Bildende Kunst Malwerkstatt

RE: Malwerkstatt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf britti vom 09.04.2018, 09:41:38

Hallo Britti,
ich male auch gegenständlich oder zeichne...
bemerkte aber vor etlichen Jahren plötzlich, dass mir das abstrakte Malen sehr gefiel - ich kann dadurch vieles hineinlegen und ausdrücken.

Ein Seerosenbild habe ich auch mal gemalt...
allerdings war es in meiner Ausbildung und nicht gewollt oder geplant, sondern es entstand von innen heraus...
Das ist immer ein sehr spannender Prozess, weil man/ich nicht weiß, wo es hin geht, bzw. was entsteht und auch bei mir auslöst...

Dieses Bild ist mit den Fingern auf Papier mit Lascoux Resonance Gouache gemalt.
(Größe 70x100cm)
P1050923-004.JPG

britti
britti
Mitglied

RE: Malwerkstatt
geschrieben von britti
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.04.2018, 17:52:46

Gefällt mir, Ane! Die starken blauen Reflexe im Wasser und das lebhafte Rot sagen mir etwas.
Meine Seerose von früher kommt mir japanisch vor  :-)

Ü5.jpg

RE: Malwerkstatt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf britti vom 12.04.2018, 14:18:20

@Britti - Deine "japanische" Smiley Seerose gefällt mir sehr.
Aber der Titel würde passen...

Weil im Moment überall die Tulpen blühen, stelle ich hier mal meine gespachtelte Tulpe ein.
1-P1070945 (2).JPGAcryl - gespachtelt - 100x120 cm


Anzeige

britti
britti
Mitglied

RE: Malwerkstatt
geschrieben von britti
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 23.04.2018, 18:01:01

@Ane: Das gefällt mir sehr! Die power und die Leuchtkraft sind enorm! Sowas im Zimmer gibt Kraft.
            Ich freu mich!!

         

RE: Malwerkstatt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf britti vom 24.04.2018, 13:28:52
@Britti
@Ane
wie schön, Eure Bilder und Euren Dialog dazu anzuschauen.

Ich komm mal mit was altem, da aber zur Zeit überall junge Küken rumpaddeln, passt es vielleicht doch.
Wunder.jpg
Clematis

 
britti
britti
Mitglied

RE: Malwerkstatt
geschrieben von britti
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 01.05.2018, 09:13:44

Clematis, wie fröhlich Deine kleinen Küken aus dem Ei steigen!! Eine Augenweide!
Ich hab mich an den Mürtschenstock herangewagt:

P1000397 (640x502).jpg

Öl auf Leinwand, 55x70


Anzeige

RE: Malwerkstatt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf britti vom 19.05.2018, 17:22:16

Bin gerade aus dem Urlaub zurückgekommen...

will aber nun meine Freude über diese schlüpfenden Küken, die so  zart  und fröhlich sind,
Dir @ liebe Clematis schreiben.
.... und  @ britti, der blaue Berg ist ja echt sehr imposant und wirkt majestätisch. Gefällt mir sehr!

Ich war eben bei der Beschtigung meines Gartens doch sehr geschockt!
Der Rasen und das Unkraut....
aber meine Pfingstrosen blühen noch! Und das freute mich.
Gemalt habe ich etliche schon vor einigen Jahren in Acryl.
P1040626 (3)_LI.jpg
 

Hapi
Hapi
Mitglied

RE: Malwerkstatt
geschrieben von Hapi
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.05.2018, 19:00:19
Guten Tag an alle Mitglieder. die sehr gern zeichnen und malen.
Ich war lange nicht da, weil ich keine gute Ideen zu malen hatte und brauchte einen kleinen Abstand von der Malerei zu haben.
In dieser Jahreszeit ist viel zu tun, besonders, wenn man einen grossen Garten hat.
Nach der Pause melde ich mich wieder, obwohl ich nicht viel zu zeigen habe.
Ich habe eure letzten Bilder angeschaut und bin begeistert.
Es kann man sehen, dass alle hier mit grosser Freude, Erfahrung und Leidenschaft malen. Mir gefallen diese Werke sehr gut.
Ich werde meine abstrakte Bilder zeigen. Sie sind mit Acryl gemalt.

94p77hod.JPG
RE: Malwerkstatt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Hapi vom 31.05.2018, 11:39:46
Willkommen Hapi!
Zeig uns Deine Farborgien, wir freuen uns darauf.

Es ist klar, dass hier in der Malwerkstatt immer wieder längere Pausen entstehen, weil wir ja immer noch viel anderes zu tun haben.
Aber Du kannst selbstverständlich auch was "Altes" einstellen, wie ich meine Küken.

Gruss
Clematis

 
Hapi
Hapi
Mitglied

RE: Malwerkstatt
geschrieben von Hapi
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 31.05.2018, 12:02:45
Danke Dir Clematis! 
Ich habe alte und einige von neu gemalten Bildern
Ich werde sie auch zeigen.

Anzeige