Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Hobbies Womit verbringt Ihr gerne Euren Tag?

Hobbies Womit verbringt Ihr gerne Euren Tag?

Sabiii
Sabiii
Mitglied

Re: Womit verbringt Ihr gerne Euren Tag?
geschrieben von Sabiii
als Antwort auf yuna vom 12.12.2012, 11:42:33
Ich fotografiere sehr gern! Ist eine meiner Leidenschaften!
karatu
karatu
Mitglied

Re: Womit verbringt Ihr gerne Euren Tag?
geschrieben von karatu
Ich lese immer wieder gerne abends eine Stunde oder auch zwei. Es hilft mir sehr runter zu kommen :)
Yamina1
Yamina1
Mitglied

Re: Womit verbringt Ihr gerne Euren Tag?
geschrieben von Yamina1
als Antwort auf karatu vom 01.04.2015, 12:29:56
hallo Sabii und Karatu,
ich mache beides

lg yamina

Anzeige

olga64
olga64
Mitglied

Re: Womit verbringt Ihr gerne Euren Tag?
geschrieben von olga64
als Antwort auf karatu vom 01.04.2015, 12:29:56
Ich lese grundsätzlich vor dem Einschlafen und dies seit meiner Kindheit. Um aber "runterkommen" zu können, hängt dies stark vom Buch ab. Ist es aufregend und spannend, muss ich mich bezwingen, das Licht zu löschen (und mache es oft wieder an, weil ich wissen will, wie es weitergeht). Aber ohne Buch kann ich nicht einschlafen. Das war früher, als ich noch berufstätig war und viel auf Reisen, so schlimm,dass ich mir mühsam in Bahnhofsbuchhandlungen eines besorgen musste, wenn ich "meines" vergessen hatte. Eine Zeitschrift tut es bei mir nicht - muss ein Buch sein. Olga
Yamina1
Yamina1
Mitglied

Re: Womit verbringt Ihr gerne Euren Tag?
geschrieben von Yamina1
als Antwort auf olga64 vom 01.04.2015, 14:23:39
hallo Olga,
auch ich lese gern und viel - aber - nur mal so nachgedacht -
wie hätte/hat denn dein mann reagiert, falls du verheiratet warst?
Ob das immer der ausklang des Tages sein muss?.......

yamina
olga64
olga64
Mitglied

Re: Womit verbringt Ihr gerne Euren Tag?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Yamina1 vom 01.04.2015, 14:49:24
Ich bin seit Jahrzehnten geschieden - aber auch in meiner langjährigen Beziehung stört mein Lesen nicht. Zum einen, weil wir in seiner Wohnung getrennte Schlafzimmer haben (er ist Frühaufsteher, schnarcht - ich bin keine Frühaufsteherin und mich stört Schnarchen). Alles, was wir ohne Buch machen wollen, klappt vorzüglich - wir besuchen uns dann einfach und anschliessend kann man ja lesen (oder eine Zigarette rauchen).
In meiner Wohnung mache ich es dann halt ohne Vorspiel mit dem Partner - klappt auch gut. Noch Fragen? Olga

Anzeige

Yamina1
Yamina1
Mitglied

Re: Womit verbringt Ihr gerne Euren Tag?
geschrieben von Yamina1
als Antwort auf olga64 vom 01.04.2015, 14:52:48
Ein gutes Arrangement --

yamina
Frieda49
Frieda49
Mitglied

Re: Womit verbringt Ihr gerne Euren Tag?
geschrieben von Frieda49
Tagsüber bin ich ganz viel draußen. Ich habe früher im Büro gearbeitet und mit dem Großziehen unserer Kinder nicht so oft geschafft, mich an der frischen Luft zu bewegen. Das hole ich jetzt alles nach! Wir haben einen Hund mit dem wir täglich spazieren gehen und dazu kümmere ich mich liebend gerne um den Garten. Erst letzte Woche habe ich unseren Eingangsbereich schick gemacht und neue Blumen in die Blumentöpfe gesetzt. Mein Mann hat mir vergangenes Jahr ein Gewächshaus gebastelt wo ich nun Gurken und Tomatenpflanzen einsetzen möchte!

Aber auch ich muss immer vor dem Schlafengehen noch ein wenig lesen. Meistens überbrücke ich die Zeit bis mein Mann sich auch schlafen legt. Im Moment lese ich Anna Karenina (das Buch hatte ich aber schonmal vor etlichen Jahren gelesen). Da ich mir aber nun die neue Kinoverfilmung mit Keira Knightley angeschaut habe, dachte ich mir, frische ich mein Wissen doch mal diesbezüglich wieder auf!

Für alle Filmfans: Die Verfilmung ist wirklich gelungen und hat das Buch wieder etwas moderner und frischer gemacht mit dieser Bestzung!
olga64
olga64
Mitglied

Re: Womit verbringt Ihr gerne Euren Tag?
geschrieben von olga64
als Antwort auf Frieda49 vom 01.04.2015, 15:53:42
Tip für alle, die gerne im Bett lesen, aber auf ihren PartnerIn Rücksicht nehmen wollen oder müssen: E-Book-Reader mit integrierter Beleuchtung. Stört weder lichtmässig oder durch Umblättern und dürfte für den Ehefrieden sehr kostbar sein.
WEnn es also nicht zum eigenen SChlafzimmer reicht, ein E-Book-Reader ist erschwinglich - die darauf zu ladenden Bücher dann auch noch billiger als gebundene. Olga
Yamina1
Yamina1
Mitglied

Re: Womit verbringt Ihr gerne Euren Tag?
geschrieben von Yamina1
als Antwort auf olga64 vom 01.04.2015, 15:57:14
Olga, bei mir reicht es für beides - eigenes schlafzimmer und E-book-reader----
das ist am komfortabelsten ...

wobei ich sage muss, dass ich das E-book am liebsten auf dem pc lese , da habe ich immer 2 seiten vor mir, wie bei einem aufgeschlagenen buch. Ein tipp und die seite ist umgeblättert... gefällt mir sehr gut.

yamina

Anzeige