Hobbies Basteln

RE: Basteln
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Samick vom 08.01.2021, 15:28:16

@Samick

Bitte gerne und danke für's Anschauen!

mit Gruß
Arni

Phryne
Phryne
Mitglied

RE: Basteln
geschrieben von Phryne
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.01.2021, 15:14:43
p0901rufen megaf.gif
SUPERBE  !


 
Samick
Samick
Mitglied

RE: Basteln
geschrieben von Samick
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.01.2021, 17:51:04

Hallo Arni , wie geht es weiter ? Läuft dein Modell schon ?
Bei dem Wetter ist doch jetzt ideale Bastelzeit .....
Gruß Herbert


Anzeige

RE: Basteln
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Samick vom 08.02.2021, 13:39:30

Grüß dich Herbert,

ja das stimmt, Wetter und auch Corona sind bastelfreundliche Umstände. 
Aber bis das Modell läuft, dauerts noch ein bisschen.
Fotos demnächst....

Schönen Gruß
Arni

RE: Basteln
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.02.2021, 10:40:01
IMG_1952.JPG
Endlich etwas Lack. Die Front ist fast fertig. An den Scheinwerfern werkle ich grade, die kommen dann auf das schwarze Rohr vor dem Kühler. Unten links sieht man die Bremsankerplatte mit Radachse.
Und unten Mitte sieht man einen funktionsfähigen Reibungs-Stoßdämpfer, Die Lenkung, eine Zahnstangenlenkung, ist bis auf die Verzahnung der Zahnstange auch fertig. Die Zähne der Zahnstange werde ich mit der Hand feilen müssen!

IMG_1954.JPG
Mal der Motor aus der Nähe. Ganz links die Fliehkraftkupplung, davor die Schwungscheibe mit Anlass-Zahnkranz. Oben, angeschnitten, sieht man den Wasserkasten für die Wasserkühlung.
Was noch drankommt:
elektrischer Anlasser
Lichtmaschine
Wasserpumpe
Vergaser
Kühler
Parallel zu dem allem habe ich angefangen zu lackieren, als grundieren, schleifen und lackieren.
Der Lack braucht zum trocknen sehr lange, so kann ich dazwischen in Ruhe die technischen Sachen erledigen.

Also mir macht die Sache noch immer viel Spaß!

Arni


















 
Phryne
Phryne
Mitglied

RE: Basteln
geschrieben von Phryne
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.03.2021, 15:18:42
s0251applaus.gif

Anzeige

KlugeS
KlugeS
Mitglied

RE: Basteln
geschrieben von KlugeS
als Antwort auf Pummel vom 03.05.2020, 14:14:11

Das sieht super toll aus! Ich habe früher auch viel genäht.
Im Moment bastel ich gerne mit Perlen. Ich bastel gerade diesen Perlentier-Glücksbringer: https://schnullerkettenladen.de/bastelanleitung-perlentier-glucksbringer

Fewa
Fewa
Mitglied

RE: Basteln
geschrieben von Fewa

Ich möchte diesen Thread wieder etwas beleben.Vielleicht hat der eine oder andere Lust sich zu beteiligen.

Ich bastel sehr gerne,mit den verschiedensten Dingen.Ich glaube dazu gekommen bin ich durch das Jahreszeiten Dekorieren.Da überlegt man ,wie und was könnte man selber machen.Oder auch leere Wände inspirieren mich unheimlich zum "basteln".Auch wenn ich ein kleines Geschenk brauche,überlege ich,was kannst du selber machen.So habe ich das eine mal einen Papierkorb zweckentfremdet,und einmal einen Stein als Mitbringsel selbst bemalt.Das zeige ich euch gleich noch.Kann ja sein,ihr habt auch irgend etwas Selbstgemachtes,das ihr gern zeigen wollt,oder ihr sucht nach Ideen.

001.JPG
161.jpgFisch und Segelboot sind aufgeklebt.


LG Fewa


Anzeige