Hobbies 3D-Druck

Brummpa
Brummpa
Mitglied

RE: 3D-Druck
geschrieben von Brummpa
als Antwort auf kirk vom 03.03.2019, 22:24:52
So hat er mir einmal einen fehlenden Drehknopf für ein Gerät nachgedruckt, weil man den als Original im Ersatzteilhandel einfach nicht mehr bekam.
Hi,

auch wieder ein super Einsatzzweck für einen 3D-Drucker.

Vielleicht bekommst Du ja doch noch Lust, Dich mal mit dem Gerät auseinander zu setzen. So schwierig ist das nicht Zwinkern.

Liebe Grüße,
Ralf
RE: 3D-Druck
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Brummpa vom 04.03.2019, 12:18:31

inzwischen hat das mit den Entenffüsschen Schule gemacht :-)
Was sind schon 6 Stunden Druckzeit für ein kleines Tierleben

die kleine Ente Buttercup verlor ihr Füsschen schon ganz klein durch eine Infektion
 



und heute ..



und hier ein Hund
 


 
Brummpa
Brummpa
Mitglied

RE: 3D-Druck
geschrieben von Brummpa
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.03.2019, 12:29:40

Wahnsinn! Das ist doch toll oder? Ich bin auf jeden Fall begeistert.

Oder schau Dir das hier mal an: https://youtu.be/Cl8ijPGEKO8

So kann man 3D-Druck wirklich sinnvoll einsetzen. Das sind die Sachen, die mir richtig Freude machen!

Auf der anderen Seite, hat ein junger Mann aus Texas, Name ist mir entfallen, die Dateien für eine wirklich benutzbare Pistole ins Internet geladen. Ehe das FBI sie löschen konnte, wurden die Dateien bereits über 100.000 mal heruntergeladen. Wenn ich mir vorstelle, dass damit quasi unendlich viele Schusswaffen gedruckt werden können, wird mir schlecht.

Liebe Grüße,
Ralf


Anzeige


Anzeige