Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Hobbies Morganas digitales Bastelstübchen

Hobbies Morganas digitales Bastelstübchen

Morgana
Morgana
Mitglied

Morganas digitales Bastelstübchen
geschrieben von Morgana

Hallo zusammen,

tja... ich dachte mir ich eröffne mal ein digitales Bastelstübchen...!!!
Ich nehme ein Bild das ich selbst fotografiert habe und bearbeite es mit
meinem Bildbearbeitungsprogramm... in meinem Fall PaintShopPro.
Geht aber mit allen Programmen z. FotoImpact etc.

Es wird verändert mit Filtern, Masken, Umfärbungen alles was geht und dann
mit Tuben verziert oder ergänzt.

Vielleicht hat ja die oder der Andere auch Lust hier mitzumachen. Darüber würde ich
mich sehr, sehr freuen.  Jeder ist herzlich Willkommen....

Aber nun erst einmal meine veränderten Fotos ....

wb.png
@Morgana

Eine winterliche Abendstimmung und  verändert mit einer Maske...

SU1.png

natürlich geht auch so etwas in  dieser Art...

31866019lz.pngFoto und Design: Morgana

31866027vz.jpg
Winterzweig.png

Nun bin ich gespannt. Vielleicht hat ja der eine oder andere Lust in meinem digitalen Bastelstübchen
mitzumachen.

Sollten Bilder fehlen... ich kann auch immer mein " Ausgangsbild" zum basteln freigeben.

 

Morgana
Morgana
Mitglied

RE: Morganas digitales Bastelstübchen
geschrieben von Morgana
als Antwort auf Morgana vom 07.01.2022, 13:40:04
jan1.png

cold.png
Leevke
Leevke
Mitglied

RE: Morganas digitales Bastelstübchen
geschrieben von Leevke
als Antwort auf Morgana vom 07.01.2022, 15:56:32

Hübsche Idee, @Morgana - das dachte ich schon, als ich deine Beiträge sah (Bildbearbeitung interessiert mich IMMER!) … aber ich hatte etliche familiäre Verpflichtungen und somit wenig Zeit für aktive Teilnahme am ST-Leben.

Da ich mich aber nicht mehr genau an deinen Namen bzw. den Thread-Titel erinnerte, hab ich mir einen Wolf gesucht, um deinen Vorschlag wiederzufinden! (Ja klar, „Abo“ ginge auch, aber daran hatte ich nicht so schnell gedacht).

Was schwebt dir denn vor? So etwas wie „Scrapbook light“? Kombination (eigener) Fotos mit fremden Embellishments, Masken, Skizzen, etc.? Aus eigenem Fundus oder frei zugänglichen Ressourcen?

Schade eigentlich, dass bis jetzt noch keine weitere Reaktion kam … ich hätte Lust dazu, bin aber zurzeit etwas in Zeitdruck. Nur wollte ich schon mal Interesse bekunden und freue mich auf deine Anregungen.

Das Jahr ist noch jung - ich wünsche dir noch alles Gute für 2022!

Viele Grüße 
Leevke


Anzeige

Morgana
Morgana
Mitglied

RE: Morganas digitales Bastelstübchen
geschrieben von Morgana
als Antwort auf Leevke vom 10.01.2022, 16:55:54

...und ich freue mich darüber Leevke.

Ja so wie Du es richtig erkannt hast. Eigene Fotos verändern. Wie auch immer. Mit Filtern,
Masken, Stempeln oder auch mit fremden  Zusatzteilen wie z.B. Tuben.

Muster habe ich ja schon gemacht und ich würde mich freuen, wenn Du Zeit finden würdest.

Lieben Gruss Morgana

astrid
astrid
Mitglied

RE: Morganas digitales Bastelstübchen
geschrieben von astrid
als Antwort auf Morgana vom 07.01.2022, 13:40:04
Hallo @Morgana,
gelten auch so Bastelkarten?
Ich zeig mal was ich meine damit...
Ist auch ein eigenes Foto dabei, deshalb frage ich erst ein mal.
Hier habe ich zum Beispiel Ashampoo-Fotocard genommen.

LG, Monika

Mit Schneemann ins neue Jahr 2022.jpg 

 
astrid
astrid
Mitglied

RE: Morganas digitales Bastelstübchen
geschrieben von astrid
Oder so, mit Filter Forge
Was ich noch fragen wollte, sollte man das Original dazu einstellen?


LG, Monika

grüne Blätter.jpg

Anzeige

Morgana
Morgana
Mitglied

RE: Morganas digitales Bastelstübchen
geschrieben von Morgana
als Antwort auf astrid vom 11.01.2022, 15:13:21

Nein, ganz und gar nicht Astrid.

Es sollte ein Foto sein dass eben verändert noch ein ansehbares Bild ergibt.
Das Original kann man dazu stellen, wenn man mag. Muss aber nicht. Ich hatte doch
Muster gezeigt.

Scrolle mal runter. Dort sind die Musterbilder...

 

Morgana
Morgana
Mitglied

RE: Morganas digitales Bastelstübchen
geschrieben von Morgana
als Antwort auf astrid vom 11.01.2022, 15:06:56

Ich denke Astrid es sollte am besten ein eigenes Foto sein. Nicht dass wir Probleme mit
dem Copyright bekommen.

Ansonsten vom basteln her ist es okay das Bild mit dem Schneemann.

Morgana
Morgana
Mitglied

RE: Morganas digitales Bastelstübchen
geschrieben von Morgana
als Antwort auf Morgana vom 11.01.2022, 16:43:02
schneegl011.png
Foto von Schneeglöckchen einen Rahmen und ein Schleifchen verpasst.  Hintergrund selbst gebastelt mit
Tuben
caya
caya
Mitglied

RE: Morganas digitales Bastelstübchen
geschrieben von caya
als Antwort auf Morgana vom 11.01.2022, 16:43:02

Hallo Morgana,

schön, daß du hier deinen Basteleien ein ZuHause gibst, und uns teilhaben läßt an deinen Bastelkünsten.
Man kommt ja gar nicht durch, will man alle Möglichkeiten eines einzigen Bearbeitungsprogramms richtig erfassen.

Viel Spaß weiterhin!
Caya
 


Anzeige