Hobbies Heimwerken

Svenlars
Svenlars
Mitglied

Heimwerken
geschrieben von Svenlars
Ich verschönere am liebsten unser Haus. Zum Glück teilt die Familie meine Leidenschaft und unterstützt mich wann immer ich jemanden zum Anpacken benötige. Mein letztes Projekt: Ich habe sämtliche Dachfenster mit Hitzeschutz-Plissees (von Livoneo.de) ausgestattet. Es war ein Kinderspiel: Bestellt wurden sie online mit der Fenstermodellnummer, messen war nicht nötig. Eine Woche später wurden sie passgenau inklusive aller Montageteile geliefert. Die Montage selbst hat pro Fenster keine 10 Minuten gedauert.
Ergebnis: Wesentlich angenehmere Temperaturen tagsüber und vollständige Verdunklung bei Nacht.

Als nächstes bekommt meine Schwiegertochter einen neuen Badezimmerboden in Holzoptik und eine freistehende Badewanne.
Wolfgang1951
Wolfgang1951
Mitglied

Re: Heimwerken
geschrieben von Wolfgang1951
als Antwort auf Svenlars vom 20.08.2014, 12:50:38
Schade, dass dieses "Gespräch" nicht weitergeführt wurde. Ich beschäftige mich momentan auch mit dem Thema heimwerken. Da ich momentan noch viel selber machen kann, die Zeit dazu habe und auch handwerklich recht begabt bin. Ich plane unser Haus etwas "altersgerecht" umzubauen. Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit so etwas? Wäre doch schön sich mal auszutauschen über die Dinge an denen man Zuhause so rumwerkelt.

Anzeige