Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Hobbies Womit verbringt Ihr gerne Euren Tag?

Hobbies Womit verbringt Ihr gerne Euren Tag?

yuna
yuna
Mitglied

Re: Womit verbringt Ihr gerne Euren Tag?
geschrieben von yuna
als Antwort auf heiwilh vom 31.01.2013, 03:27:34
@heiwilh
"Coden" beschreibt alles, was mit Code bzw. Maschinencode zu tun hat. Menschen die Programme schreiben z.B. - sie schreiben Code, der dann später ausgeführt wird. Daher die Bezeichnung "coden" :)
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Womit verbringt Ihr gerne Euren Tag?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf ehemaligesMitglied34 vom 02.02.2013, 17:53:09
Eine Bekannte von uns machte noch mit 80 Jahren die Grätsche (Spagat-Sprung) über die Bettstatt.
Edita
Edita
Mitglied

Re: Womit verbringt Ihr gerne Euren Tag?
geschrieben von Edita
als Antwort auf schorsch vom 03.02.2013, 10:47:21


Habe ich mir gerade bildlich vorgestellt!!!

Edita

Anzeige

ehemaligesMitglied62
ehemaligesMitglied62
Mitglied

Re: Womit verbringt Ihr gerne Euren Tag?
geschrieben von ehemaligesMitglied62
als Antwort auf schorsch vom 03.02.2013, 10:47:21
Und das den ganzen Tag? Wahnsinn!

Ulfhild
Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Womit verbringt Ihr gerne Euren Tag?
geschrieben von Felide1
Heute mit schneeschaufeln. Einen halben Meter Neuschnee haben wir bereits und es wird noch mehr, es schneit und schneit.



Felide
pschroed
pschroed
Mitglied

Re: Womit verbringt Ihr gerne Euren Tag?
geschrieben von pschroed
als Antwort auf Felide1 vom 04.02.2013, 06:29:07


Liebe Felide, laß dich nicht aufhalten, du weißt ja wie gesund Bewegung in unserem Alter ist

Phil.

Anzeige

Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Womit verbringt Ihr gerne Euren Tag?
geschrieben von Felide1
als Antwort auf pschroed vom 04.02.2013, 07:58:42
Phil,

Ich habe Gott sei Dank nur meine Terrasse und vor dem Geschäft zu räumen und dies nicht alleine.
Ansonst:
1. gesund
2. ich brauche kein Fitnessstudio
3. Unterhaltung für alle die dabei sind
4. die frische Luft ist herrlich

Pause ist beendet, weiter geht´s.

Unsere Hausmeister die die langen Wege vor unseren Häusern räumen haben heute ganz schön viel zu tun.

Felide
Re: Womit verbringt Ihr gerne Euren Tag?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf Felide1 vom 04.02.2013, 06:29:07
@ Felide,
aus welchem fernen Land berichtest Du?
Hier in Meißen regnet es bei +3 Grad.
Sauwetter wie man so sagt.

Was mache ich heute...erst betätige ich mich als Fahrer.
Meine Partnerin macht kurz eine Vertretung im Geschäft ihrer Schwiegertochter.
Danach arbeite ich meine e-Mails ab, sicher sind wieder paar Anfragen wegen Powerpoint dabei. Dann kommt es in den Bereich des Mittagessens.
Danach mache ich meinen Rundgang mit der Kamera.
Der dauert 1 bis 2 Stunden, je nach Tageskondition.
Gegen 14 Uhr steige ich ins Auto und suche ein paar Geocaches.
(wenn es das Wetter erlaubt)
Auf dem Plan stehen 5 aber meist finde ich nicht alle.
Zurück wird Kaffee getrunken dazu läuft der Fernseher.
Danach geht es wieder an den Computer und erledige meine (Powerpoint)
Zuarbeit zum Buch über das Rechnungswesen.
19:00 Abendessen vor dem PC dabei stöbere ich im ST
Dann beginnt der Fernsehabend so bis 23 Uhr, dann nochmal kurz PC einschalten.
0:30 ist meist Bettruhe.
Manchmal kommt es aber anders als man denkt..."Opa haste mal Zeit"..."oder kannste mal kurz rüberkommen"..."wir müssen einkaufen gehen" solche angenehmen Störungen liebe ich.
Na mal sehen wird sicher wieder alles ganz anders. Ich freue mich auf den Tag.

Funker
Felide1
Felide1
Mitglied

Re: Womit verbringt Ihr gerne Euren Tag?
geschrieben von Felide1
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 04.02.2013, 08:19:23
Funker,

ich bin erst jetzt nach Hause gekommen (Arbeit geht vor). Wir leben auf 1200 m Seehöhe in Seefeld/ Tirol. Inzwischen ist noch einmal so viel dazu gekommen und es schneit noch immer. Ich mußte lachen für uns ist es normal wenn es so schneit. Einigen Gästen ist der Mund offen stehen geblieben als ich sagte das ist doch nicht viel das ist normal. Schnee ist mir lieber als Regen.

Felide
2.Rosmarie
2.Rosmarie
Mitglied

Re: Womit verbringt Ihr gerne Euren Tag?
geschrieben von 2.Rosmarie
als Antwort auf Felide1 vom 04.02.2013, 14:22:28
Meine Vormittage, an denen ich vergleichsweise fit bin, verbringe ich zweieinhalb Stunden mit meinem Wuff im Wald. Früher hat er mich trainiert, heute ich ihn... Da wir beide schon reifere Semester sind, hält sich unsere Sportlichkeit aber in Grenzen...
Mich in der Natur aufzuhalten, ist für mich vor allem Seelennahrung.

Nachmittags mache ich mir´s gemütlicher. Neben den normal anfallenden Aufgaben, sitze ich länger am PC - Beiträge lesen, nachdenken, antworten, Bilder bearbeiten, lustige Geschichten und nachdenkliche Gedichte schreiben und bei Zufriedenheit in meine HP einsetzen. Da mein Gedächtnis immer löcheriger wird, ist es gut, alles Wichtige auch außerhalb zu sammeln...

Womit also verbringe ich den Tag? Hauptsächlich damit, mich am Leben zu erfreuen und auch mal für andere etwas Sinnvolles zu tun.

Anzeige