Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Hobbies Erstes LEGO-Set für Senioren

Hobbies Erstes LEGO-Set für Senioren

Lego-fan
Lego-fan
Mitglied

Erstes LEGO-Set für Senioren
geschrieben von Lego-fan

Hallo liebe Community,

ich bin leidenschaftlicher LEGO-Fan, jetzt neu hier und möchte euch zu meinem Einstand gern einen hoffentlich auch für euch interessanten Entwurf von der Fan-Ideen-Plattform "LEGO Ideas" ans Herz legen:

"LEGO PLUS+ Taj Mahal (feat. DUPLO)" ist der Entwurf des allerersten LEGO-Sets speziell für Senioren sowie Menschen mit motorischer/visueller Behinderung. Das Besondere: Hier bauen erstmals Erwachsene mit (bislang nur für Kinder gedachten) großen DUPLO-Steinen - diese sind 8x so groß wie "normale" LEGO-Steine und für motorisch und/oder visuell beeinträchtigte Modellbauer daher viel besser zu handhaben! Vielleicht ist das für die Community ja ein interessantes Thema:

https://ideas.lego.com/projects/7681a03b-8066-4313-9cf2-62ce667c1974

Dort kann man für die Idee abstimmen - insgesamt werden 10.000 "Supporter" benötigt, damit LEGO ernsthaft darüber nachdenkt, ob sie das Set produzieren wollen. Genügend interessierte Senioren dürfte es geben, schätze ich, nur ist die Frage, wie viele davon aufmerksam werden und ihre Stimme abgeben.

Was haltet ihr von dem Entwurf und der Idee eines "Senioren-Sets" bzw. einer ganzen "Senioren-Serie" von LEGO?


Anzeige