Hobbies Basteln

Pummel
Pummel
Mitglied

RE: Basteln
geschrieben von Pummel
IMG_0002 (1).JPG
genäht für meine Familie !
RE: Basteln
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Phryne vom 03.05.2020, 12:14:46
MG2.jpg
MG1.jpg
@Phryne
Jaaaa, dieser Thread ist der König der Nichtbeachtung...…!😁 Um so mehr freut mich Dein Interesse, liebe Phryne. Tja, das "Kunstwerk" ist noch nicht fertig. Ich konnte kein Material einkaufen, die Läden waren zu.
Jetzt kann es weitergehen. Die Karosse wird mit Blech beplankt. Dann kann's an das lackieren gehen. Und dazwischen schleifen, schleifen und nochmals schleifen. Weiter dann mit der Technik. Das dauert noch eine Weile 👨

LG
Arni
Kettwiger
Kettwiger
Mitglied

RE: Basteln
geschrieben von Kettwiger
als Antwort auf Phryne vom 03.05.2020, 12:14:46

Vor langen, langen Jahren habe ich mal RC1 Flugmodelle gebastelt (die flogen auch :-)) Hier ne deutsche ME 109
ME 109 002.JPG


Anzeige

Samick
Samick
Mitglied

RE: Basteln
geschrieben von Samick
als Antwort auf Kettwiger vom 03.05.2020, 16:54:08

@Arni . Jaaaa, dieser Thread ist der König der Nichtbeachtung...…!😁

Du hast recht Arni , es ist das erste Mal das ich dein Thema ansehe . Ich bewundere Leute die , die Geduld haben solche tollen Sachen anzufangen und fertigzustellen .

Diese Geduld und Fingerfertigkeiten habe ich nicht ,- ich bastel maximal neue Pfeile .....

Ich wünsche dir noch viel Erfolg und das du alle Dinge die du zum fertigstellen brauchst , auch bekommst .

Ich werde jetzt öfter hier reinschauen ,- versprochen....

Gruß Herbert

RE: Basteln
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Samick vom 03.05.2020, 22:32:44

@Samick

Hallo Herbert, schön das Du hier vorbeigeschaut hast. Tja, mit manchen Threads ist das so eine Sache. Als ich meine Bastelei hier eingestellt habe, habe ich ehrlich gesagt auch nicht mit großem Interesse gerechnet.
Aber so fast gar nix, naja was solls -  es scheint sich ja gerade zu ändern.
In Deinem Profil hab ich gelesen das Du Bogenschießen als Sport betreibst und die Pfeile wohl selber bastelst. Das ist ja eine der allerersten Tätigkeiten der Menschheit - nicht nur als Handwerk -sondern auch als Idee Anspruchsvoll! Ich wollte immer Zen-Bogenschießen machen. Hab ich nicht geschafft, man kann nicht alles haben/machen, ist eh schon zu viel.
Jedenfalls, ich stelle weiter hier ein und freue mich auf Deinen Besuch!

Herzlichen Gruß
Arni

RE: Basteln
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.05.2020, 13:29:47
türschloß.jpg
Die Arbeit am kleinen MG geht gemächlich aber stetig voran. Gerade baue ich die inneren Türschlößer für die beiden Türen. Eine kribblige fizzel - fuzzelarbeit, 18x22x5 mm. Nach dem schleifen und lackieren sieht das ganze dann auch schön clean aus.

Anzeige

Phryne
Phryne
Mitglied

RE: Basteln
geschrieben von Phryne
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 21.06.2020, 14:41:42

Grosse Klasse, Arni👍

Sorry, dass ich jetzt erst antworte, bin noch immer mit großem Interesse dabei !
Mein Mann läßt fragen, ob du Ingenieur warst, bist ?😊

RE: Basteln
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Phryne vom 08.07.2020, 10:14:48

@Phryne

Hallo Phryne,

nee, Ingenieur bin ich nicht, ich habe 40 Jahre als freiberuflicher Grafiker und Illustrator gearbeitet. Da hab ich z.B. auch Infografiken zur Erklärung komplexer, technischer Abläufe gemacht. Generell hab ich eine Affinität zur Mechanik und zu alten, skurillen Fahrzeugen wie dieser MG. Und werkeln tu ich halt auch gern, man hört wegen Rente doch nicht einfach auf sein Ding zu machen!

Übrigens, über dein Interesse freu ich mich riesig 😃

LG Arni

Phryne
Phryne
Mitglied

RE: Basteln
geschrieben von Phryne
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.07.2020, 13:39:30

Danke für die Info👍

Hab auch  ne große Affinität zum Handwerk, alten Gebrauchsgegenständen, Mechanik, die heute noch funktioniert ..........................

Hast du Werkzeuge für dein Türschloß verbaut ?

 

RE: Basteln
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Phryne vom 09.07.2020, 12:47:24

@Phryne

Nur Laubsäge und Feile, meinst du das mir Werkzeuge?


Anzeige