Bildende Kunst Malwerkstatt

britti
britti
Mitglied

RE: Malwerkstatt
geschrieben von britti
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 25.12.2017, 17:07:51

Weihnachten ist vorbei, Sylvester auch und der Orkan auch.
Ruhe zieht ein, hoffentlich.
Mein Bild vom Herbst ist gefirnisst und bereit zum Zeigen. Es ist meine  Weide
am Wegesrand:

RE: Malwerkstatt
geschrieben von ehemaliges Mitglied

Möge dieser schöne Stern und das Weidenmännle unsere Malwerkstatt
in diesem Jahr begleiten!

Ich plage mich mit den Haselmäusen rum, ich glaube, dass ich es mal mit Pastellkreiden von der Fläche aus probiere.

Clematis
es darf gelacht werden....
 

RE: Malwerkstatt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 08.01.2018, 08:54:20

... einfach entzückend und zum Freuen, diese Haselmäuschen-Skizzen...

Mich beschäftigt im Moment das Thema "Kreuze"/sein Kreuz tragen/durchkreuzen usw.
und so verarbeite ich malend...
hier mein 1. Bild der Serie (noch nicht ganz fertig - irgend etwas fehlt mir noch...)
leider hier nicht klar -  Strukturen kommen überhaupt nicht heraus - schade
  Acryl u. Kaffeesatz gespachtelt
 


Anzeige

britti
britti
Mitglied

RE: Malwerkstatt
geschrieben von britti
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.01.2018, 19:28:04

Herzige Knuddelviechlein, Clematis! Bei diesem Dunkelwetter und Sturm sehr aufheiternd und herzerwärmend. Das haben wir jetzt nötig.

Ane, Deine Kreuze kann ich nachempfinden. Auch bei mir ist Ähnliches konstelliert. Bei mir passieren jetzt
wiederholte Synchronizitäten (sinnvolle Zufälle). Zu den Kreuzen kann ich noch hinzufügen:
Kreuzfahrt, Ankreuzen, Bundesverdienstkreuz, Rotkreuz.....

Allen wünsche ich eine positive Sicht.

RE: Malwerkstatt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.01.2018, 19:28:04

Liebe Ane,
ein grosses Thema, das Kreuz!

Wir tragen es ja alle, die meisten unbewusst, bis es dem Kreuz zu viel wird und es schmerzt und - wir gehen gebeugt.

In der Massage-Ausbildung wurde viel Wert auf die Beachtung des Kreuzes gelegt. Kreuz und Nacken sind Schicksalspunkte, dort lagert sich einiges ab,

Du schreibst, dass bei Deinem Bild noch etwas fehlt, mir fehlt eine stärkere Struktur am Querbalken, der eine ist die Aufrichte, der andere der Halt-Gebende.

Ich freu mich auf Deine Ergebnisse. Du wirst bei Deiner Arbeit eine Verwandlung erleben.

Ich hab heute die Haselmäuse mit Pastellkreiden begonnen.

Grüsse in Deinen Abend
Ingeborg
 

solamente
solamente
Mitglied

RE: Malwerkstatt
geschrieben von solamente
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 16.01.2018, 19:28:04

welch ein wunderbares werk..*Das Kreuz*..auch wenn es vielleicht nicht ganz so rüberkommt wie im Original.

Acryl mit Kaffesatz..welch wunderbares Malmittel....versuche ich auch...mag gerne experimentieren an der leinwand.

lieben Gruß

Christina


Anzeige

britti
britti
Mitglied

RE: Malwerkstatt
geschrieben von britti
als Antwort auf solamente vom 17.01.2018, 22:51:40

Hier kommt ÖL auf saugender Grundierung. Das war eine Herausforderung.
Der Titel? Auf dem Niesen (Berg in der Schweiz). 
Oder soll ich sagen die Auffahrt?

Karl
Karl
Administrator

RE: Malwerkstatt
geschrieben von Karl
als Antwort auf britti vom 28.01.2018, 10:20:42

Liebe Britti,

das Bild gefällt mir, wunderbar ausdrucksstark. Sehe ich das Bild, freue ich mich auf meinen nächsten Urlaub in den Bergen.

Ich sehe gerade auch die Bilder von @Ane und @Clematis auf dieser Seite. Die sind ganz anders, aber eben auch sehr gut. Es macht Spass hier zu blättern.

Karl

RE: Malwerkstatt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf britti vom 28.01.2018, 10:20:42

Liebe Britti,
das hast Du gut wiedergegeben!
Sehr treffend, der Niesen...
er ist ja oft "bewölkt" oder im Dunstschleier...
An diesen Berg habe ich sehr besondere Erinnerungen von 1965 SchneeflockeHerz...
... und DANKE Dir, dass Dein Bild mich jetzt gerade daran erinnerte....
Lieben Gruß
von Christiane/Ane

britti
britti
Mitglied

RE: Malwerkstatt
geschrieben von britti
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 28.01.2018, 17:51:49

Ich freu mich, dass euch das Bild gefällt!

Karl, Dir wünsche ich viel Vorfreude auf Deine Bergferien!

Ane, es gibt Zufälle, die Sinn machen und im Bild geht es ja AUFWÄRTS !

                                            Lächeln


Anzeige