Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Hobbies Womit verbringt Ihr gerne Euren Tag?

Hobbies Womit verbringt Ihr gerne Euren Tag?

Mareike
Mareike
Mitglied

Re: Womit verbringt Ihr gerne Euren Tag?
geschrieben von Mareike
als Antwort auf schorsch vom 28.11.2013, 11:09:13
Gerade noch hörte ich:

(Den realen ernsten Hintergrund kannte ich nicht. Schon sehr zynisch.)

Mareike
herbi27
herbi27
Mitglied

Re: Womit verbringt Ihr gerne Euren Tag?
geschrieben von herbi27
als Antwort auf yuna vom 12.12.2012, 11:42:33
Hallo.

mich erstaunen die Antworten nicht.Bin 85 alt ich weiss wohl von ich rede.Schön und fast harmonisch geht es zu.Denke wir nicht weiter als den lieben Hund und Tageszeitung(manipuliert)?
Ja es richtig uns "Alten" geht es im "allgemeinen gut"
aber sonst warten wir auf auf den comfortablen Tod oder ?
Ein sehr heisses Thema.
Mal sehen was da kommt?
Gustli
Gustli
Mitglied

Re: Womit verbringt Ihr gerne Euren Tag?
geschrieben von Gustli
als Antwort auf yuna vom 12.12.2012, 11:42:33
Tiere sind immer super!
Ich muss sagen bei mir ists ein gutes buch, das ist wirklich mein allerleibstes hobby - lesen! Ich kann mich da fast in jedes genre einfühlen ... und auch zum einschlafen entspannt das voll.

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Womit verbringt Ihr gerne Euren Tag?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Gustli vom 26.06.2014, 16:59:15
und auch zum einschlafen entspannt das voll.


Ich mache das seit Jahrzehnten so - allerdings, wenn ein Buch zu spannend ist, klappt dies bei mir nicht, weil ich dann nicht einschlafen will.
Als ich noch berufstätig war und auf Geschäftsreise und feststellte, dass ich mein Buch vergessen hatte, bin ich abends aus dem Hotel oft zur Bahnhofsbuchhandlung und habe mir eines gekauft, weil ich wusste, ich könne sonst nicht einschlafen - mein Körper ist darauf programmiert, aber immer noch besser als pillensüchtig zu sein. Olga
Re: Womit verbringt Ihr gerne Euren Tag?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 27.06.2014, 16:54:13
Wahrscheinlich unterscheidet sich mein Tagesablauf weitgehend. Ich arbeite immer noch 8 Stunden, manchmal mehr. Zwischendurch gönne ich mir aber etliche Runden zu schwimmen, zieh mit dem Hund durch dick und dünn, aber ich relaxe auch in einer meiner kleinen Wohlfühloasen hinter dem Haus wo ich Schatten habe und eine kühlende Brise. Dann ist mein Kindle dabei, welches allerdings auch oft eine reine Alibifunktion hat, denn so ein kleines Schläfchen ist ja auch nicht zu verachten. Spanische Romantikschnulzen höre ich neben bei weil die Sprache auch nich zu kurz kommen soll, und dann halt noch dies und das . Das dürfte es aber auch gewesen sein.
olga64
olga64
Mitglied

Re: Womit verbringt Ihr gerne Euren Tag?
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.06.2014, 17:09:43
Mein Tag besteht auch nicht nur aus den Einschlafstunden (spätnachts) mit Büchern. Tagsüber bin ich gut ausgelastet: einige soziale, ehrenamtliche Projekte, viel Sport, ausgiebig Zeitung lesen, manchmal verhasste Tätigkeiten im Haushalt, Freunde treffen usw. Die Tage rasen ähnlich schnell dahin wie es zu Zeiten der Berufstätigkeit war - nur habe ich heute das unschätzbare Privileg, mich dafür entscheiden zu können, wo ich es wichtig und richtig finde. Auch erfolgreich muss ich nicht mehr sein (werde ja für nichts aus diesem Katalog mehr bezahlt) - da ist der Druck weg, was mir sehr gut tut. Ich finde,dass ich in seiner sehr guten Phase lebe und wünsche mir, dass diese noch lange so weitergeht. Olga

Anzeige

Re: Womit verbringt Ihr gerne Euren Tag?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf olga64 vom 27.06.2014, 17:40:09
Im Moment liebe ich meine Arbeit (noch). Ich muss aber auch erwähnen, dass ich hervorragende Mitarbeiter habe und so wird es mir ermöglicht, dass die Firma in Deutschland gut floriert und ich in meinem Wunschland mich meines Daseins erfreuen kann. Nur die Reiserei nach Übersee habe ich gerne abgegeben. Es gibt für alles eine Zeit und die USA Reisen lasse ich gerne von einem jüngeren übernehmen
Finchen22
Finchen22
Mitglied

Re: Womit verbringt Ihr gerne Euren Tag?
geschrieben von Finchen22
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 27.06.2014, 18:11:48
Ich versuche mal, dieses Thema wiederzubeleben
Also ich verbringe meinen Tag je nach Wetter gerne mit Gartenarbeit, Spaziergängen/Wanderungen und Flohmarktbesuchen oder mit einem guten Buch und entspannender Musik auf der Couch. Für gewöhnlich gibts aber immer irgendetwas weniger Schönes zu tun wie Fenster putzen, kochen oder einkaufen gehen
Rincewind
Rincewind
Mitglied

Re: Womit verbringt Ihr gerne Euren Tag?
geschrieben von Rincewind
als Antwort auf Karl vom 11.12.2012, 23:22:32
Naja, mir gehts ähnlich wie ginabeate. Mein Hund Joe "klaut" mir schon mal den halben Tag (Füttern, Gassi, knuddeln etc.). Das geht natürlich nicht an einem Stück, sondern häppchenweise.
Wenn ich also grad mal an meiner neuen Drohne schraube(n will), kommt bestimmt so ein schwarzer Geselle, der ganz andere Vorstellungen hat .
Aber - wir haben es ja so gewollt und zumindest beim Mittagsschlaf haben wir ein gemeinsames Interesse.
Ich will auch nicht zu sehr klagen, die Drohne wird sicher auch fertig - irgendwann....
majana
majana
Mitglied

Re: Womit verbringt Ihr gerne Euren Tag?
geschrieben von majana
als Antwort auf Rincewind vom 28.02.2015, 22:45:42
Neben meinen zahlreichen Ehrenämtern, arbeite ich gerne am Computer, vor allem kreativ, ich lese sehr gerne und im Sommer verbringe ich viel Zeit im Garten, sofern ich welche habe. Außerdem mache ich gerne Städte- und andere Reisen.

Das Ergebnis meiner Kreativität am PC sieht z. B. so aus:





Meine 3 Katzen brauche ich zwar nicht Gassi führen,aber auch sie wollen beschäftigt werden.

Anzeige