Hobbies Handarbeiten - stricken

RE: Handarbeiten - stricken
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf chris33 vom 04.12.2019, 14:04:40

Während ich bei einer Freundin beim Kaffee war, habt Ihr hier die Handarbeiten ergänzt.

Das ist Klasse!

Vielen Dank Gillian, ich kannte diese Art des Gabelns nicht. Und nun darf ich es auch noch anschauen.

Ich mach sehr gerne Handarbeiten, es entspricht meiner Sehnsucht, irgendwas zu Gestalten.
Die Wolle für die neue Jacke hat mich einfach wegen ihrer Farben angesprungen. Es ist allerdings Polyacryl, was ich sonst nie stricke. Aber ich glaub, die Farben sind bei Schafwolle nicht so intensiv im Verlauf.

Ich brauch sie zu einem schwarzen, knöchellangen Kleid, sieht sagenhaft aus!

Eine Strickliesl hab ich auch noch, war vor 2 Jahren im Einsatz.

Allen lieben Dank und Gruß
Clematis
Pulli700.jpg

schon älter, nur noch zum Abschluss
Das Muster ist aus dem Internet, dort wurde es für eine Tagesdecke aufs Bett gezeigt.
Das wäre mir doch zuviel gewesen.


 

Karin_46
Karin_46
Mitglied

RE: Handarbeiten - stricken
geschrieben von Karin_46

Upps, der Beitrag landete versehentlich in "Soziales - Stricken für den guten Zweck"

Nach wie vor stricke ich Socken . . . für Kinderheime, Eierstockkrebspatientinnen, mittellose Senioren/Innen. Ab sofort auch für die KInder-Aktion "Regenbogen". Auf Facebook fand ich verschiedene Gruppen, die Socken an Bedürftige verteilen. In 2020 schaffte ich 86 Sockenpaare . . . die 100 werde ich nicht erreichen. Aber das ist auch nicht wichtig.

Die tollen Banderolen schenkte mir eine begabte Bastler-Freundin.

Kinderheim-Socken
20201028_110003.jpg
Spendenwolle von einer liebevollen Mitstrickerin
20201002_091753 - Kopie.jpg
Socken für Senioren/Seniorinnen
20200804_105945.jpg
Grün/farbige Hoffnungssocken für Krebspatientinnen
20200831_085711.jpg
Mit vielen guten Gedanken erstellt und mit Freude verschenkt.
Für mich das tollste Hobby der Welt.

Liebe Grüße, Karin

Pummel
Pummel
Mitglied

RE: Handarbeiten - stricken
geschrieben von Pummel
IMG_20230604_083741341.jpg

Anzeige


Anzeige