Bildende Kunst Malwerkstatt

youngster
youngster
Mitglied

RE: Malwerkstatt
geschrieben von youngster
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.05.2017, 10:09:00

Hallo ihr lieben Künstlerinnen,

ich bin zwar gar nicht künstlerisch begabt kann weder malen noch zeichnen habe aber immer gerne in diesen Thread gesehen und mich über die schönen Bilder und Zeichnungen gefreut.

Nun wurde hier schon länger nichts mehr veröffentlicht und ich wollte mal höflich nachfragen ob das der Sommerzeit geschuldet ist oder woran es liegt?

Würde mich jedenfalls wieder darüber freuen neue Exponate bewundern zu können. Denn vor so großer künstlerischer Begabung habe ich große Achtung. 

Das bisher hier gezeigte hat mir alles sehr gute gefallen.

Herzliche Grüße youngster

RE: Malwerkstatt
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Ich male auch gern, allerdings im Miniformat für unsere voll ein gerichteten Miniaturhäuser. Manche nennen es Puppenhäuser, sie sind aber nicht für Kinder gedacht, sondern Sammelobjekte für Erwachsene. Es gibt in Deutschland ca. 8000 sogenannte Miniaturisten, eine eigene Zeitschrift wird 4 mal im Jahr herausgegeben und einmal im Jahr findet eine große Messe mit über 200 Ausstellern aus aller Welt statt.

Alle Malereien hier gefallen mir sehr gut! Aquarellmalerei mag ich am liebsten, aber auch die Ölbilder und Acrylmalereien fin
de ich toll! Richtige Künstler sind hier versammelt! Es sind wohl mehr Damen die malen, oder?

die beiden Bildchen von mir sind in Aquarell und ca. 5 cm x 3 cm groß.

RE: Malwerkstatt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf burgfrau vom 12.06.2014, 01:26:19

Das Irlandbild gefällt mir besonders gut. Unseren letzten gemeinsamen Urlaub haben wir in Kerry verbracht.


Anzeige

RE: Malwerkstatt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Marianne49 vom 13.06.2014, 17:55:04

Hallo Marianne,

darf ich fragen, welches Deiner Hobbies entfernt mit malen zu tun hat? Bei dem Thena Hobby bin ich immer besonders neugierig!

liebe Grüße
eifelminis

RE: Malwerkstatt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Gritt vom 22.06.2014, 19:46:58

Der Jungschwan- wunderbar! Die Federn sind so realistisch und das Wasser ist regelrecht in Bewegung!!! Beeindruckend!

RE: Malwerkstatt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Gritt vom 13.07.2014, 20:56:22

Boh, wunderschön! Da geht einem das Herz auf!


Anzeige

RE: Malwerkstatt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.01.2015, 09:29:45

Sehr ansprechende Farbgestaltung, gefällt mir als Ruhrpotterin ganz besonders gut, lässt Heimweh aufkommen hier auf dem Land! 

Marianne49
Marianne49
Mitglied

RE: Malwerkstatt
geschrieben von Marianne49
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 06.08.2017, 12:29:03

Hallo Eifelsminis, hallo an Alle,

Uff da musste ich weit zurück....zuerst möchte ich aber allen Künstlerinnen und Künstler noch einmal danken für alle diese schönen Kunstwerke.

Und nun zu der Frage. Ich muss etwas ausholen. Früher habe ich viel gezeichnet und gemalt. Brauchte eine gewisse Zeit das zeichnerische als ich als junge Frau Entwürfe für Zierkerzen machen durfte. Aufzeichnen und modellieren.  Auch Bauernmalerei malte und male ich ab und zu.

Nun bin ich eine Patchworkerin und Quilterin. Arbeite mit Stoff. Für gewisse Sujets ( wenn man nichts traditionelles näht, sondern eigene Entwürfe macht ) muss man zeichnen können, sonst geht es nicht. Mit Farben muss man sich auch ein wenig auskennen. Ich arbeite meistens mit alten Stoffen und Resten.

Ab und zu male ich auch noch. Zum Beispiel für einen meiner Enkel 2 Märchenbilder, "Der gestiefelte Kater" und "Die Bremer Stadtmusikanten". Wobei ich den Kater abgezeichnet hatte.....und vom Hahn musste ich zuerst ein Foto anschauen damit der auch wie ein Hahn ausschaute....ha ha....

Liebe Grüsse Marianne49

RE: Malwerkstatt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Marianne49 vom 07.08.2017, 20:08:59

Danke für die Auskunft! Das klingt interessant!

liebe Grüße,

eifelminis

RE: Malwerkstatt
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Seit dem Umzug bekomme ich keine Nachricht. ob in der Malwerkstatt
jemand geschrieben hat.

Das ist sehr schade, doch nun können wir alles wieder aufgreifen und gleichzeitig auch einen
Aufruf an alle senden. Wer malt oder zeichnet, hier ist ein Plätzle, sie zu zeigen.



  Pastellkreiden

  nach einem Foto von Jacare
  (mit seiner Genehmigung!)  emoji_innocent

  Clematis
 


Anzeige