Bildende Kunst Malwerkstatt

RE: Malwerkstatt
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Ja was ist hier für Schönes eingetroffen und so interessante Beiträge.

Britti, Deine "Übungen" sind grosse Klasse und voller Leben.

Ich war grad anderweitig beschäftigt, will aber heute mal wieder mit Pastellkreiden was versuchen.

Stell mal wieder was Altes rein, wieder bei meinen Versuchen vor vielen Jahren in Nass-in-Nass.

russische Ikone - Michael
passt ja noch bissle zur Jahreszeit

Clematis


 

britti
britti
Mitglied

RE: Malwerkstatt
geschrieben von britti
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 10.11.2017, 14:40:34

Nee, Hapi, meine Lieblingsbeschäftigung ist Ölmalen, aber die Skizzen sind eine erfrischende Abwechslung!
Eine Lehrerin hat früher mal zu mir gesagt: diese Federzeichnung hast Du nicht selbst gemacht, sowas kann eine 12-Jährige nicht! Ich war sehr verletzt. (Übrigens gibt es von einer englischen Firma einen Miniaturaquarellkasten mit halben Näpfchen  und integriertem Wasserfläschchen, W+N, prima, wenn man sich nicht so belasten möchte.) Deshalb auch kleine Formate mit den Skizzenblöcken.

Clematis, gut tauchst Du wieder auf. Ich machte mir schon Sorgen (in meiner Umgebung kriselt es überall).
Ich zeige demnächst meine Ölbilder vom Sommer. Aber eine Skizze habe ich  heute noch gemacht...sie kommt morgen. Muss sie noch fixieren und fotografieren.

britti
britti
Mitglied

RE: Malwerkstatt
geschrieben von britti
als Antwort auf britti vom 10.11.2017, 15:29:31

Das ist so eine Sache mit dem Fotografieren von Bildern; Bei Tageslicht in der Stube gibt es oft komische Schatten, die man mit blossem Auge kaum sah. Mit der Halogenlampe muss man den Rotstich ausgleichen.
Mit Blitz wird es mir oft zu starr und kalt. Also doch wieder bei Tageslicht in der Stube mit Tüllgardine, um Schatten zu mindern. Das Original ist immer am schönsten, der Goldglanz an der Uhr zum Beispiel ist hier kaum zu sehen.



Für einen Sketch ist wahrscheinlich schon ein bisschen zuviel Detail drauf, aber mir hat es viel Spass gemacht! (Zürich, Neumarkt mit Kantorei).

Habt alle ein gemütliches, warmes Wochenende!


Anzeige

RE: Malwerkstatt
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Ja Britti, es ist schwierig, ein Bild zu scannen, fotografieren, wie auch immer.
Ich jammere jedesmal von neuem, wenn ich dann das Original ansehe.

Sodele, damit Ihr mir glaubt, dass ich gestern gemalt habe:

Pastellkreiden und Buntstifte

Britti, danke für die Reise nach Zürich. Du bist unglaublich fleissig.

Grüssle an alle Reingucker

Clematis


 

RE: Malwerkstatt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.11.2017, 10:38:53

OOOhhhh wie ich Euch und Eure wunderschönen Bilder - A L L E - genieße und mich dran freueemoji_blush!
Sage Euch Malenden DANKE!
--Quäle mich gerade bei einem Meer/Wellenbild emoji_cry
(male ja aus Erinnerung heraus und da schiebt sich nun immer eine andere Riesenwelle davor emoji_astonished)
Ich gehe wohl besser in meinen Garten und harke endlich das Laub für die Biotonneemoji_confused!
Wünsche allen ein schönes Wochenende - Christiane

britti
britti
Mitglied

RE: Malwerkstatt
geschrieben von britti
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.11.2017, 14:03:03

Ja, Ane, ich muss auch Wellen malen, allerdings mit Ölfarbe, kleine Wellen der Glatt, einem Flüsschen in  meiner Nähe.
Bei dem Sauwetter gehe ich nicht mehr draussen sketchen und ich hatte euch Ölbilder versprochen. Fange mal an mit dem "heimgekehrten Wassertropfen", der tropfte in eine Schale auf meiner Terrasse:


Habt alle einen erfolgreichen Malsonntag und eine warme Stube!


Anzeige

britti
britti
Mitglied

RE: Malwerkstatt
geschrieben von britti
als Antwort auf britti vom 12.11.2017, 09:31:02

Tiefes Schweigen? Hoffentlich nicht die Grippe.
Ich versprach mehr Ölbilder. Hier mal der Schamanenbaum aus Südfrankreich, damit kann man allerhand anstellen.... :-)

RE: Malwerkstatt
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Guten Morgen in die Malwerkstatt!

Liebe Grüsse an alle Malerinnen und eine frohe Woche!

Britti, Du bist wieder am werkeln, das ist eine Bereicherung hier und eine Schönheit!


Clematis
 

britti
britti
Mitglied

RE: Malwerkstatt
geschrieben von britti
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.11.2017, 08:07:12

Oh, wie sanft geborgen!
Wie zart die Zeichnung - wunderschön Ingeborg.
Da können auch Schneeflocken nicht gegenan kommen.
Grüss in die Runde, britti

britti
britti
Mitglied

RE: Malwerkstatt
geschrieben von britti
als Antwort auf britti vom 27.11.2017, 16:29:32

Nun ist es schon Winter - und ich zeige viele, viele Pusteblumen mit Samen für das nächste Jahr:



Anzeige