zumindest der Arzt).

Sogar heute gibt es noch vereinzelt Frauen, die das freiwillig tun, weil sie beispielsweise sehr viel Milch haben. Das ist für mich absolut in Ordnung.

Ich finde es aber schlimm, wenn junge Frauen und Mädchen in früheren Jahrhunderten teilweise drei oder vier uneheliche Kinder bekamen (manchmal sogar auf Druck ihrer eigenen Väter), nur um sich als Amme an wohlhabende Familien vermieten zu können. (Loretta, du hat mich richtig verstanden).

Heide, auch wenn ich verstehe, dass du für deine Kinder gerne eine Amme gehabt hättest, kann ich mir nicht vorstellen, dass du eine derartige Praxis gutheißen könntest.

Lalelu
heide †
heide †
Mitglied

Re: Wusstest ihr, dass ....
geschrieben von heide †
als Antwort auf lalelu vom 20.02.2011, 18:38:15
Wenn Loretta verstanden hat, dann brauche ich Dir ja auch nicht zu antworten...

Guten Abend wünscht
Heide


Anzeige

sonja47
sonja47
Mitglied

Re: Wusstest ihr, dass ....
geschrieben von sonja47
als Antwort auf lalelu vom 20.02.2011, 18:38:15
Wenn wir grad so bei der Muttermilch sind!

Da habe ich so meine Mühe, Jahre lang wird in den Medien berichtet,
dass die Muttermilch das Beste fürs Kind ist, schon rein des Imunsystems
wegen!
Kaum liest mann diesen Bericht, wird wieder das totale Gegenteil behauptet,
die Muttermilch sei sogar Gift für die Bebes!

Einfach Sensationlüstern, da wird auch vor diesem Thema kein Halt gemacht.
Leider!

Sonja

sonja47
sonja47
Mitglied

Re: Wusstest ihr, dass ....
geschrieben von sonja47
als Antwort auf loretta vom 20.02.2011, 17:11:00
Zitat von loretta

Sonja, ich denke schon, dass es sich wirklich um Laktoseunverträglichkeit handelt und nicht Unreinheiten schuld sind.
*********************
Ja loretta

Ich denke das die Forschung genügend weit voran ist, um mit Sicherheit
die Lactoseunverträglichkeit zu beweisen!
Auch ich muss da noch konsequenter werden mit meinem Milchproduckte Einkauf.

Sonja





Anzeige