Forum Tierschutz etc. Haustiere ...zählt das auch zu Haustier...?

Haustiere ...zählt das auch zu Haustier...?

ehemaligesMitglied23
ehemaligesMitglied23
Mitglied

Re: ...zählt das auch zu Haustier...?
geschrieben von ehemaligesMitglied23
als Antwort auf caya vom 15.04.2013, 11:18:41
Die Stiefel, liebe Gudrun,

sind schon mal eine sehr vernünftige Vorsichtsmaßnahme gegen den Biss dieses schrecklichen Ungeheuers!
Alle Achtung, dass du in dieser gefährlichen Situation einen kühlen Kopf bewahrst

Dass du dich mutig und vor allen Dingen *schweigend, diesem Untier gestellt hast, zeigt deine große Liebe zu deinen Samtpfoten.
Du solltest deinen Namen wechseln von Gudrun in *Siegfrieda* denn soviel Mut sollte gleich am Namen erkennbar sein!

Weiter so, und heute Abend vor dem PC natürlich wieder die Stiefel anziehen und vielleicht einen schützenden Wohnsack überstreifen.
Die gibt es in schönen bunten Mustern.

Bleib tapfer, du schaffst es, das Untier eines Tages zur Strecke zu bringen

Liebe Grüße
Caya
geschrieben von caya




Gudrun
ich bewundere, genau wie Caya, deine Selbstbeherrschung aus Liebe zu deinen Katzen.
Deinen Namen kannst Du aber behalten, er paßt zu einer Heldin

Der Name Gudrun kommt aus den nordischen Heldensagen und bedeutet " kämpferische Zauberin oder auch geheimnisvolle Kämpferin "

Bis vor einigen Jahren hätten mich keine zehn Pferde mehr in dieses Zimmer gekriegt, bevor die Spinne nicht gefunden wurde.
Als Stadtkind , welches es aufs Land verschlagen hat , gab es regelmäßig Kreischalarm,
wenn eine große Spinne irgendwo zu sehen war.

Aber man gewöhnt sich an alles, wenn man muß. Heute stülpe ich ein Glas über die Spinne und schiebe vorsichtig eine Postkarte darunter, umdrehen und ab in den Garten mit dem Besucher.

Denn aufsaugen ist gemein, da stirbt sie einen grauenhaften, langsamen Tod.

Die Antwort auf deine Frage lautet

NEIN, auf keinen Fall ist das ein Haustier !!!!!
slash
slash
Mitglied

Re: ...zählt das auch zu Haustier...?
geschrieben von slash
als Antwort auf ehemaligesMitglied23 vom 15.04.2013, 13:38:11
Im Fernsehen brachten sie einmal einen Bericht über eingeschleppte/zugewanderte giftige Tiere. In Erinnerung blieb mir eine 5-Cent große/kleine braun gefärbte Spinne von den Kanarischen Inseln, die sehr wohl sehr giftig ist; absterbende, sich vorher verfärbende Gliedmaßen in Verbindung mit Fieber - das alles ist möglich, bedingt durch das stetig milder werdende Klima bei uns.

Ich bin auf der HUT...

...
slash
Felide1
Felide1
Mitglied

Re: ...zählt das auch zu Haustier...?
geschrieben von Felide1
Gudrun,

Du hast ein gutes Raumklima zu Hause, sonst würdest Du keine Spinnen in deiner Wohnung sichten. Bei mir bekommen die Spinnen einen Namen sie heißen alle Maxl. Meine Schulfreundin hat im Garten so viele Spinnen an den Büschen und wenn ich mit ihr maule was das soll, so bekomme ich zur Antwort: ich brauch dafür keine Fliegenklatsch. Recht hat sie.

LG Felide

Spinnen

Anzeige

justus39
justus39
Mitglied

Re: ...zählt das auch zu Haustier...?
geschrieben von justus39
als Antwort auf caya vom 15.04.2013, 11:18:41
Die Stiefel, liebe Gudrun,

sind schon mal eine sehr vernünftige Vorsichtsmaßnahme gegen den Biss dieses schrecklichen Ungeheuers!

Weiter so, und heute Abend vor dem PC natürlich wieder die Stiefel anziehen und vielleicht einen schützenden Wohnsack überstreifen.

Caya
geschrieben von caya


Mitglied_1a4a99f
Mitglied_1a4a99f
Mitglied

Re: ...zählt das auch zu Haustier...?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.04.2013, 12:35:09
oh graus, gudrun... ich habe auch gegoogelt und wäre fast hinten über gekippt, wäre da nicht die lehne vom stuhl...

die sehen so ekelig aus, igitt nochmal, da kann der grusel gar nicht so schnell kommen wie ich mich grusel... brrrrrrrr....

ich wünsche dir eine spinnenfreie nacht...

ach nochwas... meíne katzen sind fasziniert von den viechern, die versuchen sie zu fangen, zumindest pföteln sie damit rum und spinne nimmt reißaus
Medea
Medea
Mitglied

Re: ...zählt das auch zu Haustier...?
geschrieben von Medea
Ja liebe Leute -
Ihr meint die normale "Hausspinne", ja die kenne ich gut,
wußte allerdings nicht, daß sie "Winkelspinne" heißt.
Die ist mir von Kindesbeinen an bekannt und meine Mutter
war immer sehr freundlich zu ihr, folglich fanden wir Kinder
Spinnen als ganz normale Mitwesen.

Als Gudrun ihr Erlebnis beschrieb, dachte ich an eine
Vogelspinne, mit der allerdings würde ich auch nicht unbedingt
gerne freilaufend Bekanntschaft machen.

Aber die normale Hausspinne sehe ich als harmlos an, jedenfalls
bin ich noch keiner bissigen begegnet.



M.

Anzeige

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: ...zählt das auch zu Haustier...?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Medea vom 15.04.2013, 17:42:20
@ Medea

nein,es ist nicht die einfache Hausspinne,die mich so sehr erschreckte!

slash nannte ihren Namen um 12:20

Winkelhausspinne

und Heide hat um 12:38 dieses eklige Exemplar abgebildet!

Ganz leicht zu ergooglen,wenn man denn will!

G.
Shenaya
Shenaya
Mitglied

Re: ...zählt das auch zu Haustier...?
geschrieben von Shenaya
als Antwort auf Medea vom 15.04.2013, 17:42:20
Ich musste schallend lachen bei der Vorstellung einer "bissigen" Spinne.

Möglicherweise würde ja ein Schild an der Tür "ACHTUNG, BISSIGE SPINNE" den einen oder anderen ungebetenen und phobischen Gast tatsächlich abhalten, zu klingeln?
olga64
olga64
Mitglied

Re: ...zählt das auch zu Haustier...?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Medea vom 15.04.2013, 17:42:20
Ich habe eine grosse Weide vor meinem Balkon - wenn diese wieder Blätter trägt, bringt sie auch Ungeziefer und somit auch Spinnen in die Wohnung. Daran habe ich mich mittlerweile gewöhnt auch an die dicken, fetten. Ein leeres Marmeladenglas mit Deckel steht griffbereit - ich packe sie blitzschnell, schraube den Deckel auf das Glas und entlasse die Spinne mit raschem Wurf vom Balkon (sie sind ja auch nützliche Tiere, wie ich mir sagen liess und was sicher alle Leute, die generell Tierliebhaber sind, auch so verstehen werden).
Auf einer Afrika-Reise war das erste, was man uns sagte: vor jedem Anziehen der Schuhe erst mal dieselben schütteln - es könnten nämlich die todbringenden Skorpione drin sein. Von diesen habe ich hier in Deutschland noch keine gesichtet - wenn man von den Trägern des Sternzeichens mal absieht. Olga
slash
slash
Mitglied

Re: ...zählt das auch zu Haustier...?
geschrieben von slash
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.04.2013, 21:55:44
@ Medea

slash nannte ihren Namen um 12:20

Winkelhausspinne

G.
geschrieben von gudrun_d


@gudrun_d

Bitte: Winkel- oder auch Hauswinkelspinne
Nur der Richtigkeit halber...

...
slash

Anzeige