Forum Reise, Freizeit, Sport, Spiel Hobbies Womit verbringt Ihr gerne Euren Tag?

Hobbies Womit verbringt Ihr gerne Euren Tag?

eleonore
eleonore
Mitglied

Re: Womit verbringt Ihr gerne Euren Tag?
geschrieben von eleonore
So eine Thema, oder ähnlich hatten wir schon paaarmal,also hab ich schnell meine Schilderung rausgekramt.

also ich stehe morgens auf,das ich ja noch alleine kann (nachts war ich 4 mal auf klo), dann suche ich als erste, meine ersatz teile zusammen.
Brille, Perücke und was man noch so hat.
Anschließend ist ausgiebige Körperpflege und Restaurierung angesagt

dann tattere ich erst in die küche, verwechsel 5 mal die teebeutel für mein kamillentee.
der wasserkocher ist jedesmal eine echte herausforderung.
meine zwieback zum tunken hab ich immer griffbereit.

nach ein behagliche teestunde kommt ja schon mein zivi, dann gehen wir am rechner, und er liest mir den ganzen Stuss vor, was auch in ST geschrieben wurde vor, dann kommen die Zeitungen dran was alles in welt so passiert is.
den ST un d manche zeitungen kann ich ja ohne ihm lesen mit der vorlese funktion.

je nach bedarf, muss mein zivi auch einkaufen gehen, manchmal geh ich ja mit, wenn kein Arzt Termin ansteht,und mein gehhilfe kein platten hat.
ich kaufe dann auch kekse und kuchen falls die girls nachmittag zu ein gemütliche mao-mao runde sich einfinden sollten.
abends esse ich dann ein wenig, und schaue TV, vor allem wenn so schöne musiksendungen kommen, so mit den napalm duo, oder die hellwig girls.

in bett lese ich ein wenig apotheker rundschau, oder die bäckerblume, da sind immer hilfreiche tipps drinne.
nach einnahme mein 27 pillen , versuche ich dann zu schlafen.

und wenn jemand diesen schmarren glaubt, ist selber schuld )))

--
Eleonore

im ernst, da in Berlin immer was los ist, und ich mit Bücher bestens versorgt werde, so in deutsche wie ungarische Sprache, hab ich genug zum lesen.
zur zeit lese ich mein Weihnachtsgeschenk, ein dicke Wälzer,

Nino Haratischwili: Das achte Leben

Und dank mein Partner geh ich mit wenn möglich ist und ich darf,, wenn er irgend spannende Baustelle inspizieren muss wegen seine Arbeit,
So auch zuletzt in Kleinmachnow die neue Behausung von Rapper Bushido, falls sich jemand aufregen sollte, über diese Baustelle wurde in -zig Zeitungen mehrmals berichtet, auch wegen ein versuchte warm Sanierung (Brandstiftung vor 1 Jahr) so ist es kein Geheimnis verrat, und es ist interessant zu sehen aus was für Gebäuden Wohnungen werden.
Locomotivedriver
Locomotivedriver
Mitglied

Re: Womit verbringt Ihr gerne Euren Tag?
geschrieben von Locomotivedriver
als Antwort auf eleonore vom 01.03.2015, 07:47:34
Das ist ganz unterschiedlich und da lasse ich immer den ersten Eindruck des Tages auf mich einwirken.

Heute ist z.B. "tote Hose", weil auch das Wetter sich als "durchwachsen" zeigt. ==> also nix mit "open air"-Aktivitäten.

===> Da werde ich mal die, noch der Erledigung harrenden, schriftlichen Arbeiten angehen.

Allen viel Spass bei ihrem Tagewerk!
Yamina1
Yamina1
Mitglied

Re: Womit verbringt Ihr gerne Euren Tag?
geschrieben von Yamina1
als Antwort auf Locomotivedriver vom 01.03.2015, 11:48:38
Ja, wie verbringt ihr euren tag??
Ich habe nicht den ganzen thread gelesen, er war zu lang. Aber bei mir steht eines fest: Bin viel am PC, schreibe viel und fotografiere, was in meiner erreichbaren Nähe ist. Da ich nicht mehr so gut und so schnell laufen kann, ist der PC sehr wichtig für mich. So kam es zu der nachfolgenden Überlegung:

Im Anfang war das Wort
Und das Wort war bei Gott -
und Gott WAR das Wort...

Was haben wir damals gelacht und gegickelt als junge Mädchen im Religionsunterricht, weil wir es nicht verstanden, was der Pfarrer da vorlas. Heute, am Ende eines Lebens, bleibt mir genau DAS, das Wort. Sei es geschrieben als Mail, sei es als Tagebucheintrag, im Chat oder wenn ich Beiträge und Bücher lese. Da ich mich nicht mehr so gut und schnell bewegen kann, ist meine Verbindung nach draußen der PC und das Wort.
Wie sich doch die Ansichten ändern und auch die Lebensbedingungen. Und die Einsichten…

Anzeige

Locomotivedriver
Locomotivedriver
Mitglied

Re: Womit verbringt Ihr gerne Euren Tag?
geschrieben von Locomotivedriver
als Antwort auf Yamina1 vom 08.03.2015, 12:58:27
Nachdem ich mich mal wieder im ST herumgelesen und mich dabei sehr amüsiert habe, werde ich heute den ganzen Tag im Tonstudio verbringen und meinen Schallplatten und MC's ein digitales remastering verpassen!!

Wünsche allen einen schönen Sonntag.
Yamina1
Yamina1
Mitglied

Re: Womit verbringt Ihr gerne Euren Tag?
geschrieben von Yamina1
als Antwort auf Locomotivedriver vom 08.03.2015, 13:50:09
hallo locomotivedriver - du hasts gut - das Tonstudio habe ich nicht.
Was dem in etwa gleichkommen könnte, wäre mein bildbearbeitungsprogramm, mit dem ich allerlei amüsante und schöne dinge mache. Ich bin mitglied bei der fotocommunity, bei der die besten fotografen Europas vertreten sind - (ich natürlich auch .. gg).Hier der link, wenn er klappt: http://www.fotocommunity.de/meine-community/fotos

Aber erst mal kann ich auf den balkon, etwas in der sonne sitzen. Fotos bearbeiten geht auch bei regen .... bis dann ....
yamina
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: Womit verbringt Ihr gerne Euren Tag?
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf Yamina1 vom 08.03.2015, 14:27:40
Yamina der Link zur Fotocommunity klappt nicht.
Ich war neugierig und wollte Deine Fotos schauen.
Bin ja auch in der Fotocommunity tätig

Monja.

Anzeige

Yamina1
Yamina1
Mitglied

Re: Womit verbringt Ihr gerne Euren Tag?
geschrieben von Yamina1
als Antwort auf Monja_moin vom 08.03.2015, 14:45:52
Hallo Monja,
hier mal ein anderer link, der direkt zu einem foto führt das müsste gehen ..

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1801111/display/35701338

dann schau mal
lg yamina
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: Womit verbringt Ihr gerne Euren Tag?
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf Yamina1 vom 08.03.2015, 15:33:53
Hallo Monja,
hier mal ein anderer link, der direkt zu einem foto führt das müsste gehen ..

http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1801111/display/35701338

dann schau mal
lg yamina


Ja so kommt man hin.
Hättest diesen Link benutzen sollen, dann kommt man direkt auf Deine Übersicht der Fotos:
Fotos in der Fotocommunity

Schöne Fotos zeigst dort !!!!!!!!

Monja.
Yamina1
Yamina1
Mitglied

Re: Womit verbringt Ihr gerne Euren Tag?
geschrieben von Yamina1
als Antwort auf Monja_moin vom 08.03.2015, 16:43:48
Freut mich, wenn dir meine fotos gefallen...

und wie kommt man auf DEINE seite?`
lg yamina
Monja_moin
Monja_moin
Mitglied

Re: Womit verbringt Ihr gerne Euren Tag?
geschrieben von Monja_moin
als Antwort auf Yamina1 vom 08.03.2015, 17:16:32
Hier findest Du meine Fotos

Monja.

Anzeige