Haustiere Zwergkaninchen

viva
viva
Mitglied

Zwergkaninchen
geschrieben von viva

Meine Enkelin ist 11Jahre alt und möchte so gerne ein Zwergkanninchen haben. Ich habe so da meine Zweifel. Wer kann mir was über Zwergkanninchen erzählen.Was ich wissen will: Was isst so ein Kanninchen, wie muss es untergebracht sein, kann es in der Schlafkammer meiner Enkelin in einem Käfig sein,( da fangen meine Zweifel an, ich bin gegen Käfighaltung),kann man es alleine halten oder müssen es zwei Tiere sein, wie muss man mit ihr umgehen, kann meine Enkelin mit dem Tier spielen, also schmusen?-Ich habe so viele Fragen ,kann mir jemand Antwort auf all diese Fragen geben? Ich möchte dass das Tier gut aufgehoben ist, wovon ich überzeugt bin, aber darum müsste ich die Fragen meiner Enkelin beantworten können.-Also vielen Dank an Alle die mir weiter helfen können.

viva
regenbogen
regenbogen
Mitglied

Re: Zwergkaninchen
geschrieben von regenbogen
als Antwort auf viva vom 24.08.2009, 17:42:12
Ich würde am besten zu einem Züchter gehen,der Zwergkaninchen hat und der kann dann alles Weitere sagen. Nicht im Zooladen kaufen,die wissen manchmal nicht so gut Bescheid.
--
regenbogen
Drachenmutter
Drachenmutter
Mitglied

Re: Zwergkaninchen
geschrieben von Drachenmutter
als Antwort auf viva vom 24.08.2009, 17:42:12
Hallo Viva,

schau mal in den Linktipp, da werden Deine Fragen beantwortet.

LG,
--
woelfin

Anzeige

rosel
rosel
Mitglied

Re: Zwergkaninchen
geschrieben von rosel
als Antwort auf viva vom 24.08.2009, 17:42:12
Hallo viva...
meine Enkeltochter(5 Jahre) wollte auch einen Zwerghasen,aber auch ein Meerschweinchen...
mein Sohn hatt beides in einer Zoohandlung gekauft...im Garten einen Wetterfesten Stall gebaut und da sind die beiden jetzt seit Anfang des Jahres...
an Futter bekommen sie Trockenfutter und tägl 1 bis 2 Möhren,im Sommer wird noch dazu Grünfutter aus den Hauseigenen Garten gegeben...
--
rosel
marta
marta
Mitglied

Re: Zwergkaninchen
geschrieben von marta
als Antwort auf viva vom 24.08.2009, 17:42:12
Hallo Viva,
mein Enkel hatte auch mal Zwergkaninchen. Diese hatten seine Eltern ihm in einer Zoohandlung gekauft. Schon nach kurzer Zeit sind beide Tiere leider gestorben. Mein Schwiegersohn hat dannach erfahren, dass dies wohl häufiger bei Tieren aus Zoohandlungen geschieht. Daher sind Tiere vom Züchter doch besser. Für meinen Enkel haben sie damal extra 2 Zwergkaninchen gekauft damit sie nicht so einsam sind.
--
marta
sissismam
sissismam
Mitglied

Re: Zwergkaninchen
geschrieben von sissismam
als Antwort auf viva vom 24.08.2009, 17:42:12
hallo viva
schaut euch doch mal im tierheim um, da sitzen auch viele, zu vermittelnde tiere. und in einem vernünftig geführten tierheim werdet ihr auch eure fragen gerne beantwortet bekommen.
lg
--
sissismam
viva
viva
Mitglied

Re: Zwergkaninchen
geschrieben von viva
als Antwort auf sissismam vom 31.08.2009, 12:45:07
Ich danke euch für eure Antworten, leider ist das jetzt eingetoffen was ich vermeiden wollte. Gestern haben die Kinder zwei Kaninchen bekommen, ich gehe Morgen mal hin um mir das anzuschauen.Aber ich denke es ist auch eine Erfahrung für die Kinder dass sie auch Verantwortung übernehmen müssen, hoffentlich sind sie sich das bewusst.
Eins weiss ich aber jetzt schon, in den Ferien kommen die Kaninchen zu mir, das war vorher schon abgemacht.
Na dann ))))
--
viva

Anzeige