Bildende Kunst Malwerkstatt

britti
britti
Mitglied

RE: Malwerkstatt
geschrieben von britti
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 11.07.2018, 07:32:01

Du bist schon nahe daran, Ingeborg! Platanenstamm stimmt.( Ein Bekannter meinte, es sei ein Giraffenhals :-))  )   Der Rest "passierte" bei der Fotobearbeitung, entsprach aber genau dem, was ich ausdrücken wollte im Bild. Ich verrate mal noch nicht mehr, vielleicht kommt noch jemand nahe...?
 

RE: Malwerkstatt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf britti vom 10.07.2018, 18:19:55

Liebe britti,
ich hatte zuerst an einen Giraffenhals gedacht. Dann sah ich aber diese kleinen "Zeichen" daneben...
grübel - grübel...
könnten auch Spiegelungen sein, oder beginnender Rost auf einem Metallgegenstand...
aber keine Ahnung!- allerdings sehr interessantes Bild! Ich liebe solche Bilder, wo man sich Gedanken machen muss und auch spekulieren darf.
Du wirst es sicherlich mal "auflösen" Smiley
LG Christiane/Ane

britti
britti
Mitglied

RE: Malwerkstatt
geschrieben von britti
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 12.07.2018, 10:06:24

Liebe Christiane, es wird spannend!
Vielleicht will noch jemand "enträtseln", deshalb warte ich noch 2-3 Tage mit der Auflösung.
Soviel aber jetzt schon: ich ging absichtslos an den Platanenstämmen vorbei und war fasziniert
von der Maserung. Am nächsten Tag zur gleichen Zeit mit Kamera wieder vor Ort! Das Foto gefiel mir
und so machte ich einen Ausschnitt und behandelte den Hintergrund mit der Bildbearbeitung - und da passierte es - plötzlich machte es bei mir KLICK !


Anzeige

britti
britti
Mitglied

RE: Malwerkstatt
geschrieben von britti
als Antwort auf britti vom 12.07.2018, 11:49:15

Ich hatte versprochen, das "Rätsel" aufzulösen.
Der Platanenstamm mit seiner skurrilen Zeichnung ist Natur pur.
Die befremdenden Zeichen daneben sind aus der virtuellen Welt (Bildbearbeitung).
Die Gegenüberstellung ist für mich spannend und aktuell.
Mein Titel wäre: "Wir brauchen Beides".     :-)))

RE: Malwerkstatt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf britti vom 15.07.2018, 17:02:13
Ich hatte versprochen, das "Rätsel" aufzulösen.
Der Platanenstamm mit seiner skurrilen Zeichnung ist Natur pur.
Die befremdenden Zeichen daneben sind aus der virtuellen Welt (Bildbearbeitung).
Die Gegenüberstellung ist für mich spannend und aktuell.
Mein Titel wäre: "Wir brauchen Beides".     :-)))
Da würde es bei mir heißen:
wir haben Beides.

Denn erst ist das Geistige da, dieses prägt die Physis.
Clematis
die sich freut, dass ihre Diagnose stimmt

 
britti
britti
Mitglied

RE: Malwerkstatt
geschrieben von britti
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 15.07.2018, 17:38:04

Danke Ingeborg für Deinen Vorschlag. Habe noch einen bekommen: "Zwiegespräch". Wer die Wahl hat, hat die Qual. Inzwischen werfen die Platanen viele Borkenstücke ab - auch ein Thema zum Malen.
Mal sehen!
Habe erst mal die Installation von Neto im Zürcher Hauptbahnhof gemalt. Verrückte Idee,
aber gut geworden. Habe die Erlaubnis, sie auf meine website zu tun. Das wird in absehbarer Zeit passieren....


Anzeige

RE: Malwerkstatt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf britti vom 19.07.2018, 12:04:02
Danke Ingeborg für Deinen Vorschlag. Habe noch einen bekommen: "Zwiegespräch". Wer die Wahl hat, hat die Qual. Inzwischen werfen die Platanen viele Borkenstücke ab - auch ein Thema zum Malen.
Mal sehen!
Habe erst mal die Installation von Neto im Zürcher Hauptbahnhof gemalt. Verrückte Idee,
aber gut geworden. Habe die Erlaubnis, sie auf meine website zu tun. Das wird in absehbarer Zeit passieren....
Zwiegespräch ist es selbstverständlich.
Nur, wenn ich das Geistige nicht akzeptiere, Wer spricht dann mit Wem?

Also, wir kommen in ein Gebiet, das schwerlich konkret zu beschreiben ist.
Das ist auch gut so.

Für mich ist es klar.

Grüssle
Ingeborg

 
RE: Malwerkstatt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 19.07.2018, 12:15:18
Ich stell einfach mal wieder was altes rein.
Dies war ein Foto von Nina, sie gab mir die Erlaubnis, es zu malen.
Spatzen-700NinaFoto.JPGAquarell
Clematis


 
britti
britti
Mitglied

RE: Malwerkstatt
geschrieben von britti
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 24.07.2018, 16:24:08

Ingeborg, Dein "Altes" ist immer aktuell, wem gefällt das nicht?
Ich kam kürzlich auf ein eher ungewohntes Motiv:

P1000967 (640x502).jpg
Es ist ein Teil der Installation von Ernesto Neto im Zürcher Hauptbahnhof.

RE: Malwerkstatt
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf britti vom 26.07.2018, 10:47:05

Britti und Clematis, wie schön!
... und wie schön, dass es so viel unterschiedliches gibt...
und das man auch immer auf eigenes Gesammeltes zurückgreifen kann...

Ich vor Jahren Karten gemalt für einen Basar (Erlös ging für einen guten Zweck)
und dazu eltiche Urlaubsbilder verarbeitet...
Hier 2 Motive aus einem Kreta-Urlaub

P1040913-001.JPG

und hier die Strasse von Almirida zum nächsten Städtchen...
P1040915.JPGIch erinnere mich noch sehr gut an die Hitze damals...


Anzeige