Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Hobbies Morganas digitales Bastelstübchen

Hobbies Morganas digitales Bastelstübchen

RE: Morganas digitales Bastelstübchen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
batch_Buch Teneriffa mit Möwen-cutout 2 mit Blume.jpg

Viel Arbeit steckt hier drinnen, es wurde mit Photoshop und Photoscape erstellt.
Das Buch eben mit PS, dann die Blume und Vögel selber freigestellt.
Die Freistellungen (PNG-Dateien) werden auch Tuben oder Rohre genannt.
Beide Fotos sind von Teneriffa.

LG, Monika

 
Morgana
Morgana
Mitglied

RE: Morganas digitales Bastelstübchen
geschrieben von Morgana
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 13.01.2022, 13:49:40

Eine  gute Idee. Nur das Bildformat gefällt mir nicht so gut. Aber das ist Geschmacksache.
Ich finde es würde schöner wirken wenn es höher wäre.
Achte mal auf die Proportionen, Dein Hund ist genau so groß wie die Vögel..! Nicht übel nehmen
soll nur ein Hinweis sein...

RE: Morganas digitales Bastelstübchen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Morgana vom 14.01.2022, 12:36:35
Ja, @Morgana
ich nehme es Dir nicht übel, bestimmt nicht.
Nur der Hund ist mein Copy-Zeichen, findest Du überall bei meinen gebastelten Sachen.
Dadurch wird mein Hund auch nicht so klar zu sehen sein, wie alles Andere.
Meistens jedenfalls oder der Hund passt gerade zur Szene.
Die normalen Bilder dagegen tragen dieses Zeichen nicht, weil ich in  meiner Kamera
das Copy-Zeichen schon drinnen habe. Und so brauche ich es nicht noch mal machen oben drauf, so kann ich jederzeit nachweisen, dass es mein Bild ist.
Das ist de Rätsels Lösung.

Ich mag diese Rahmen in Rahmen und nochmals Rahmen nicht so, bin kein Fan davon.
Deshalb mache ich es so.

Wenn Du aber meinst, ich sollte hier nichts reinstellen, ist es auch ok für mich.



LG, Monika

 

Anzeige

Morgana
Morgana
Mitglied

RE: Morganas digitales Bastelstübchen
geschrieben von Morgana
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 14.01.2022, 13:51:54

Aha.... das ist die Erklärung für den kleinen Hund auf vielen Deiner Bilder. Gut, dass wir
darüber geredet haben, lach...

Natürlich kannst Du Deine Bilder einstellen, wenn es ein Foto ist, das irgendwie bearbeitet
wurde und dadurch ein anderes Bild entstanden ist.

Ich wollte Dich auch nicht kritisieren, das lag mir fern und es tut mir leid, wenn Du es so
aufgefasst hast.

Morgana
Morgana
Mitglied

RE: Morganas digitales Bastelstübchen
geschrieben von Morgana
als Antwort auf Morgana vom 14.01.2022, 14:58:19
Swan.png
 
RE: Morganas digitales Bastelstübchen
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Morgana vom 14.01.2022, 14:58:19
Nein, liebe @Morgana
ich habe es aber auch nicht so aufgefasst....
Nur möchte ich auch hier neue Arbeiten einstellen und so dauert es manches mal etwas.

LG, Monika

batch_forest-6578551_1920.jpg

Das ist meine morgendliche Turnübung, dabei bleibt man beweglich...😉
Im Elfenreich geht eben alles...



 

Anzeige

Morgana
Morgana
Mitglied

RE: Morganas digitales Bastelstübchen
geschrieben von Morgana
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 17.01.2022, 16:36:54

Astrid, Deine Elfchen sind schön und fantasievoll. Doch hast Du schön gestaltet,

So ganz entspricht es halt nicht den Vorstellungen meinerseits. Ich hätte gerne eigene Bilder
irgendwie umgestaltet, in einem anderen Bild oder was auch immer.

31865944gs.png

Morgana
Morgana
Mitglied

RE: Morganas digitales Bastelstübchen
geschrieben von Morgana
als Antwort auf Morgana vom 27.01.2022, 15:22:41
Winterwunderland.png
Winter im Thüringer Wald
Morgana
Morgana
Mitglied

RE: Morganas digitales Bastelstübchen
geschrieben von Morgana
als Antwort auf Morgana vom 27.01.2022, 15:53:02
huschli.png eins habe ich noch für heute... Hundeschlittenrennen
Morgana
Morgana
Mitglied

RE: Morganas digitales Bastelstübchen
geschrieben von Morgana
als Antwort auf Morgana vom 27.01.2022, 16:06:35

Grinsekatze, schön dass Du reingeschaut hast ins Bastelstübchen.
Freue mich sehr darüber...


Anzeige