Forum Tierschutz etc. Haustiere Zwergkaninchen entlaufen

Haustiere Zwergkaninchen entlaufen

nowalis
nowalis
Mitglied

Zwergkaninchen entlaufen
geschrieben von nowalis
Hallo,
war vor einigen Jahren schon einmal im seniorentreff hat mir immer viel Spaß, aber auch Hilfe gebracht- muß sagen, da hat sich einiges am Aufbau geändert, hoffentlich weiterhin positiv !
Jetzt aber mein Anliegen: am Dienstagmorgen ca. 5:00 sind meine beiden Zwerge unterm Zaun durch und ab die Post. Es sind beide Männchen, 14 Wo. alt, Geschwister. Ein Zwerg, das ist ein ganz ruhiger, kam nach ca. 1 Stunde freiwillig zurück, er war auch nur im Umkreis von ca. 10m rumgehoppelt, der andere allerdings hat offensichlich zuviele Gene der wilden Art in sich der ist bis heute verschwunden.
Frage: kann mir jemand aufgrund von eigenen Erfahrungen sagen, ob ich noch damit rechnen kann daß der Mümmelmann wieder zurückkommt??
--
nowalis
Medea
Medea
Mitglied

Re: Zwergkaninchen entlaufen
geschrieben von Medea
als Antwort auf nowalis vom 18.09.2008, 21:15:55
Ich habe dir zwar schon eine Antwort geschrieben, lieber Novalis, daher hier nur ganz kurz: leider kenne ich mich mit Zwergkaninchen gar nicht aus, weiß daher auch nicht, wie sie sich in ungewohnter Freiheit verhalten. Ihr hoffe, der kleine Kerl findet wieder nach Hause zurück.

M.

angelottchen
angelottchen
Mitglied

Re: Zwergkaninchen entlaufen
geschrieben von angelottchen
als Antwort auf nowalis vom 18.09.2008, 21:15:55
hallo nowalis ... ein bisschen gibts du dir selbst die antwort: wenn "zu viele wilde gene" da sind ...

auch zwergkaninchen gehören zu den kaninchenrassen und die wilden artgenossen wechseln ihren bau ständig. auch hauskaninchen "verwildern" schnell, wenn sie erst einmal einige stunden "freiheit" hatten.

ich glaube nicht, dass da noch viel hoffnung besteht, dass dein kaninchen zurückkommt. sie binden sich nicht so an menschen wie katzen oder hunde und selbst tauben oder andere wildvogelarten sind leichter an das haus oder eine futterstelle zu binden. dein einziger trost mag sein, dass wildkaninchen die hauskaninchen durchaus akzeptieren und aufnehmen in ihren rudeln - nur eine grosse katze, ein hund, der fuchs oder die autos stellen natürlich eine gefahr für den kleinen mucki dar.

drum solltest du nicht zögern und für den, der bei dir geblieben ist, bald wieder gesellschaft zu besorgen, denn sie mögen gar nicht gerne alleine sein.

sei nicht traurig, das passiert leider immer wieder einmal.

und sei nicht so ungeduldig - deinen beitrag im politischen forum hielt ich ehrlich gesagt für einen witz.

--
angelottchen

Anzeige

pepa
pepa
Mitglied

Re: Zwergkaninchen entlaufen
geschrieben von pepa
als Antwort auf Medea vom 19.09.2008, 16:31:50
Ich habe deinen Aufruf auch gelesen. Ich hatte mal ein Zwergkaninchen, aber nur in der Wohnung. Ansonsten ist es nicht meine Art, nur zu labern, wenn ich nichts zu sagen habe. Nun habe ich es doch getan... Also keine Ahnung, aber ich drücke dir die Daumen, dass der Fuchs nicht schneller war, als das Kaninchen.
--
pepa
nowalis
nowalis
Mitglied

Re: Zwergkaninchen entlaufen
geschrieben von nowalis
als Antwort auf pepa vom 19.09.2008, 16:37:15
Hallo peppa, angelottchen,
ich danke euch sehr, Mut macht ihr mir ja nicht gerade, aber ich gebe die Hoffnung noch nicht auf.
Nochmals danke
PS: angelottchen, das war heute morgen wirklich kein Witz, aber ich wußte mir keinen anderen Rat und etwas genutzt hat es ja doch ! :)
zur Beruhigung, es ist nicht meine Art in eine Diskussion reinzuplatzen mit einem anderen Thema!
--
nowalis
eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Zwergkaninchen entlaufen
geschrieben von eleonore
als Antwort auf nowalis vom 19.09.2008, 17:57:53
der haserich hat sich an eiche 5 in eine häsin verguckt,(sie hat traumhafte löffel) und folgte ihr in bau.
irgendwann wird er hasenpapa, und sie leben glücklich, falls kein fuchs in nähe kommt. :o)))
ich hoffe, die vorstellung tröstet.

--
eleonore

Anzeige

heide †
heide †
Mitglied

Re: Zwergkaninchen entlaufen
geschrieben von heide †
als Antwort auf nowalis vom 18.09.2008, 21:15:55
Ja, ist denn schon Weihnachten............Mümmelmännchen zugelaufen!
Hm........

--
heide
peter25
peter25
Mitglied

Re: Mahlzeit..............?
geschrieben von peter25
als Antwort auf nowalis vom 18.09.2008, 21:15:55
Frag mal deine Nachbarn??-------------was die seit Dienstag so alles gegessen haben?? ---------Es würde mich stutzig machen, wenn sie sagen würden, Kaninchen mit Klöße und Rotkohl??
nachtigall
nachtigall
Mitglied

Re: Mahlzeit....Wie unüberlegt diese Äusserung!
geschrieben von nachtigall
als Antwort auf peter25 vom 19.09.2008, 20:21:56
Es mag ja sein dass sich Nowalis nicht ganz korrekt verhalten hat. Sicher ist dass aus Sorge um sein Kaninchen geschehen. Aber ich finde die Äusserungen einiger User hier einfach nur abscheulich, kaltschnäutzig und herzlos. Es ist unüberlegt und total daneben sich über einen Menschen, der sein Haustier vermisst lustig zu machen. Was seit ihr doch kalt und gefühllos………………
Was habe ich da unlängst gelesen? Dem Sinn nach. „ Herr, lass Hirn regnen“ – aber bitte auch Herzensbildung.
Euch wünsche ich, dass ihr euch nie schmerzhafte Sorgen um ein verlorenes Haustier machen müsst.
Larissa
peter25
peter25
Mitglied

Re:
geschrieben von peter25
als Antwort auf nachtigall vom 19.09.2008, 20:59:21
Na Nu??
Na weiste nicht wie oft es schon vorgekommen ist, das Schafe oder andere Tiere entlaufen sind ??
Die sind irgend wo privat geschlachtet worden und das gab viele Mahlzeiten. Noch nie von gehört??----
Jetzt fehlt nur noch, das manche nicht wissen ,das es auch Hunde und Katzenfänger gibt?? (Labor)

Anzeige