Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Hobbies Womit verbringt Ihr gerne Euren Tag?

Hobbies Womit verbringt Ihr gerne Euren Tag?

Mitglied_b12f0f2
Mitglied_b12f0f2
Mitglied

Re: Womit verbringt Ihr gerne Euren Tag?
geschrieben von ehemaliges Mitglied
als Antwort auf graueshaar vom 19.05.2013, 22:02:39
"Womit verbringt Ihr gerne Euren Tag?"

Das ist eine Frage,die ich leicht beantworten kann

gerne wache ich frühmorgens bei Vogelgezwitscher auf,auch,wenn das sehr früh ist.
Es ist ja nur eine kurze Zeit im Jahr.

gerne beginne ich den Tag sehr gemütlich
und versorge dann meine Tiere und verrichte die notwenigen
Hausarbeiten ...nicht ganz so gerne

gerne gehe ich mit meinem Hund durch den nahen Wald

gerne werkel ich in meinem kleinen Garten,

sehr gerne lebe ich!
Dazu gehört: lesen,Musik-hören,
dass ich nicht mehr selber klavierspielen kann,fehlt mir sehr.

Sehr gerne erhalte ich Besuch von meiner Familie usw,usw............

Alles andere verrat ich nicht...

Gudrun
olga64
olga64
Mitglied

Re: Womit verbringt Ihr gerne Euren Tag?
geschrieben von olga64
als Antwort auf ehemaliges Mitglied vom 20.05.2013, 15:14:02
Im Gegensatz zu Frau Gudrun höre ich den Vögelchen frühmorgens nicht zu - befinde mich dann noch in meiner Tiefschlafphase, was kein Wunder ist, wenn frau selten vor 2.oo Uhr morgens das Licht löscht.
Ich geniesse es als Rentnerin jeden Tag, dass ich erst gegen 8.30 Uhr aufstehen muss. Je nach Jahreszeit und Witterung gehe ich gerne vor dem Frühstück im See schwimmen (dann gibt es noch nicht so viele Leute). Dann kommt ein gutes Frühstück - entweder in einem Café am See oder zu Hause, natürlich zusammen mit meiner Südd. Zeitung, in die ich mich dann längere Zeit vertiefe.
An ständig wiederkehrenden Tätigkeiten ist mein Sport zu verzeichnen und meine Aktivitäten in unserer Projektgruppe mit Gleichgesinnten unter dem Motto "wie helfen wir jungen Menschen, beruflich erfolgreich zu werden". Die hausfraulichen Aktivitäten beschränke ich auf das Nötigste - gekocht wird auch nur am Wochenende, damit mehr Zeit für Freunde usw. bleibt.
Ach ja - und abends höre ich gerne den Vögelchen zu,wenn mir diese ihre Lieder trällern, bevor sie ihrerseits in den SChlaf sinken, um pünktlich zu nachtschlafener Zeit Frau Gudrun wecken zu können. Olga
olivenzweig
olivenzweig
Mitglied

Re: Womit verbringt Ihr gerne Euren Tag?
geschrieben von olivenzweig
als Antwort auf olga64 vom 04.04.2013, 16:16:46
rentnerstress ist mir fremd, doch finde ich, dass mit den jahren die zeit immer koestlicher wird und ich oft nicht genug zeit fuer all die dinge habe, die ich gerne haette,( auch wenn es darum geht, auszumisten oder fotos in die alben zu kleben...etc)
lese sehr viel, hoere musik, mein geschmack ist recht vielseitig naehe seit jahren diverse quilts, patchwork, naehe alles von hand, entwerfe die themen und "male"mit stoffresten. lebte viele Jahre in thailand und sammelte bunte seidenreste....zeichne und male....
gaertel sehr gerne...blumenarrangements und erdbeeren, in grossen kuebel und habe zwei hochbeete, gefuellt mit vielen kraeuter, und sonstigem gruenen essbaren zeug....und habe zeit fuer meine freunde.

gruss,
olivenzweig

Anzeige

miriam
miriam
Mitglied

Re: Womit verbringt Ihr gerne Euren Tag?
geschrieben von miriam
Zwar schreibe ich nicht mehr regelmässig darüber - wie in vergangener Zeit, aber...



...verfolge gerne mehrmals am Tag, das Geschehen in der Muttenzer Villa.

Heute ist das dritte Kücken geschlüpft - und wie immer: alle entwickeln gleich einen riesigen Hunger, und halten Bianca und Börni - auf Trapp!

Miriam
miriam
miriam
Mitglied

Re: Womit verbringt Ihr gerne Euren Tag?
geschrieben von miriam
Fünf Stunden später - ich gehe davon aus, dass nun alle Kücken geschlüpft sind - informiere mich erneut an Ort und Stelle:



Es sind noch immer drei Kücken - und ein faules Ei...

Miriam
miriam
miriam
Mitglied

Re: Womit verbringt Ihr gerne Euren Tag?
geschrieben von miriam
Wann genau das vierte Kücken geschlüpft ist - kann ich nicht sagen, wahrscheinlich war das in der Nacht - so ganz diskret...



Miriam

Anzeige

Gute_Gudrun
Gute_Gudrun
Mitglied

Re: Womit verbringt Ihr gerne Euren Tag?
geschrieben von Gute_Gudrun
als Antwort auf yuna vom 12.12.2012, 11:42:33
Da überlege ich mal.

Ich gehe gerne mit meinem Hund spazieren, wasche gerne die Wäsche (ja, man glaubt es kaum, ich bin die perfekte Frau ), gehe gerne ins Theater, manchmal auch einkaufen, ich lese gerne Krimis und lasse mir bei gruseligem Wetter eine schöne Badewann ein.
Gustli
Gustli
Mitglied

Re: Womit verbringt Ihr gerne Euren Tag?
geschrieben von Gustli
als Antwort auf Gute_Gudrun vom 17.10.2013, 13:21:14
Bei mir ist es gemütlich frühstücken und dann Zeitung lesen, im Internet surfen und mal auch ein Buch lesen und dann Essen vorbereiten , mit dem Hund einen laaaaaaangen Spaziergang machen und dann den Abend noch etwas geniessen!
Emma24
Emma24
Mitglied

Re: Womit verbringt Ihr gerne Euren Tag?
geschrieben von Emma24
als Antwort auf Gustli vom 20.11.2013, 21:47:06
Ich gehe spazieren gerne. Das versuche ich jeden Tag zu machen. Mein Mann findet aber besser zu Hause zu chillen.
Ganz oft kochen wir zusammen. Letzte Woche haben wir neue Messer gekauft
Das hat uns einen Impuls gegeben, etwas neues zu kochen. Die ganze Woche experimentieren wir
schorsch
schorsch
Mitglied

Re: Womit verbringt Ihr gerne Euren Tag?
geschrieben von schorsch
als Antwort auf Emma24 vom 27.11.2013, 21:55:37
........... Letzte Woche haben wir neue Messer gekauft
.............


Schon gewusst?: Die meisten Messermorde beginnen mit dem Besitz eines Messers! ()

Anzeige